• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Extremcaching.de?

Cachebär

Geomaster
Du willst also auch noch behaupten, diesen unwürdigen "Schrott-Cache" (zudem noch als FTF?) gefunden zu haben ? Mein Held ! :gott: :lachtot:
 

Bergbauer

Geocacher
Cachebär schrieb:
Du willst also auch noch behaupten, diesen unwürdigen "Schrott-Cache" (zudem noch als FTF?) gefunden zu haben ?
Natürlich nicht. Woraus schließt das Cachebärchen denn das? Ein Cache auf einem Supermarkt-Parkplatz ist ein Schrott-Cache, das muss man sich nicht erst vor Ort ansehen. Im Übrigen ging es um das Werbe-Listing, das ich sehr gut von zuhause aus lesen kann.
 

radioscout

Geoking
Wer einen Cache findet und nicht als gefunden loggt, also auf das "Pünktchen" verzichtet, weil ihm der Cache nicht gefallen hat, ist IMHO sehr viel glaubwürdiger als der User, der das "Pünktchen" mitnimmt und über den Cache meckert. Das gilt ganz besonders für Serien, bei denen man sich bei jeder Dose davon vergewissert, daß wirklich keine gute dabei ist aber jede Dose mit negativem Kommentar als gefunden loggt.

Das erinnert mich an Kommentare zu Unterschichten- und Ekel-TV. Die Sendungen werden geschaut und dabei geschrieben, wie schlecht die Sendungen sind.
 
radioscout schrieb:
Wer einen Cache findet und nicht als gefunden loggt, also auf das "Pünktchen" verzichtet, weil ihm der Cache nicht gefallen hat, ist IMHO sehr viel glaubwürdiger als der User, der das "Pünktchen" mitnimmt und über den Cache meckert. Das gilt ganz besonders für Serien, bei denen man sich bei jeder Dose davon vergewissert, daß wirklich keine gute dabei ist aber jede Dose mit negativem Kommentar als gefunden loggt.

Das erinnert mich an Kommentare zu Unterschichten- und Ekel-TV. Die Sendungen werden geschaut und dabei geschrieben, wie schlecht die Sendungen sind.

Stimmt :messias:

Hier http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/28934_332226250212722_1384738847_n.png so kann es auch gehen und wenn sich die extrem Cacher das auf die Fahne schreiben wird alles gut :hellsehen:
 

Zappo

Geoguru
Bergbauer schrieb:
Zappo schrieb:
Aber daß die Leute Massenware wollen, wage ich zu bezweifeln.
Du Idealist. :)
Wenn "die Leute" ein Synonym für die Mehrheit der Cacher ist, dann ist das aber leider so. ......
Ob das die zahlenmäßige PERSONEN-Mehrheit ist, weiß ich nicht - die Mehrheit der AKTIONEN ist aber sicher Flachcaches suchen und legen. Und das wird wahrscheinlich immer mehr - u.a. weil eben die anderen die Flatter machen.

Für mich gibts da einfach 3 Gruppen von Leuten.

Die einen, denen man nicht erklären braucht, was, wo und warum ein unterhaltsamer Cache unterhaltsam ist, sondern die autonmatisch soviel Cacher-Gen mitbringen, daß sie selbst tüfteln, ausprobieren, zu verbessern suchen, unterhalten und zeigen wollen. Und die dieses Hobby sogar zu dem faszinierendem Hobby gemacht haben, das es einmal war - und heute teilweise noch ist.

Und eben die Gruppe, die sich zwar an früher erinnert, trotzdem heute immer noch alles loggt, was so am Wegesrand liegt und denen es ein wenig am Allerwertesten vorbeigeht, wie sich das Hobby entwickelt - entweder, weil es auch so noch vieles zu tun gibt, oder weil sie den Disput scheuen.

Und mittlerweile die anderen, denen es - entgegen jeglicher Regel und Spielverständnis- genügt, einen Cache auf der untersten Ebene nachzuempfinden, um sich ..... (keine Ahnung warum) - wahrscheinlich, weil sie auch an dem ach so hippen Hobby mitmachen wollen. Und da diese "Anspruchsschwelle" so tief liegt, ist da ein unendliches Potetial an Nachwuchs vorhanden.

Textrecycling:

Übertragen gesagt wird zur Zeit der Modellbauclub überschwemmt von Leuten, die maximal einen Papierflieger falten können - und das auch massig tun und sich von anderen Papierfliegerfaltern applaudieren lassen - und die, die 2 Jahre an einem flugfähigen originalgetreuen Düsenjägermodell bauen, schauen zu - die einen mit der Faust in der Tasche, die anderen heften geworfene Papierflieger ab und freuen sich an der Dicke ihres Albums - weil das in der Vergangenheit irgendwie mal was aussagte.

Ende.

Gruß Zappo
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
...Hier http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash3/28934_332226250212722_1384738847_n.png so kann es auch gehen und wenn sich die extrem Cacher das auf die Fahne schreiben wird alles gut ....
Danke für den Link - den hatte ich vergessen. In der Tat sollte es aber wirklich so sein - im LP läßt man -übertragen gesagt- die Hände in den Taschen und nimmt z.B. keine Andenken mit - wenn jeder nur eine Schraube mitnimmt, ist die bald die ganze Geschichte weg.

Deshalb bin ich manchmal auch ein wenig skeptisch über die "Cacherspiele" in manchen LPs. Natürlich gibt es Locations, da kann man nix mehr kaputtmachen und die auch ein wenig Abseilen und rumstöbern ertragen - normalerweise sollte aber ein LP als reine Kulisse schon ausreichen, da brauchts nicht immer eine Indiana-Jones-Einlage.

Gruß Zappo
 

Cachebär

Geomaster
Hier http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 8847_n.png so kann es auch gehen und wenn sich die extrem Cacher das auf die Fahne schreiben wird alles gut
Genau so stelle ich mir das ehrlichgesagt vor - es sind schließlich nicht die Cacher, die in jenen Objekten die Wände mit Grafitti beschmieren, Lagerfeuer machen, Schnapsflaschen leeren etc etc etc. Aber die Cacher sind die ersten, die sich Vorwürfe anhören müssen und effektiv (per G$-Zensur) von dort vertrieben werden können... :irre:
 

Zappo

Geoguru
Cachebär schrieb:
Hier http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 8847_n.png so kann es auch gehen und wenn sich die extrem Cacher das auf die Fahne schreiben wird alles gut
Genau so stelle ich mir das ehrlichgesagt vor - es sind schließlich nicht die Cacher, die in jenen Objekten die Wände mit Grafitti beschmieren, Lagerfeuer machen, Schnapsflaschen leeren etc etc etc.......
Bevors ein anderer sagt :D : Doch. Leider. Manche. Obwohl ich denen natürlich das Attribut Cacher abspreche.

Ich hab mir zu Anfangszeiten bei den Bunker"forschern" eine blutige Nase geholt, weil die so auf die Cacher gewettert haben und ich die immer verteidigt habe. Wenn ich aber die (gottseidank vereinzelten) Bilder mit gesprühten Cachernamen, hinterlassenen Durchwat-Mülltüten gesehen habe und selbst im Biesenberg mir extra ein Werkzeug gebastelt habe, um zwei Batterien aus einem Schacht rauszufischen, die wundersamerweise da lagen, nachdem der Cache 1 Woche lang veröffentlicht war, bin ich da ein wenig weniger vollmundig :D

Trotzdem - auch hier ist Bildung und Wissen, wie man sich in einem LostPlace verhält, besser als doofe Verbote. Wobei ich die Durchsetzung von Verhaltensregeln bei der angesprochenen Plattform deutlich als erreichbarer ansehe als beim Cachen allgemein. Da sind doch viele dabei, die das eben "auch mal" machen - und dementsprechend wenig gedanklich vorbereitet ins Rennen gehen.

Gruß Zappo
 
Cachebär schrieb:
Hier http://sphotos-g.ak.fbcdn.net/hphotos-a ... 8847_n.png so kann es auch gehen und wenn sich die extrem Cacher das auf die Fahne schreiben wird alles gut
Genau so stelle ich mir das ehrlichgesagt vor - es sind schließlich nicht die Cacher, die in jenen Objekten die Wände mit Grafitti beschmieren, Lagerfeuer machen, Schnapsflaschen leeren etc etc etc. Aber die Cacher sind die ersten, die sich Vorwürfe anhören müssen und effektiv (per G$-Zensur) von dort vertrieben werden können... :irre:

Das ist sicher richtig aber es kann ja nur das Listing per Zensur gestrichen werden oder wie will GS dort irgend jemanden vertreiben :löl:
Wie im dritten Reich :shocked: da wird von GS eine Schutzstaffel gegründet die an nicht Guideline-Konformen Plätzen patrouilliert und die Cacher zusammen treibt :lachtot: und in den GC-Knast steckt... armes Deutschland, wir bekommen unsere Industrie-Ruinen von einem Ami-Schuppen verwaltet :applaus:
 

Team Free Bird

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
Hier noch mal was zum nachdenken bzgl. der Fledermäuse :irre: http://www.usatoday.com/story/weather/2013/01/29/climate-change-wildlife/1875123/?csp=fbfanpage

3 Mrd. Dollar im Jahr für Schädlingsbekämpfung könnte hinkommen: KLICK :D

Aber das es jetzt mal wieder der Klimawandel sein soll, naja.
 
Team Free Bird schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Hier noch mal was zum nachdenken bzgl. der Fledermäuse :irre: http://www.usatoday.com/story/weather/2013/01/29/climate-change-wildlife/1875123/?csp=fbfanpage

3 Mrd. Dollar im Jahr für Schädlingsbekämpfung könnte hinkommen: KLICK :D

Aber das es jetzt mal wieder der Klimawandel sein soll, naja.

Glücklicher Weise wurde das nicht in der Schutz-Zeit erledigt :lachtot: und Bäääääh... wie es auf dem Dach nach Ammoniak stinken muss :furz:
 
Team Free Bird schrieb:
Ich hab ne Geschäftsidee, in den USA mach ich eine Kammerjägerfirma auf und hier nen Fledermausimport. WIN - WIN, wer macht mit? :lachtot:

Sehr gute Idee, da bin ich dabei und die auf dem Weg verreckten verscherbeln wir an die Exotischen Spezialitäten Restaurants :p dann gibt´s da nicht nur Krokodil und Schlange zu Fressen sondern auch noch Fledermaus :hexe4:
 
Oben