• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Seltsames Phänomen Navilock BT-338

hussi

Geocacher
Ich habe einem Bekannten die Navilock BT-338 empfohlen, weil ich sehr begeistert von dem Gerät war.
Als er sein Gerät geliefert bekommen hat, rief er mich an…
„Die ist ja nicht besser als meine alte mit SIRF II Chipsatz“

Am letztem Freitag hatten wir die Gelegenheit mal meine und seine GPS Maus nebeneinander auszuprobieren.

Meine hatte komischer weise immer mehr SAT’s und hat die Position auch im Raum noch angezeigt. Mit dem Gerät von meinem Bekannten war schon kurz hinterm Fenster Schluß.

Beide Geräte haben dieselbe Modell Nummer.
Wie kann das sein?

Hat jemand eine plausible Erklärung?

EDIT:
Bevor jemand nachfragt: StaticNavigation ist bei meinem Gerät nicht an.
Was noch aufgefallen ist…
Wenn mein Gerät ein Fix hat, blinkt die dazugehörige LED, bei seiner Maus ist sie dann ständig an.



Gruß hussi

@moenk: Es fehlt ein Unterforum „andere GPS Geräte“
 

shia

Geomaster
Könnt ihr nicht den von der Maus gesendeten Stream als Datei loggen?
Oder ersatzweise eine SW mit Sat-Anzeige benutzen? Dann sollte man doch sehen, ob etwas ankommt und wie stimmig das ist...
 
OP
H

hussi

Geocacher
Wir haben die Anzahl der Sat's mit dem beigelegten Tool verglichen...

Bei mir wurden immer viel mehr Sat's angezeigt, als bei meinem Bekannten.
 
Oben