• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Städt. Müllsammelaktion vereinbar mit einem CITO?

JackSkysegel

Geoguru
Das nächste Souvenir beinhalted doch den Besuch eines Cit0-Events. Man muss wohl in der Öffentlichkeit zeigen wie naturverträglich man doch ist. Was meint denn ihr was dann bei den Events los sein wird? Wie sccheinheilig das auch immer sein sollte. Hauptsache man war dabei und hat sein Icon. Wer jetzt denkt das Groundspeak dieses Souvenir und deie Verbindung zur Umweltverträglichkeit zufällig gewählt hat tut mir echt leid.
 
OP
gonzales75

gonzales75

Geocacher
Stimmt. Wenn man am 20/21.4. ein Cito besucht, gibt es ein Souvenier...
Blöderweise hat G$ dieses Datum nicht mit den BRD-Guidelines abgestimmt. :lachtot:
 

Chris Race

Geowizard
Aha, Brut- und Setzzeit :???: ...

Ist während dieser Zeit eigentlich noch etwas verboten, was der gemeine Wanderer wissen sollte? Wildpinkeln? Marschieren zum Gesang? Anything else?

Gemäß dem Artikel bei Wikipedia müssen in dieser Zeit in Bremen und Niedersachsen Hunde an die Leine, auch in der Walachei. Und die Bremer Tierschützer sind gegen diesen pauschalen Leinenzwang, der doch eigentlich zum Schutz der (anderen) Tiere verordnet wird :???: .

Was es alles für Regelungen gibt :kopfwand: ...

Und dann noch die Guidelines von Groundspeak obendrauf - ganz ehrlich, das wären mir eindeutig zu viele Paragraphen, nur um Müll zu sammeln!
 

Fadenkreuz

Geoguru
Chris Race schrieb:
Ist während dieser Zeit eigentlich noch etwas verboten, was der gemeine Wanderer wissen sollte? Wildpinkeln?
Ja, das Wildpinkeln kann auch mitten im Wald verboten sein: http://www.express.de/duesseldorf/wald-pinkeln-dafuer-gibt-s-jetzt-auch-schon-knoellchen,2858,8624426.html

Die Reviewer, äh, das Ordnungsamt hat dann aber gemerkt, dass es wohl keine so richtig passende Rechtsgrundlage gibt, also ist man auf das Verlassen der Wege im NSG umgeschwenkt. Wie bei gc.com.
Chris Race schrieb:
...nur um Müll zu sammeln!
Vorsicht! In manchen Städten, z.B. in Jena, ist auch das Durchsuchen von Mülleimern verboten. Kostet in Jena 10 Euro.
 

Chris Race

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Ja, das Wildpinkeln kann auch mitten im Wald verboten sein: http://www.express.de/duesseldorf/wald-pinkeln-dafuer-gibt-s-jetzt-auch-schon-knoellchen,2858,8624426.html
Kostet dann vermutlich während der B&S-Zeit das Doppelte :irre: ! Und die Forstarbeiter haben ganz sicher einen eigenen Dixie-Würfel vort Ort, wenn die mal müssen. Wenn mein Opa nicht schon tot wäre, würde der sich jetzt ganz sicher totlachen ...

Fadenkreuz schrieb:
Vorsicht! In manchen Städten, z.B. in Jena, ist auch das Durchsuchen von Mülleimern verboten. Kostet in Jena 10 Euro.
Es gibt wohl nichts, was es nicht gibt :hilfe: !
 

spaziergaenger

Geowizard
Ordnung und Ordnungmachen gehören ja wohl mal zusammen. Oder habt Ihr schon mal eine Ordnung gesehen die ohne Regeln auskommt, also eine ungeregelte Ordnung? Also zumindest hierzulande eigentlich undenkbar, wo Deutschland doch bei Ordnung und Sauberkeit und den dazugehörigen Regelungen mit Sicherheit weltweit einen der vorderen Plätze innehat. Und da wir Geocacher sicher auch ordnungsliebend sind, können wir leider wegen amerikanischer Verordnungen, denen wir uns hier akribisch unterwerfen, an besagtem Tag keine Ordnung machen.
 

BlackyV

Geowizard
Was spricht denn im konkreten Fall dagegen, einfach zum städtischen Müllsammeln zu gehen ohne den CITO-Punkt?
 

Chris_rocks31

Geomaster
Was spricht dagegen sich als lokale Community zu organisieren, was ja nur mit Icon und Punkt mannstark funktioniert, und so Imagepflege für das Hobby zu betreiben, etwas gutes unter dem Deckmantel Groundspeaks zu tun, und ggf. Kontakte zu Stadt , Forst und Presse zu knüpfen...ach ja scheinbar die Guidelines. *kopfschüttel*
Ich sehe schon die Schlagzeilen. Geocacher blieben fern - während sich letztes Jahr in xy 70 Geocacher zum müllsammeln trafen kamen dieses Jahr nur 6.
 

Starglider

Geoguru
xtqx1 schrieb:
Denn wie heißt es doch gleich so schön: Tu Gutes und sprich darüber :D
Damit habe ich kein Problem.

Aber der neue Trend heißt ja:
Lass andere gutes tun (mit minimalem eigenen Aufwand) und rede danach ganz viel darüber was du tolles geleistet hast.
 

KreuterFee

Geomaster
Vorallendingen, Ihr habt ja jetzt schon ein Gebiet zugewiesen bekommen ;).

Jetzt muss das ja alles wieder abgesagt werden, gibt ja keinen Punkt :irre: :irre: .

Und dann wundern sich Reviewer, wenn nicht in jedem Listing die Wahrheit steht, das hört sich schon so fragwürdig an, was ist eigentlich ziviler Ungehorsam im Guidelinesprech? :roll: .
 

Zappo

Geoguru
kalleson schrieb:
....Sondern: Vermutlich eher 10-15 Teilnehmer anstelle von 30 oder mehr Teilnehmern.
Das kann man aber umgehen - Teilnehmer gibts genug - einfach ins Listing setzen, daß man sich nach der CITO Aktion noch da und da zum gemütlichen Teil trifft. Die Zahl derer, die sich ins Logbuch eintragen mit den Worten "Schade - aber ich habs einfach nicht früher geschafft" übertrifft erfahrungsgemäß die der Müllsammler um ein Vielfaches.

Zappo
 
Oben