• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

c:geo Wunschliste

schliessdruide

Geocacher
Hallo,

einige Seiten habe ich zurück geblättert und nichts zu dem Thema gefunden.....

Da ich nur noch mit meinem Tablet arbeite, nutze ich die geniale APP auch zum loggen - da ich PM bin, verteilte ich auch gern mal den einen oder anderen FP - bisher muss ich dafür den Umweg über den Browser gehen, genial wäre es wenn ich den FP wie das GCvote direkt beim loggen vergeben könnte. Oder gibt es da größere Probleme?

:gott: FP beim loggen vergeben :gott:

Gruß Frank
schliessdruide
 
Hallo zusammen,,

super App. Danke an alle Programmierer. Ihr habt einen ganz wesentlichen Anteil an meinem Spaß am Cachen. Ihr habt aus meiner Sicht immer noch die beste verfügbare App geschaffen, die es schon seit Langem gibt. Danke. Danke.

Ich will trotzdem einen Wunsch wiederholen. Ich würde gerne Fotos über die App hochladen. Das geht meiner Meinung nach nicht. Lasse mich aber gerne beraten.

Grüße Schatzforscher
 

ra_sch

Geocacher
Die Schatzforscher schrieb:
Ich will trotzdem einen Wunsch wiederholen. Ich würde gerne Fotos über die App hochladen. Das geht meiner Meinung nach nicht. Lasse mich aber gerne beraten.

Da hast du recht, geht noch nicht. Die gute Nachricht ist, das wir das inzwischen in Arbeit haben, stay tuned!
ra_sch
 

Rumreisender

Geocacher
Absolut klasse die App. Nur so ein zwei Sachen würde ich praktisch finden:

-In der Kartenansicht einen Cache speichen: Auswahl in welche Liste man speichert. Sonst muss man anschließend wieder alles umsortieren :roll:

-Immer wieder werden schon geloggte Caches nicht mehr mit einem Smiley angezeigt... ein Bug?

-Eine Möglichkeit mehr Log Einträge zu laden.

-Die Suche nach Attributen z.b. alle Caches in der Umgebung die T3 sind oder so.

Toll wäre natürlich wenn man alle Caches an einer Strecke anzeigen lassen könnte, aber ich nehm an, dass das sehr aufwendig wäre.

Wie gesagt, weiter so, die App ist super! :up:
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
- Das sollte in der aktuellen Entwicklerversion gehen, jedenfalls wurde gerade daran gearbeitet.

- In der Karte? Das liegt daran, dass wir bei den Daten auf der Karte nur raten können. Groundspeak bietet da keine ausreichende Schnittstelle.

- Ist schon seit Jahren in Planung, wird es sicher auch irgendwann geben. Im Moment haben wir aber so viele Sachen offen, dass wir das nicht zeitnah schaffen.

- Das ist wieder eine Beschränkung von Groundspeak. Du kannst gespeicherte Caches aber filtern.
 

schliessdruide

Geocacher
Wurde c:geo gerade von GS ausgesperrt? Permanent Login fehlgeschlagen... Oder spinnt deren Server jetzt nach dem Update?

:???:

Edith:
Oups, sorry, hatte in Bugs gehört....

Gruß Frank
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Siehe

https://github.com/cgeo/c-geo-opensource/issues/2498
https://twitter.com/android_gc/status/304328730929684480
https://www.facebook.com/android.geocaching/posts/10151456055810091

Fix ist schon fertig und wird demnächst in Google Play erscheinen.
 

Michelwald

Geocacher
Ich nutze c:geo sehr gerne im Ausland, wenn ich dort keine online-Verbindung habe.

Deshalb habe ich diverse Listen in c:geo angelegt, z.B. To_Do_Ferienort. Wenn ich dann mal unterwegs ein offenes WLAN finde, aktualisiere ich die jeweilige Cacheliste.

Das dauert nun mal je nach Inhalt ziemlich lang. Könntet Ihr hier einen Schalter einbauen, dass nur Caches aus der Liste aktualisiert werden, wenn die Daten lokal xxx Tage / Stunden alt sind und dass aktuellere Caches unaktualisiert übersprungen werden?

Würde mir das Leben einfacher machen :roll:

Herzlichen Dank

Michelwald
 

ra_sch

Geocacher
Danke für die Idee, klingt gut. In der Zwischenzeit kannt du als 'workaround' die Liste, die die aktualisieren willst, erst so sortieren, dass die 'ältesten' oben stehen und dann die Aktualisierung starten. Wenn du dann nachdem die gewünschte Anzahl Caches aktualisiert ist abbrichst, hast du erstmal denselben Effekt erziehlt.

Gruß
ra_sch
 

dirk_redbull

Geocacher
Gibt es eine Möglichkeit bei c:geo eine Heimatadresse einzugeben oder die vom GC Account zu übernehmen und im Offline Modus dann die Entfernung der gespeicherten Caches von diesem Punkt aus zu rechnen ?
 

dirk_redbull

Geocacher
dirk_redbull schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit bei c:geo eine Heimatadresse einzugeben oder die vom GC Account zu übernehmen und im Offline Modus dann die Entfernung der gespeicherten Caches von diesem Punkt aus zu rechnen ?
Darf ich das dann der Wunschliste hinzufügen
 

schliessdruide

Geocacher
Hallo,
bin gerade auf CacheLab.net gestoßen und die dazugehörige APP....

Wenn c:geo das auch könnte oder ein Wegpunktaustausch mit der APP möglich wäre.....

Träumen kann man ja, aber vielleicht gibt es genug Interesse das so etwas auch mal umgesetzt wird...
...damit wäre c:geo wohl den anderen APP's die Multis voraus....
(oder kennt jemand ein gutes Android-Tool für Multis?)

Gruß Frank

P.S.
Ja ich mag Multis sehr gern und bekenne mich dazu - Statistik ist eben nicht alles.
 

ra_sch

Geocacher
Der Entwickler von CacheLab hatte uns auch schon im Vorfeld kontaktiert, aber mir ist nicht klar, ob die 'Sprache' wirklich praktikabel ist und das Ganze Anklang findet. An sich sind wir da offen, wobei ich mir am ehesten einen Wegpunkt-Austausch vorstellen könnte.
Du kannst ja mal von deinen Erfahrung in der Praxis berichten.

Gruß
ra_sch

PS: Ich mag Multis auch :)
 

DresdnerDuo

Geocacher
Ohne jetzt groß gesucht zu haben:

In meinen Urlaubsvorbereitungen habe ich festgestellt, dass es toll wäre, wenn man bestimmte Caches in einer Liste (farblich oder so) hervorheben könnte, z.B. Empfehlungen die man von anderen Cachern erhalten hat.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Dafür gibt es ja bereits Listen. Irgendwann wird es auch möglich sein, Caches in mehrere Listen abzulegen bzw. gibt es dann vielleicht keine Listen mehr, sondern man kann Caches taggen.
 

eMundeS

Geocacher
Ich möchte eine vor 2 Jahren schonmal gestellte (und negativ beantwortete) Frage nochmal aufgreifen:

Es fehlt die Option, auf der Karte eine Linie zwischen meinem Standort und dem Cache anzuzeigen und die Entfernung einzublenden!

Hat es technische Gründe warum das nicht gemacht wird? Jeder der aus der Garminwelt kommt, kennt und vermisst diese Funktion...
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Ich komme aus der Garminwelt und vermisse sie nicht. ;)

Es hat zum Teil technische Gründe: Ein weiterer Layer würde bei vielen Geräten Speicherprobleme verursachen. Da müssen wir warten, bis Mapsforge etwas besseres zur Verfügung stellt (da wir nicht wie Locus oder CacheBox die Implementierung ändern wollen).

Der zweite Grund ist, dass wir keine Entwicklerresourcen frei haben. Wenn jemand ein neues Feature haben möchte, muss er es selbst einbauen oder jemanden finden, der es machen möchte. Wir sind immer noch dabei, den Code, den wir vor über zwei Jahren übernommen haben, aufzuräumen.
 
Oben