• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extremcaching.de?

KreuterFee

Geomaster
The Steintigers schrieb:
Meine Meinung sieht man ja bereits im allerersten Post auf der ersten Seite.
Und da ich als Threadsteller auch den Thread verfolge, und interessiert an den Meinungen anderer bin, ist mir auch der Cache mit dem Uranbergwerk nicht entgangen.

Und da ich mir dieses Listing (und auch andere) gerne mal ansehen wollte, hab ich mich eben dort mal registriert.

Also ich strahle immer übers ganze Gesicht, wenn ich in so einem Bergwerk unterwegs sein darf :lachtot: .

Aber aufgrund der Radioaktivität sind da auf jedenfall keine Fledermäuse :D
 

Heigl

Geocacher
Team Free Bird schrieb:
Starglider schrieb:
Ja, so in etwa habe ich mir die Zielgruppe von Extremcaching.de vorgestellt.

Ist schon verwunderlich das sich in anderen Ländern, die ohne diesen deutschen Extrem-Reglementierungswahn auskommen, trotzdem gesunde Populationen aller möglichen Viecher tummeln.
Also nicht weinen, bekommst auch nen Keks. :D

Wunderschön, Kolumbien oder Nordafrika bieten noch viel mehr für Outlaw-Romatiker.
Mich kotzt an, wie sehr hier über Regeln gejammert wird , doch immer nur die eigene Faulheit und/oder Dummheit Hinderungsgrund ist, sich nicht mit der Gesellschaft auseinandersetzen zu können.
Bitte lasst euch einfach zeigen, wo die Tür ist...

Gruß, heigl
 

jennergruhle

Geoguru
ikea_kloppe.jpg
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
Heigl schrieb:
Mich kotzt an, wie sehr hier über Regeln gejammert wird , doch immer nur die eigene Faulheit und/oder Dummheit Hinderungsgrund ist, sich nicht mit der Gesellschaft auseinandersetzen zu können.

Bei soviel hehrer Ethik würde mich schon interessieren, wo und mit welchen Projekten Du uns faulen und dummen Cachern voranschreitest. Wenn Du Dich dazu bitte äußern könntest, würde Dir ja möglicherweise der eine oder andere durch die zu zeigende Tür folgen....
Bis zum Beweis des Gegenteils denke ich, dass F.W.Bernstein auch hier mal wieder recht hat ( Du weißt schon, Elche und so....)
 
Bei extremcaching.de hat sich einiges getan, schön finde ich auch die Möglichkeit Logs zu liken und disliken und Logs kommentieren zu können an dieses Feature hat GS noch lange nicht gedacht, ich denke in einem Jahr haben die technisch GS überholt... ein innovatives Team anscheindend :2thumbs: weiter so und die Cachedichte wächst auch täglich :D
 

Starglider

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
schön finde ich auch die Möglichkeit Logs zu liken und disliken und Logs kommentieren zu können
Diese Features finde ich auch gut.
Ich bin aber mal gespannt in welcher Weise die genutzt werden und ob das zu interessanteren Logs führt oder zu Zoff unter den Nutzern.
 

Mark

Geowizard
Dann bin ich wohl kein richtiger Cacher^^ Solange man die Caches in GSAK bekommt, paßt das.
 
Mal im ernst, der Ansturm auf das Spiel besteht doch erst, seitdem die Hürde sich ein teures GPS zu kaufen durch die HandyApps gesenkt wurde... :erschreckt: damals konnte man mit gsak ohne GPS nix anfangen... heute reicht jedes Android um kostenlos zu cachen :roll:
 

Chris_rocks31

Geomaster
+1
Umso erschreckender finde ich, dass OC nun den gleichen Weg einschlagen will.
Natürlich nutze ich auch das Handy zum cachen...zeitweise sogar mehr als das GPS. Warum sollte ich für 200€ mein altes etrex ersetzen, wenn ich PQs und Karten für <5€ bekomme? Trotzdem denke ich, dass einige Probleme (nicht alle) durch die fehlende Einstiegshürde begünstigt wurden.
 

radioscout

Geoking
FledermausSheriff schrieb:
Mal im ernst, der Ansturm auf das Spiel besteht doch erst, seitdem die Hürde sich ein teures GPS zu kaufen durch die HandyApps gesenkt wurde... :erschreckt:
Und wer hat die ersten Geocaching-Händi-Apps gemacht? Von wem kommen die meisten und vermutlich beliebtesten Apps? Von den Plattformbetreibern oder den Geocachern?
Und wer nutzt sie? Richtige Geocacher, die einfach mal so ohne Vorbereitung eine Dosen finden wollen und richtige Cacher, die keine toten Bäume verwenden wollen.

Ich hoffe, daß es irgendwann mal eine oc-App gibt. Dort gibt es keine "richtigen" PQs (ich weiß, es gibt auch eine Downloadmöglichkeit aber die ist IMHO nicht so schön und einfach nutzbar wie die gc-PQs) und mit einer App könnte ich oc endlich richtig nutzen.
 
radioscout schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Mal im ernst, der Ansturm auf das Spiel besteht doch erst, seitdem die Hürde sich ein teures GPS zu kaufen durch die HandyApps gesenkt wurde... :erschreckt:
Und wer hat die ersten Geocaching-Händi-Apps gemacht? Von wem kommen die meisten und vermutlich beliebtesten Apps? Von den Plattformbetreibern oder den Geocachern?
Und wer nutzt sie? Richtige Geocacher, die einfach mal so ohne Vorbereitung eine Dosen finden wollen und richtige Cacher, die keine toten Bäume verwenden wollen.

Ich hoffe, daß es irgendwann mal eine oc-App gibt. Dort gibt es keine "richtigen" PQs (ich weiß, es gibt auch eine Downloadmöglichkeit aber die ist IMHO nicht so schön und einfach nutzbar wie die gc-PQs) und mit einer App könnte ich oc endlich richtig nutzen.

Was hat eine HandyApp mit toten Bäumen zu tun :irre:
Man kann auch ohne eine HandyApp OC richtig nutzen ;)
 

Zappo

Geoguru
Chris_rocks31 schrieb:
......Trotzdem denke ich, dass einige Probleme (nicht alle) durch die fehlende Einstiegshürde begünstigt wurden.
...die fehlende Einstiegshürde war ja "früher" deshalb relevant und segensreich, als daß sich dadurch eine gewisse Ernsthaftigkeit bzw.Interesse am Hobby dargestellt hat - und dieses Interesse führte dann auch zum umgesetzten Anspruch, auch die Dose und das aussenrum anspruchsvoll zu gestalten.

Die Spreu-vom-Weizen-Trennung über das teure Equipement ist nun weg und wird auch nicht wiederkommen. Das war aber abzusehen.

Ich will jetzt nicht immer auf der Qualität rumreiten - aber hat schonmal jemand drangedacht, daß ein klein wenig Anspruchsdenken der Community an Listing, Dose, Location, Erlebnis und das Kenntlichmachen dieses Anspruches schon genügen würde, um die allerflachsten Sachen wegzukriegen? Da draussen liegen ja massenhaft Caches ohne Location, ohne Erlebniswert, ohne Listing in einer Dose, die nur die minimalsten Eckdaten eines Caches erfüllt. Es gilt, die Rolle des einzelnen Caches wieder zu stärken. Wenn man da ein wenig mehr erwarten/verlangen würde, wäre die Hälfte der Aktiven schon überfordert und weg - oder es gäbe weniger, aber schönere Caches.

Aber nein - wir rennen ja los und suchen und akzeptieren den letzten Müll - und wenn es schon ein total bescheuerter Cache ist, freuen wir uns trotzdem wegen dessen Platz in der Challenge, in der Statistik, in der "Runde", in der Homezone.

Im übrigen ist die App ja auch nur einer der Sargnägel - ich sehe die ganzen Automatismen als problematisch - einschließlich der Übersichtskarte.

Gruß Zappo
 

Mark

Geowizard
Zappo schrieb:
Im übrigen ist die App ja auch nur einer der Sargnägel - ich sehe die ganzen Automatismen als problematisch - einschließlich der Übersichtskarte.
Gut, es gibt sicher auch noch Menschen, die mit Telnet auf Port 80 surfen. So gesehen sind natürlich Browser auch die Sargnägel des WWW. Die Frage ist nur, wieso man den Komfort nicht annehmen sollte.
 
Mark schrieb:
Zappo schrieb:
Im übrigen ist die App ja auch nur einer der Sargnägel - ich sehe die ganzen Automatismen als problematisch - einschließlich der Übersichtskarte.
Gut, es gibt sicher auch noch Menschen, die mit Telnet auf Port 80 surfen. So gesehen sind natürlich Browser auch die Sargnägel des WWW. Die Frage ist nur, wieso man den Komfort nicht annehmen sollte.

Das Internet ist ja auch nicht mehr das was es mal war :D
 
Oben