• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo kann ich meine gefundenen Cache eintragen

docadams

Geocacher
Hallo,

ich bin neu hier und auch ein blutiger Anfänger bein Geocachen. Das merkt ihr sicher auch gleich an meinen Fragen. Ich habe lange hier gesucht, aber nichts gefunden.

Also, ich habe bei Geocacheng.com eine Basismitgliedschaft eingerichtet. Nun habe ich einige Caches bereits gefunden (große innere Begeisterung) und möchte dies auch auf den entsprechenden Internetseiten eintragen. Aber bei MY ACCOUNT find ich keine Möglichket dazu und auch sonst nicht. Für Stichworte oder die genaue Webadresse wäre ich sehr dankbar. Ich muß zugeben, mein Schulenglisch liegt auch schon einige Jahre zurück.
Das bringt mich gleich zur nächsten Frage, die aber nicht so dringend ist. Gibt es irgendwo eine Art Übersicht über die wichtigsten Fachbegriffe, die hier üblich sind. OK, das meiste bekommt man durch den Zusammenhang mit, aber manchmal scheinen die Schreiber das auch nicht ganz eindeutig zu kennen (subjektiver Eindruck)

Viele Grüße
Marc Adam
 

Dragon-Cacher

Geocacher
Hallo Marc,

ersteinmal recht herzlich willkommen hier im Forum!

Eine Sammlung der "Fachbegriffe" haben wir hier zusammengestellt:
http://www.dragon-cacher.de/geocaching/glossar.html

Caches die du gefunden hast, logst du auch bei z.B. geocaching.com.
Wenn Du dir die Beschreibung des Caches anschaust und bei geocaching. com eingeloggt bist, hast du auf der rechten Seite eine Leiste mit Buttons.
Dort kannst du über "log your visit" deinen Fund loggen. Eine kurze Erklärung hierzu findest du auch hier: http://www.dragon-cacher.de/geocaching/suchen.html

Viele Grüße
Mathias :wink:
 

Windi

Geoguru
Einen gefundenen Cache loggen geht ganz einfach.

Die Seite mit dem Cache den Du loggen willst aufrufen.
Rechts oben auf "log your visit" klicken.
Den Log-Typ (in Deinem Fall "found it") und das Funddatum einstellen.
Einen schönen Text in das "Comments"-Feld eintragen.
Rechts unten auf "submit log entry" klicken.

Fertig
 
A

Anonymous

Guest
Kleine Anmerkung:

die Cahes findest du ja auf http://www.geocaching.com
Wenn du dir dort einen Account zulegst kannst du dich einloggen. Dann siehst du auch die Koordinaten des Caches und ne kleine Karte.
Nach dem Finden (Gartulation!) genauso verfahren udn dann (wie Windi schon erwähnt hat) oben links auf "Log your visit" klicken und was nettes eintragen.
Achtung! Immer den ganzen Text des Caches lesen, manchmal sind die eingetragenen Koordinaten nur Dummys, führen also nicht zum Cache selbst sondern z.B. nur in die Nähe oder so. Manchmal muß man auch erst ein Rätsel lösen um an die ANfangs-Koordinaten zu kommen. Da man aber beim Eintragen eines Cache Koordinaten angeben muß werden eben hier manchmal Dummys eingetragen!
 
A

Anonymous

Guest
@DoAdams

Stell dirch doch mal im Vorstellungs-Forum vor.
Da bekommst du dann auch schnell Kontakt zu anderen Cachern in deiner Nähe - zusammen mahcts nämlich umso mehr Spaß.
Und wir wissen wer du bist und woher du kommst...
 

Windi

Geoguru
Albsucher schrieb:
Kleine Anmerkung:

die Cahes findest du ja auf http://www.geocaching.com
Wenn du dir dort einen Account zulegst kannst du dich einloggen. Dann siehst du auch die Koordinaten des Caches und ne kleine Karte.
Nach dem Finden (Gartulation!) genauso verfahren udn dann (wie Windi schon erwähnt hat) oben links auf "Log your visit" klicken und was nettes eintragen.
Achtung! Immer den ganzen Text des Caches lesen, manchmal sind die eingetragenen Koordinaten nur Dummys, führen also nicht zum Cache selbst sondern z.B. nur in die Nähe oder so. Manchmal muß man auch erst ein Rätsel lösen um an die ANfangs-Koordinaten zu kommen. Da man aber beim Eintragen eines Cache Koordinaten angeben muß werden eben hier manchmal Dummys eingetragen!

Ja, ja. Aber in nem anderen Fred über die Rechtschreibung meckern. :oops:
 
OP
D

docadams

Geocacher
Hallo,

klar, klingt eigentlich logisch: man geht zu der Seite des Caches und trägt sich dort ein.
Ich dachte, ich muß mich über meinen Account eintragen, weil ich bisher nur die deutschen Seiten der Caches gelesen habe.
Vielen Dank für eure schnelle und zahlreiche Antwort.
Stimmt, es ist unhöflich, gleich mit ´ner Frage reinzupoltern und sich nicht vorstellen. Ich hole es nach.
Marc
 

radioscout

Geoking
DocAdams schrieb:
mein Schulenglisch liegt auch schon einige Jahre zurück.
Bei http://www.navicache.com findest Du leider noch nicht so viele Caches vie bei gc, aber Du kannst gerne mithelfen, das zu ändern, in dem Du Deine Caches auch dort loggst und einträgst. Dafür gibt es dort sogar ein Formular in deutscher Sprache.
 
OP
D

docadams

Geocacher
Ich hab ja noch keine eigenen Cache, obwohl ich schon Ideen habe. Das realisiere ich aber erst im Sommer, wenn ich etwas mehr Erfahrungen habe. Hoffentlich kommt keiner vor mir auf die Idee, aber eine Mitgliedschaft auch bei Navicache hab ich mir erst mal gesichert.
Gruß
Marc
 

goldensurfer

Geoguru
DocAdams schrieb:
ich bin neu hier und auch ein blutiger Anfänger bein Geocachen. Das merkt ihr sicher auch gleich an meinen Fragen. Ich habe lange hier gesucht, aber nichts gefunden.

Hallo und willkommen in unsere Gemeinde!

Gerade für Leute wie Dich habe ich versucht, eine deutsche und hoffentlich leicht verständliche Anleitung und Einführung ins geocaching zu erstellen. Du findest das Ganze auf meiner Homepage. Falls noch was unklar sein sollte - einfach ins Forum posten.

Viel Spaß und happy caching!
 

hcy

Geoguru
radioscout schrieb:
DocAdams schrieb:
mein Schulenglisch liegt auch schon einige Jahre zurück.
Bei http://www.navicache.com findest Du leider noch nicht so viele Caches vie bei gc, aber Du kannst gerne mithelfen, das zu ändern, in dem Du Deine Caches auch dort loggst und einträgst. Dafür gibt es dort sogar ein Formular in deutscher Sprache.

Und bei http://www.opencaching.de findest Du eine Menge Caches (leider auch nicht so viele wie bei gc) und dort ist alles in deutsch.
 
OP
D

docadams

Geocacher
Uff, jetzt bin aber erst mal eingedeckt mit lesen. Vielen Dank. Ich pack´s, ist nur eine Frage der Zeit. Hätte ich schon mal eher gefragt, hätte ich mich nicht durch die englischen Seiten so "quälen" müssen :)
Na, geschadet hat es auch nicht.

Also, vielen Dank und ich komm sicher öfter hier vorbei.
 

Mensa2

Geowizard
und wenn dir nach dem ganzen "umherhofiere" nicht die lust vergangen ist wünsch ich dir ne menge spass bei deinem neuem hobby...
sei es auf
gc
navi
oder open
...

cache on
 
Oben