• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

GiE.de Reviewer-Interview mit eigengott

JackSkysegel

Geoguru
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. :D Die Art des Intervies muss man schon den Reportern überlassen. Wenn einen das Ergebnis nicht interressiert ist das halt Pech. Wenn du dringliche Fragen an Eigengott hast kannst du sie ihm ja selber stellen und dann veröffentlichen. Ob man es nun gut findet oder nicht, in diesem Interview ging es nicht um die Archivierung regelwiedriger Caches sondern um den Geocacher Eigengott.
 

Chris Race

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Sorry, aber das ist totaler Quatsch. :D
Du darfst das natürlich gerne so sehen, es scheint mir aber, dass die Mehrzahl hier in diesem Thread irgendwie anderer Meinung ist ;) .

JackSkysegel schrieb:
Die Art des Intervies muss man schon den Reportern überlassen.
Es liegt mir auch fern, den "Reportern" Vorschriften zu machen - trotzdem darf ich das Interview aber "misslungen" finden.

JackSkysegel schrieb:
Wenn einen das Ergebnis nicht interressiert ist das halt Pech.
Völlig richtig! Wenn die "Reporter" aber mit ihrer Art und Weise des Interviews nicht den aktuellen Zeitgeist treffen, dann ist das halt auch Pech - ihres eben :D !
 

JackSkysegel

Geoguru
Chris Race schrieb:
Völlig richtig! Wenn die "Reporter" aber mit ihrer Art und Weise des Interviews nicht den aktuellen Zeitgeist treffen, dann ist das halt auch Pech - ihres eben :D !

Der Zeitgeist liegt ja, zum Glück, im Auge des Betrachters und wird nicht von dir oder sonst jemandem hier bestimmt. ;)
Was hättest du denn gerne gehört?
 

Chris Race

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Chris Race schrieb:
Völlig richtig! Wenn die "Reporter" aber mit ihrer Art und Weise des Interviews nicht den aktuellen Zeitgeist treffen, dann ist das halt auch Pech - ihres eben :D !

Der Zeitgeist liegt ja, zum Glück, im Auge des Betrachters und wird nicht von dir oder sonst jemandem hier bestimmt. ;)
Da muss ich dich korrigieren: Der Zeitgeist liegt nicht im Auge des Betrachters, sondern allenfalls in dem der (im Sinne von ganz vielen) Betrachter - die Mehrheit ist da sozusagen am Zug.

JackSkysegel schrieb:
Was hättest du denn gerne gehört?
Nix Bestimmtes - aber falls ich aufgefordert wäre, mir Fragen auszudenken, wären da ganz sicherlich einige über das bereits genannte Thema dabei gewesen. Wenn nicht sogar die Mehrzahl ...
 

JackSkysegel

Geoguru
Chris Race schrieb:
Da muss ich dich korrigieren: Der Zeitgeist liegt nicht im Auge des Betrachters, sondern allenfalls in dem der (im Sinne von ganz vielen) Betrachter - die Mehrheit ist da sozusagen am Zug.

Nix Bestimmtes - aber falls ich aufgefordert wäre, mir Fragen auszudenken, wären da ganz sicherlich einige über das bereits genannte Thema dabei gewesen. Wenn nicht sogar die Mehrzahl ...

Ja sorry! Ich muß zugeben, dass meine Ansichten wirklich nicht dem aktuellen Zeitgeist entsprechen.(wenn das denn so ist wie du sagst) Aber wie gesagt, wenn du Fragen an Eigengott hast, dann tu dir keinen Zwang an. Deine Antwort in der Richtung war ja nicht so eindeutig. Meine hat er beantworted und das wird er wohl mit deinen auch tuen.
Mir ist das hier zuviel Stimmungsmache die den Zeitgeist beeinflusst. ;)
 

Fadenkreuz

Geoguru
Die Fragen in diesem "Interview" sind ja an Banalität kaum zu überbieten. Hoffentlich ist niemand vor Langeweile gestorben.

"Wie lautet dein GC-Nickname...?" "Eigengott"
"Hast du einen Lieblings-Mystery?" "Nö."
"Und Nachtcache?" "Auch nicht."

Das Meiste lässt sich über Eigengotts Profil herausfinden. Na gut, dass er einen neuen Gürtelclip für sein Oregon hat, steht da nicht. Brandheiße News.

Und mal ehrlich: Dass bei der Betreffzeile "Interview mit Eigengott" die meisten Leser ganz andere Erwartungen hatten, war doch abzusehen. Irgendwie habe ich den Verdacht, dass das auch beabsichtigt war ...
 

do1000

Geowizard
Ich hatte auch irgendwo was von "Special" gelesen.

O.k., das muss ich zugeben, eine Sache fand ich unterhaltsam, nämlich die Frage, ob er schon mal einen Unfall beim Cachen gehabt hat. Seine Antwort: Mir ist mal ein Schnürsenkel gerissen.

Spätestens da ärgerte es mich, den Artikel angeklickt zu haben.
 
A

azimut400gon

Guest
Darf man das Interview auch gut finden? Darf man als Geocacher auch Reviewer verstehen die konsequent sind?
Darf man das Verhalten der Reviewer auch sachlich kritisieren?
Ist man als Geocacher immer gleicher wie andere?
Gelten Regeln nur für andere?
Muss man ständig ne Sau durchs Forum treiben wenn andere handeln, wie es manchmal erforderlich ist, man selbst aber keine Ahnung hat?


http://gnss.ryanthara.de/
 

badnerland

Geomaster
Fadenkreuz schrieb:
Die Fragen in diesem "Interview" sind ja an Banalität kaum zu überbieten. Hoffentlich ist niemand vor Langeweile gestorben.

Das ist einfach der Standardfragenkatalog dieses Bloggers, wie er ihn regelmäßig Cacherkollegen vorlegt. Den kann man natürlich generell tödlich banal finden.
Aber schon interessant, wie ein Aufregerthema draus wird, wenn der Befragte mal nicht Otto Normalcacher ist.
 

rolf39

Geowizard
Vielleicht wäre die Erwartung und damit die Aufregung geringer gewesen, wenn im Titel nicht der Schwerpunkt auf Reviewer gesetzt worden wäre.
 

Kalleson

Geowizard
Das mag sein.

Wir sind aber ja lernfähig. In Zukunft werden wir deutlicher ankündigen, was die Leser erwartet.

Das Problem lag einfach in einer gewissen Betriebsblindheit: Unser "Standardpublikum" kennt diese "Vorstellungen", die keine Interviews im eigentlichen Sinne sind. Daher hatten wir gar nicht weiter über den Titel nachgedacht... :eek:ps:
 

Fadenkreuz

Geoguru
badnerland schrieb:
Aber schon interessant, wie ein Aufregerthema draus wird, wenn der Befragte mal nicht Otto Normalcacher ist.
Wenn der Befragte Otto Normalcacher gewesen wäre, dann hätte man auf das "Interview" vermutlich auch nicht hier im Forum aufmerksam gemacht. Oder wurden bisher auch sämtliche "Interviews" hier im Forum verlinkt?
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Da ging jemand das aggregieren der News nicht schnell genug ;-)
Kann man notfalls auch selbst anschieben: http://news.geoclub.de/update.php
 

Fadenkreuz

Geoguru
kalleson schrieb:
Ob moenks Interview, welches noch in der Schublade liegt, auch so ein Aufregerthema wird!?
Wird dafür auch ein Thread hier im Forum eröffnet? Hoffentlich hat er dann mehr zu bieten als einen neuen Gürtelclip und einen gerissenen Schnürsenkel. :)
 

Fadenkreuz

Geoguru
Hier das Interview-Special mit moenk, durchgeführt von GiF (Geocaching im Fadenkreuz):

1. Wie lautet dein GC-Nickname und was bedeutet dieser Name?
"moenk. Der Name leitet sich von meinem Nachnamen ab."

2. Wie bist du zum Cachen gekommen?
"Das hat mit meinem Beruf als Geoinformatiker zu tun."

3. Welcher war dein erster Cache?
"GC8F34 "Litteler Fuhrenkamp", ein schöner kleiner Multi."

4. Hast du einen Lieblings-Mystery?
"Ich mag keine Mysteries. Ich mache lieber einen MoCache."

5. Ist dir beim Cachen schon mal ein Missgeschick bzw. ein kleiner oder größerer Unfall passiert? Wie ist es dazu gekommen?
"Bei einem Tradi war ich mal noch 5 Meter entfernt als ich plötzlich in einen Haufen Kacka getreteten bin. Das war ein Erlebnis, von dem ich immer noch gerne berichte. Außerdem wäre mir bei einem Multi mal fast der Schnürsenkel gerissen."

6. Welches war die letzte Anschaffung für deine Cacherausrüstung?
"Eine Packung Taschentücher, falls ich mir outdoor mal die Nase putzen muss."

7. Gibt es ein ungewöhnliches oder besonderes Land in dem Du gern einmal cachen möchtest?
"In der DDR. Aber ich befürchte, dass das nicht mehr klappen wird."

8. Was ist für dich am Geocachen besonders faszinierend?
"Die grüne Hölle. Kaum zu glauben, was da für Leute unterwegs sind."

9. Hast du schon selbst Caches versteckt und wenn ja, welcher Art und warum?
"Bislang habe ich 91 Caches versteckt, also viel mehr als Eigengott. Harharhar."

10. Wer sollte deiner Meinung nach einmal von GiF.de befragt werden?
"Hans (HHL) und Radioscout. Die wissen immer etwas Sinnvolles zu berichten."

GiF bedankt sich für dieses Interview.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Sehr schön ;-)
Was Du nicht wissen kannst: Es gibt tatsächlich ein Interview vom GiE mit mir. Kommt sicher in der nächsten Zeit auch in dem Blog.
 

Kalleson

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Hier das Interview-Special mit moenk, durchgeführt von GiF (Geocaching im Fadenkreuz):

1. Wie lautet dein GC-Nickname und was bedeutet dieser Name?
"moenk. Der Name leitet sich von meinem Nachnamen ab."

2. Wie bist du zum Cachen gekommen?
"Das hat mit meinem Beruf als Geoinformatiker zu tun."

3. Welcher war dein erster Cache?
"GC8F34 "Litteler Fuhrenkamp", ein schöner kleiner Multi."

4. Hast du einen Lieblings-Mystery?
"Ich mag keine Mysteries. Ich mache lieber einen MoCache."

5. Ist dir beim Cachen schon mal ein Missgeschick bzw. ein kleiner oder größerer Unfall passiert? Wie ist es dazu gekommen?
"Bei einem Tradi war ich mal noch 5 Meter entfernt als ich plötzlich in einen Haufen Kacka getreteten bin. Das war ein Erlebnis, von dem ich immer noch gerne berichte. Außerdem wäre mir bei einem Multi mal fast der Schnürsenkel gerissen."

6. Welches war die letzte Anschaffung für deine Cacherausrüstung?
"Eine Packung Taschentücher, falls ich mir outdoor mal die Nase putzen muss."

7. Gibt es ein ungewöhnliches oder besonderes Land in dem Du gern einmal cachen möchtest?
"In der DDR. Aber ich befürchte, dass das nicht mehr klappen wird."

8. Was ist für dich am Geocachen besonders faszinierend?
"Die grüne Hölle. Kaum zu glauben, was da für Leute unterwegs sind."

9. Hast du schon selbst Caches versteckt und wenn ja, welcher Art und warum?
"Bislang habe ich 91 Caches versteckt, also viel mehr als Eigengott. Harharhar."

10. Wer sollte deiner Meinung nach einmal von GiF.de befragt werden?
"Hans (HHL) und Radioscout. Die wissen immer etwas Sinnvolles zu berichten."

GiF bedankt sich für dieses Interview.

Jaaaha, ist ja schon gut. ;) (Sehr schöner Beitrag übrigens...)

Nein, moenks Interview stammt von mir, mit eigens auf ihn zugeschnittenen Fragen. Allerdings dürfte die Frage zum "Emsland" und zu Caches ind Papenburg auch nicht für alle interessant sein... Nur damit nicht einer sagt, ich häte ihn/sie nicht gewarnt... :D
 
Oben