• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5-Archivierungen bei Rheingau

Eben hat meine Watchliste gebimmelt es wurden 14 T5-Caches von "Die Schirmherrschaft" im Rheingau zwangsarchiviert da der Jadgverband sich beschwert hatte :shocked:

Eines der Opfer http://coord.info/GC3M815
 

Fadenkreuz

Geoguru
ludiwawa schrieb:
Und nu können wir wieder über die Archivierungswelle, die Reviewer und Groundspeak schimpfen und über alternative Plattformen nachdenken. extremcaching.de listet beispielsweise gerne T5-Caches.

Außerdem kann man auch über die Verlogenheit der Reviewer lästern: "Bitte kläre nochmals ab, ob die beim Verlegen vom Grundstückseigentümer eingeholte Erlaubnis heute noch Gültigkeit hat" heißt in normalem Deutsch: "Wir wissen genau, dass es für diesen Cache wie auch für fast alle anderen nie eine Erlaubnis gab, aber das war uns jahrelang scheißegal. Wenn es keine Probleme gibt, macht mein Auftraggeber gutes Geld mit euren Caches, aber wenn es Probleme gibt, dann schnell ins Archiv mit den Dosen."
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
ludiwawa schrieb:
Und nu können wir wieder über die Archivierungswelle, die Reviewer und Groundspeak schimpfen und über alternative Plattformen nachdenken. extremcaching.de listet beispielsweise gerne T5-Caches.

Außerdem kann man auch über die Verlogenheit der Reviewer lästern: "Bitte kläre nochmals ab, ob die beim Verlegen vom Grundstückseigentümer eingeholte Erlaubnis heute noch Gültigkeit hat" heißt in normalem Deutsch: "Wir wissen genau, dass es für diesen Cache wie auch für fast alle anderen nie eine Erlaubnis gab, aber das war uns jahrelang scheißegal. Wenn es keine Probleme gibt, macht mein Auftraggeber gutes Geld mit euren Caches, aber wenn es Probleme gibt, dann schnell ins Archiv mit den Dosen."

Genau, kurzen Prozess... mir gefällt diese Vorgehensweise seit geraumer Zeit schon nicht! :explode: :explode:
 

ludiwawa

Geowizard
Haste dir mal angeschaut was die Jungs (wenn es nicht eigendlich nur ein dort recht bekannter war) für ein Gerümpel in die Bäume gehängt hat ? Das war doch nur eine Frage der Zeit bis da mal einer feststellt das ihm das nicht gefällt.
Ich hab auch schon eine T5-Runde mit 10 Dosen archiviert weil ich (unwissentlich) in einem FFH-Gebiet gebaut hatte, auch aufwändige Sachen. Hab ich auch eine kurze Träne verdrückt weils wirklich schöne Bäumchen sind. So what. Wir sind nur geduldet. Wenn wir es sind. Wenn nicht, dann nicht.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
ludiwawa schrieb:
Haste dir mal angeschaut was die Jungs (wenn es nicht eigendlich nur ein dort recht bekannter war) für ein Gerümpel in die Bäume gehängt hat ? Das war doch nur eine Frage der Zeit bis da mal einer feststellt das ihm das nicht gefällt.
Ich hab auch schon eine T5-Runde mit 10 Dosen archiviert weil ich (unwissentlich) in einem FFH-Gebiet gebaut hatte, auch aufwändige Sachen. Hab ich auch eine kurze Träne verdrückt weils wirklich schöne Bäumchen sind. So what. Wir sind nur geduldet. Wenn wir es sind. Wenn nicht, dann nicht.

Ich hatte die Serie im Frühjahr vor, hast Du die gemacht? Was war denn das für ein Gerümpel dort?
 

Netheron

Geowizard
Schau einfach in die Gallery der Dosen - wobei Schönheit ja im Auge des Betrachters liegt und ich so ein großes Fass auch lustiger finde, als der nächste VertikalleitplankenPETling...
 

Fadenkreuz

Geoguru
ludiwawa schrieb:
Haste dir mal angeschaut was die Jungs (wenn es nicht eigendlich nur ein dort recht bekannter war) für ein Gerümpel in die Bäume gehängt hat ?
Mit der Art der Dose dürfte das nichts zu tun haben, es hing ja auch nicht überall "Gerümpel" im Baum. Dem Beschwerdeführer wäre sicherlich auch ein Petling nicht recht gewesen.

Und wenn man die T5-Caches archiviert, dann die normalen Waldcaches gleich noch mit: http://coord.info/GC3BWRN
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
ludiwawa schrieb:
Haste dir mal angeschaut was die Jungs (wenn es nicht eigendlich nur ein dort recht bekannter war) für ein Gerümpel in die Bäume gehängt hat ?
Mit der Art der Dose dürfte das nichts zu tun haben, es hing ja auch nicht überall "Gerümpel" im Baum. Dem Beschwerdeführer wäre sicherlich auch ein Petling nicht recht gewesen.

Und wenn man die T5-Caches archiviert, dann die normalen Waldcaches gleich noch mit: http://coord.info/GC3BWRN

KRASS :cry:
 

Netheron

Geowizard
Wenn er in der Naturwaldparzelle Alte Burg Eltville liegt, gehört der normale Waldcache genauso archiviert. so what? :2thumbs:
Kommandobaer im Zombieland sollte man auch gleich noch sba loggen :lachtot:
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Es hat mir doch keine Ruhe gelassen... :D
Deshalb habe ich mal meine Beziehungen in der Regional-Politik spielen lassen ;)

Auf Grund dessen erlaube ich es mir ein wenig Julian Assange zu spielen, im übrigen spiele ich mit dem Gedanken die Plattform Geoleeks zu Gründen :handy: :D

Folgende Mail bekam ich auf meine Anfrage bei einem Freund weitergeleitet :eek: ähnelt irgendwie dem Standard-Schreiben von Krankenkassen die einem chronisch kranken Patienten mitteilen wollen das die Behandlungskosten nicht weiter übernommen werden :erschreckt:

@Ludiwawa
Ich kann mich noch recht gut daran erinnern das Du auf 15m panisch im Seil hingst bei "*Der Fallensteller - LP*" und ich Dich vor einem Absturz bewahrt habe und Du jetzt noch schreiben kannst ;) deshalb solltest Du hier nicht meine Caches als "Gerümpel" bezeichnen sondern mir etwas mehr Respekt zollen Du Wicht :motz:

In diesem Sinne viele Grüße vom erdbot :pistolen:

Sehr geehrter Herr *******,

mir wurde gestern abend eine Liste von Klettercaches zugesandt, die
auf Ihren Wunsch hin archiviert werden sollten.
Dies ist nun geschehen, die jeweiligen Owner wurden aufgefordert, die
Dosen aus den Bäumen zu entfernen.

Als sogenannter Reviewer bin ich mit mehreren anderen für Hessen
zuständig, sollten Sie weitere Fragen oder Beschwerden haben, stehe
ich gern als Vermittlerin zwischen Ihnen als Jagdgemeinschaft und den
jeweiligen Ownern (wie die Ausleger der Caches genannt werden) zur
Verfügung. Unsere Aufgabe als Reviewer ist es, bei neuen Caches
nachzuprüfen, ob die Spielregeln des Spiels Geocaching eingehalten
wurden. Dies erfolgt nicht vor Ort, so sind wir natürlich auch auf
Rückmeldungen von den Mitspielern, Grundstückseignern oder eben Ihnen
als Jagdpächter angewiesen.

In der Naturwaldparzelle Alte Burg Eltville war auf Grund der Fülle an
Klettercaches schon von unserer Seite aus das Gebiet für neue
Klettercaches gesperrt worden, offensichtlich war dies zu spät
erfolgt. Es tut mir leid, wenn es dadurch im Wald zu Schäden kam, das
ist etwas, was auch von unserer Seite nicht gewünscht ist und nicht
toleriert wird.


Viele Grüße,

****** ******

************
Volunteer Reviewer in Deutschland
 

JackSkysegel

Geoguru
Als ich den Namen "Die Schirmherschaft" gelesen habe klingelte es sofort bei mir.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=649af6cd-59fc-4a0e-8ef5-3593ee716c48#

Das war ein richtig genialer Lostplace hier am Niederrhein. Der lag da schon sehr lange und hat keinen gestört. Der war sogar mit den direkten Anwohnern abgesprochen damit diese nicht durch Nachtcacher belästigt werden. Soviel zum Thema Schirmherschaft.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
JackSkysegel schrieb:
Als ich den Namen "Die Schirmherschaft" gelesen habe klingelte es sofort bei mir.

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=649af6cd-59fc-4a0e-8ef5-3593ee716c48#

Das war ein richtig genialer Lostplace hier am Niederrhein. Der lag da schon sehr lange und hat keinen gestört. Der war sogar mit den direkten Anwohnern abgesprochen damit diese nicht durch Nachtcacher belästigt werden. Soviel zum Thema Schirmherschaft.

Ich habe mit der Archivierung dieses Caches nichts zu tun, sorry! ;) Die Schirmherrschaft setzt sich aus mehreren Personen zusammen :/
Auch war ich dort nie vor Ort gewesen ;)
 
Oben