• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extremcaching.de?

Teera30

Geocacher
radioscout schrieb:
So manche Badezimmerfliese strahlt stärker.

Na dann setz dich doch einfach mal in kurzen Hosen ins Uranbergwerk und atme tiiieeef ein und nicht vergessen: Immer alles schön anfassen! :löl:

Mich kriegen in einen Uranschacht auf jeden Fall keine zehn Pferde rein !
 

ZakMcKracken

Geocacher
Und wenn da was vom Abseilen stehen würde, würden dann Cacher mit nem Schnürsenkel das Versuchen?
Lies doch einfach mal, was für eine Ausrüstung im Listing gefordert ist.
 

Teera30

Geocacher
ZakMcKracken schrieb:
Und wenn da was vom Abseilen stehen würde, würden dann Cacher mit nem Schnürsenkel das Versuchen?
Lies doch einfach mal, was für eine Ausrüstung im Listing gefordert ist.

Ich habe Bilder von Cachern gesehen, die da barfuß mit kurzen Hosen rein sind...Also soviel dazu...
 

Team Free Bird

Geocacher
radioscout schrieb:
So manche Badezimmerfliese strahlt stärker.


....und das Klo wird dann nicht archiviert? Die sollten sich schämen! :lachtot:

Im Endeffekt sollte die "Naturschützer" grade bei Jägermond Auszeichnungen für Fledermauserschrecker verteilen - schützt man doch die Viecher vor Schäden durch winterliche Langzeitbestrahlung. :D
 

radioscout

Geoking
Es gibt sogar Leute, die viel Geld dafür bezahlen um in alten Bergwerken Radon atmen zu dürfen. Das soll gut für die Gesundheit sein.
Lungenkrebs werden weder diese Leute noch die Cacher bekommen, die für ein paar Stunden dem Radon ausgesetzt sind.
 

ZakMcKracken

Geocacher
Radon kommt generell an Orten vermehrt vor, an denen Wasser ist. Deswegen gehören Wasserwerker z.B. zur Überwachungsgruppe der beruflich exponierten.

Und Granitsteine sind im übrigen auch ganz Böse...
 

JackSkysegel

Geoguru
Cachen tut man immer auf eigenes Risiko. Sterben kann man auch durch die Zecke im Wald.

Wenn also jemand meint sowas machen zu müssen und dabei niemenden sonst gefährdet ist mir das egal.
 

Herr Magic

Geonewbie
Ihr seid manchmal richtig goldig. Das Thema JM1 wurde schon paarmal auch hier im Forum ausgequetscht. Eigentlich ist das interessant, wie Leute auf Strahlung reagieren. Ich hatte das damals ins Listing geschrieben, um die Rudel zu reduzieren. Hat funktioniert, viele haben am Eingang auf der Halde gewartet, wo es noch mehr strahlt :)
Wir haben damals als Kinder schon gespielt und sind auch im Schlüpper da rein, da wir noch keine SBAs hatten. Dann waren wir als Jugendliche drinnen und haben mit Steinsammlern wie die Bekloppten Silber und Barytbrocken rausgeholt. Auch ohne SBA. Und dass es strahlt, dass sogar die Polaroid Bilder fehlbelichtet waren hat uns eher amüsiert als abgeschreckt.
Mittlerweile gehe ich auf die 50 zu, mir sind keine zwei zusätzlichen Eier gewachsen und meine Kinder sind auch kerngesund.
Also - ein Schwung Strahlung schadet nicht.

Bedenklich sind allerdings die Barfuß-Kapriolen einiger Cacher. Da kann man sich schnell die Füße verletzen.
 

Teera30

Geocacher
Herr Magic schrieb:
Ihr seid manchmal richtig goldig. Das Thema JM1 wurde schon paarmal auch hier im Forum ausgequetscht. Eigentlich ist das interessant, wie Leute auf Strahlung reagieren. Ich hatte das damals ins Listing geschrieben, um die Rudel zu reduzieren. Hat funktioniert, viele haben am Eingang auf der Halde gewartet, wo es noch mehr strahlt :)
Wir haben damals als Kinder schon gespielt und sind auch im Schlüpper da rein, da wir noch keine SBAs hatten. Dann waren wir als Jugendliche drinnen und haben mit Steinsammlern wie die Bekloppten Silber und Barytbrocken rausgeholt. Auch ohne SBA. Und dass es strahlt, dass sogar die Polaroid Bilder fehlbelichtet waren hat uns eher amüsiert als abgeschreckt.
Mittlerweile gehe ich auf die 50 zu, mir sind keine zwei zusätzlichen Eier gewachsen und meine Kinder sind auch kerngesund.
Also - ein Schwung Strahlung schadet nicht.

Schön, dass es dir gut geht. Anderen geht es weniger gut, wie ja auch mein oben aufgeführter Link zeigt. Wie bereits gesagt, mich kriegen keine 10 Pferde an einen radioaktiv verstrahlten Ort. Andere können dies gerne tun.
 
OP
The Steintigers

The Steintigers

Geocacher
Herr Magic schrieb:
Hallo Threaderöffner und "absuluter Gegner solcher Plattformen" :
Herzlich Willkommen auf Extremcaching :)
Hallo!

Um mir ein genaueres Bild der Seite zu machen, und um Cachelistings zu lesen, war dieser Schritt erforderlich.
Wenn du schon beobachtest, dann kannst du ja auch mal meinen Fundzähler beobachten ;-)
 

Herr Magic

Geonewbie
Ich musste nur schmunzeln, da ich gerade hier geschrieben habe und gleichzeitig Deine Regmail kam. Ich dachte - hmm, den Nick kennste doch irgendwo her :) Die meisten, die im Internet gegen uns feuern haben sich ja mit Sockenpuppe angemeldet.
 

do1000

Geowizard
Ach! "Sockenpuppe" wird mehrfach vergeben??? :shocked:

Schade dass JM1 so weit weg ist, den würd ich mir gerne ansehen.... :-/
 

D-Thorolf

Geocacher
Herr Magic schrieb:
Die meisten, die im Internet gegen uns feuern haben sich ja mit Sockenpuppe angemeldet.
Wenn das so einfach zu Beweisen ist...dann sollte sich das Phänomen Sockenpuppe ja erledigt haben...

Was ein Kindergarten... :roll:
 

Herr Magic

Geonewbie
D-Thorolf schrieb:
Herr Magic schrieb:
Die meisten, die im Internet gegen uns feuern haben sich ja mit Sockenpuppe angemeldet.
Wenn das so einfach zu Beweisen ist...dann sollte sich das Phänomen Sockenpuppe ja erledigt haben...

Was ein Kindergarten... :roll:

Naja, so einfach ist es nicht, aber manchmal gibts Rückschlüsse auf dem Tablett serviert. z.B. wenn man am Refferer sieht, dass die Besucher einen Link im Reviewer-Forum angeklickt haben und sich dann registrieren. Da weiss man zwar nicht wer es ist, aber dass es nur ein Reviewer sein kann.
 
OP
The Steintigers

The Steintigers

Geocacher
Herr Magic schrieb:
Ich musste nur schmunzeln, da ich gerade hier geschrieben habe und gleichzeitig Deine Regmail kam. Ich dachte - hmm, den Nick kennste doch irgendwo her :) Die meisten, die im Internet gegen uns feuern haben sich ja mit Sockenpuppe angemeldet.

Warum sollte ich mich als Sockenpuppe anmelden? Ich steh zu meiner Meinung und zu meinen Taten, und muss mich deshalb auch nicht unter irgendeinem falschen Namen anmelden. Und das Beste, sollte ich einen Fehler machen, bin ich mir auch nicht zu schade diesen auch zuzugeben ;)

Allerdings in diesem Fall bleibe ich bei meiner Meinung.
Als unregistrierter User schreckte mich die Seite hier schon ab:

Extremcaching.de schrieb:
Liebe Geocacher,

bevor Ihr Euch hier registriert, bitten wir um Eure Aufmerksamkeit.

Extremcaching.de ist eine Geocache-Listing Seite. Kein Firlefanz, nur Features. Offen für ALLE.

Keine Reviewer, keine Kontrolle, keine Zensur. Geocaching in seiner reinen Form wie vor 10 Jahren.

Ruinen, Fabriken, Bunker, Höhlen, Bergwerke, Bäume, Felsen - das volle Programm.

Meine Meinung sieht man ja bereits im allerersten Post auf der ersten Seite.
Und da ich als Threadsteller auch den Thread verfolge, und interessiert an den Meinungen anderer bin, ist mir auch der Cache mit dem Uranbergwerk nicht entgangen.

Und da ich mir dieses Listing (und auch andere) gerne mal ansehen wollte, hab ich mich eben dort mal registriert.
 

Team Free Bird

Geocacher
Auch wenn der Name vielleicht etwas unglücklich gewählt sein mag, ich finds gut.
Denn entgegen aller Schwarzmalerei der sogenannten Naturschützer habe ich mich in nun über 20 Jahren Höhlen, Stollen und Bunkererkundung noch nie durch Massen von Tierleichen wühlen müssen. Klar geht was neues immer jemanden auf den Sack, das ist normal und wird sich auch nie ändern, ich finds jedenfalls klasse was die Jungs da aufziehen und werde das Projekt auch unterstützen selbst wenn mich so mancher Gutmensch dafür steinigen möchte.
 

Starglider

Geoguru
Team Free Bird schrieb:
Denn entgegen aller Schwarzmalerei der sogenannten Naturschützer habe ich mich in nun über 20 Jahren Höhlen, Stollen und Bunkererkundung noch nie durch Massen von Tierleichen wühlen müssen.
Ja, so in etwa habe ich mir die Zielgruppe von Extremcaching.de vorgestellt.
 

Team Free Bird

Geocacher
Starglider schrieb:
Ja, so in etwa habe ich mir die Zielgruppe von Extremcaching.de vorgestellt.

Ist schon verwunderlich das sich in anderen Ländern, die ohne diesen deutschen Extrem-Reglementierungswahn auskommen, trotzdem gesunde Populationen aller möglichen Viecher tummeln.
Also nicht weinen, bekommst auch nen Keks. :D
 
Oben