• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Suche Idee für LARGE in Wohngegend

OP
L

lion+schnerpfl

Geocacher
Hier das versprochene Bild.
Links geht es in die Einfahrt. Das Betreten des Privatgrunds möchte ich jedoch vermeiden. Es sollte von der Strasse aus geloggt werden können. Von der Strasse aus wurde fotografiert.
 

Anhänge

  • HeckeEcke.gif
    HeckeEcke.gif
    228,3 KB · Aufrufe: 697

Cachedevil

Geocacher
Die Hecke ist doch schon mal optimal! Keiner sieht, was da hinter passiert - somit ist der Wow-Effekt doch schon garantiert. Du kannst also etwas bauen, was man von der Straße aus bedient (Schalter, Seilzug, Hebel...). Zunächst muss man diesen "Auslöser" in der Hecke finden. Nach Auslösung kommt der Cache-Behälter hinter der Hecke empor, so dass er von der Straße aus geloggt werden kann. Anschließend geht das Ganze wieder in die Ausgangsstellung zurück. Könnte zum Beispiel eine Vogelscheuche sein. Die Stange ist drehbar im Boden und wird um 90 Grad gedreht. Dadurch schwingt der Arm mit der Büchse über die Hecke. Viel Spaß beim Umsetzen und poste mal ein Bild!
 

Zappo

Geoguru
...also ich würde mal anregen, bei Knopfdruck fährt ein -mehr oder weniger naturgetreuer Butler-Arm aus der Hecke, auf dessen Hand dann das Logbuch liegt - das müsste mit einer Schiene und einem kleinen Elektromotor zu realisieren sein. In "Ruhestellung" ist das ganze hinter der Hecke in einer Art Schutzhöhle geparkt, vergleichbar mit so einem amerikanischen Briefkasten .....

Z.
 
OP
L

lion+schnerpfl

Geocacher
Was aus der Heck herausfahren lassen klingt schon sehr gut.
Leider muss ich mich dann wohl aber von der large verabschieden.
Aber ein Rohr mit 15 cm Durchmesser würde denk ich schon gehen.
Hmmm...
Aber mit einem richtig großen Behälter wird es wohl nicht funktionieren, den müsste ich wohl offensichtlich hinstellen auch wenn man vielleicht nicht gleich sieht das es ein Cache ist.
Einen Schrank der zur Staße hin aufgeht finde ich nicht so toll.
Und den Mülltonnenbehälter an den Sockel anpassen geht glaub ich nicht.

Naja vielleicht kann man das mit dem Rohr auch cool machen mal tüfteln.

Oder hat nichjemand eine Idee?
 

hustelinchen

Geoguru
lion+schnerpfl schrieb:
Oder hat nichjemand eine Idee?

Du könntest in den Beton ein dickes Loch bohren und darin eine Art Schublade versenken. Aber so ganz erschließt sich mir noch nicht, wieso du denn unbedingt Cacher zu diesem Haus, bzw. dieser Hecke führen willst. Was ist denn da so toll, dass man das gesehen haben muss?
 

MadCatERZ

Geoguru
Man könnte auch ein senkrechtes Loch bohren, ein Rohr reinstecken und den Cache dann in das Rohr hängen. Deckel mit einem Frosch o.ä. drauf, fertig.
Ich habe mal bei einem meiner seltenen Ausflüge in Muggelgegenden folgendes gesehen:
Da war eine Werbetafel eines Auto-Elektronk-Ladens mit lauter Fakelautsprechern drauf.
Und einer dieser Lautsprecher erwies sich bei näherer Betrachtung dann als Gummideckel, den man abziehen könnte.

Auf jeden Fall solltest Du aber die Nachbarn informieren, Cacher können jedderzeit 24/7 aufschlagen.
 

The Steintigers

Geocacher
hustelinchen schrieb:
lion+schnerpfl schrieb:
Oder hat nichjemand eine Idee?

Aber so ganz erschließt sich mir noch nicht, wieso du denn unbedingt Cacher zu diesem Haus, bzw. dieser Hecke führen willst. Was ist denn da so toll, dass man das gesehen haben muss?
Wer unbedingt eine einfache Film- oder Lock & Lock-Dose verstecken will, der sollte sich schon einen "besonderen" und/oder zeigenswerten Ort dafür aussuchen.
Aber geht es um aussergewöhnliche Behälter, dann finde ich das nicht zwingend erforderlich. Denn da geht es ja viel mehr um das Besondere der Box als um den Ort!
 

Zappo

Geoguru
The Steintigers schrieb:
....Wer unbedingt eine einfache Film- oder Lock & Lock-Dose verstecken will, der sollte sich schon einen "besonderen" und/oder zeigenswerten Ort dafür aussuchen.
Aber geht es um aussergewöhnliche Behälter, dann finde ich das nicht zwingend erforderlich. Denn da geht es ja viel mehr um das Besondere der Box als um den Ort!
...es gibt ja nicht nur ein "oder" , sondern auch das "und" - man kann auch für das Verstecken einer interessanten Dose einen interessanten Ort raussuchen. Von den vier Möglichkeiten der Kombination Gut/schlecht : Dose/Location ist (außer der Doppelnull) für mich die gute Dose an der lahmen Location die schlechteste.

Wobei ich verstehe, daß man aufwendige Konstruktionen auch mal gerne zuhause gesichert installiert - allerdings ist gerade bei aufwendigen Installationen der Wow-Effekt ein wenig gepuscht durch das Erstaunen, was der Owner sich da im öffentlichen Raum traut.

Gruß Zappo
 
OP
L

lion+schnerpfl

Geocacher
hustelinchen schrieb:
Aber so ganz erschließt sich mir noch nicht, wieso du denn unbedingt Cacher zu diesem Haus, bzw. dieser Hecke führen willst. Was ist denn da so toll, dass man das gesehen haben muss?

Bei dem Trail den wir gelegt haben bzw noch beim legen sind geht es nunmal um den Weg von der neuen in die alte Heimat. Fast alle Dosen sind einfache und gut erreichbare Tradis :rennrad: .

Aber der Anfang des Weges (jetziger Wohnort) und der Ende des Weges soll eben was besonderes sein.

Das Ende ist ja schon fertig. Es handelt sich um einen Unknown bei dem man ein paar Fragen beantworten muss. Wir haben damit aktuell 71% Favoriten-Logs :D .
 
OP
L

lion+schnerpfl

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
Man könnte auch ein senkrechtes Loch bohren, ein Rohr reinstecken und den Cache dann in das Rohr hängen. Deckel mit einem Frosch o.ä. drauf, fertig.
Das erfüllt leider auch nicht die Large-Voraussetzung und löst nicht so richtig den Wow-Effekt aus.

MadCatERZ schrieb:
Auf jeden Fall solltest Du aber die Nachbarn informieren, Cacher können jedderzeit 24/7 aufschlagen.
Ja das werde ich auf jeden Fall machen.
 
OP
L

lion+schnerpfl

Geocacher
Hat vielleicht jemand im Großraum Nürnberg oder Neumarkt i.d.OPf. oder Weiden i.d.OPf. einen größeren Strokasten übrig?
 

steingesicht

Geoguru
lion+schnerpfl schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Man könnte auch ein senkrechtes Loch bohren, ein Rohr reinstecken und den Cache dann in das Rohr hängen. Deckel mit einem Frosch o.ä. drauf, fertig.
Das erfüllt leider auch nicht die Large-Voraussetzung und löst nicht so richtig den Wow-Effekt aus.
Das ist nur die Frage des richtigen Loches - ein Kanalschacht an DN800 ist auch locker large-tauglich
:^^:
 

Zappo

Geoguru
steingesicht schrieb:
lion+schnerpfl schrieb:
MadCatERZ schrieb:
Man könnte auch ein senkrechtes Loch bohren, ein Rohr reinstecken und den Cache dann in das Rohr hängen. Deckel mit einem Frosch o.ä. drauf, fertig.
Das erfüllt leider auch nicht die Large-Voraussetzung und löst nicht so richtig den Wow-Effekt aus.
Das ist nur die Frage des richtigen Loches - ein Kanalschacht an DN800 ist auch locker large-tauglich
:^^:
....vielleicht ist ja in der Hauseinfahrt sowieso ein Kontrollschaft vorhanden - wäre doch geil - Knopfdruck, Musik, unterleuchteter Kontrollschachtdeckel hebt sich und gibt Logbuch frei......ein Elektromotor wirds richten.

Z.
 

Starglider

Geoguru
Cachebär schrieb:
...blau beleuchtet mit etwas kunstnebel...
Gab es schon.
Es ging da um den "Thron" einer aus Spielfilmen bekannten Figur.
Am Ende eines Nachtcaches wartete auf einem privaten Grundstück eine Toilette.
Öffnete man den Deckel startete im Inneren eine Ultraschall-Nebelmaschine deren Produkt mit einer LED-Innenbeleuchtung und passender Musik gekonnt in Szene gesetzt wurde.
 

HH58

Geomaster
An der Hecke eine Art Klingel anbringen. Der Knopfdruck startet eine Reihe laufender Lichter (ähnlich der Befeuerung einer Einflugschneise), die den Cacher um das Ende der Hecke auf das Grundstück lotst, wo dann der Large steht. So müsste man dann zwar das Grundstück betreten, aber ein langes Herumsuchen auf dem Grundstück entfällt zumindest.

Vielleicht könnte man das Thema "Flugsicherung" oder ähnlich zum Thema des Caches machen, dann passt das auch thematisch. Und wenn Ihr das Ganze dann noch auf die Spitze treiben wollt, dann baut auf dem Grundstück als Final eine Art Shelter nach (halbes Fass, halbes Betonrohr o.ä. hinlegen und mit Erde bedecken) :D

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/f/fc/GermanShelter.jpg/800px-GermanShelter.jpg
 
Oben