• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ist Eigengott, wenn man ihn braucht?

wolkenreich

Geomaster
Es ist schon schwer, die verschiedenen Ansichten zur Verträglichkeit von Geocachen und Natur .. oder zum Ansehen von Geocachern bei Naturschützern oder Otto Normal zu verdauen.
Manchmal erwische ich mich sogar dabei wie ich dem Reviewer ganz heimlich recht gebe, wenn er archiviert mit der Begründung: "Das ist nicht gut. Das hat nix mit Geocachen, so wie Groundspeak es möchte, zu tun."

Und nun kommt das: http://jr849.de/allgemein/pornocaching/ Geocachen, wie es sich die Reviewer und G$ vorstellen?

Die Highlights:

- 311 Dosen im Abstand von 161m
- der Trail wird am 31.05.13 wieder archiviert

Mich wundert es, dass es keine vom Groundspeak organisierte Bustouren zu diesem "Geschenk" gibt. Nicht auszudenken, wenn ein Cacher nicht in den Genuss kommt, jeden einzelnen mit Liebe und Nachsicht platzierten Mikro dieses Trails zu loggen?!

Mal im ernst:
Wie bitte soll ich Reviewer noch ernst nehmen, die Archivierungen damit begründen, dass Geocachen im Einklang mit der Umwelt, der Flora und Fauna, der kleinen Biene und dem Rehbock statt finden soll?
Warum fragt hier keiner nach dem Sinn oder der Verantwortung von Owner?

Warum fragt hier keiner nach der Genehmigung?

Es ist so durchschaubar und traurig, man wird von G$ für dumm verkauft, von den Reviewern an der Nase herum geführt, bekommt ein schlechtes Gewissen gemacht, belogen und betrogen .. ganz großes Kino!

Pfui!
 

MadCatERZ

Geoguru
Bei No.1 habe ich eine Note gepostet, die Antworten sprechen eine deutliche Sprache:
die Mehrheit des Volkes will es so und interessiert sich mehr für den DNF
 

Guschdl

Geocacher
"Gott" kann ja nicht überall sein, und zudem machts sicherlich mehr Spaß auf "Petzen" zu regaieren, und zudem eckt man nicht an, in Richtung G$...das hier wäre sichrlich eine Nummer zu groß, für "eigengott".. :D
 

Chris_rocks31

Geomaster
MadCatERZ schrieb:
Bitte nicht verallgemeinern
Richtig. Beispielsweise gilt in NRW NC, PT und ggf. T5 nur noch mit Genehmigung. Das gilt aber nicht für SH.
Warum das nun in NRW so ist, dass weiß ich nicht und könnte nur mutmaßen oder kenne es vom Hörensagen.
Hier fehlt meiner Meinung nach ein transparenter Informationsfluss...aber schrieb ich bestimmt schon ein paarmal...
 

steingesicht

Geoguru
:lachtot: na wenigstens sind die Dosen alle als PMO gelistet, da weiss man gleich, dass es es sich um echte Qualitätscaches handelt :D
 

Cachebär

Geomaster
Och Jungs... nun seid doch nicht immer so naiv. G$ ist - auch bei diesem PMO - ausschließlich an GELD interessiert. :lachtot:

Und die Reviewer haben sich diesem Verlangen unterzuordnen. So einfach ist das ! :gott:

Und darum werden 300 PMO mit Kusshand durchgewunken, während langjährige Qualitätscaches wegen lächerlicher Nichtigkeiten (Rindenschräubchen, 3cm in den Boden gedrückt, Hochsitz am Horizont...) sofort gemeuchelt werden. :irre:

So what - IHR seid diejenigen, die jene Plattform, ihre Helfer und ihre "Regeln" als unantastbare Heiligkeit anbeten, nun lebt bitte auch mit den Konsequenzen. Danke ! :)
 

Saarliner

Geocacher
Das ganze ist und bleibt doch ein Spiel, welches jeder auf seine eigene Art spielt! Der eine klettert auf Bäume, der nächste in Bunker und ein weiterer hält eben gerne an der Leitplanke! Einer sammelt für die Statistik und der nächste schummelt eben ab und an.. so ist das bei einem Spiel nun mal.
 

hustelinchen

Geoguru
wolkenreich schrieb:
Mich wundert es, dass es keine vom Groundspeak organisierte Bustouren zu diesem "Geschenk" gibt.

Noch nicht, :D Aber mal ernsthaft, wieso stört euch denn so eine Radrunde über 65 km? So wie ich das sehe kann man die auch in Abschnitten laufen, also ich vermisse da den Zusammenhang mit Walddosen, die dem Jäger, oder wem auch immer, ein Dorn im Auge sind, oder mit Powertrails, die mit dem Auto abgefahren werden können.

Man muss auch gönnen können, ist doch prima, dass in SH noch was geht, was in NRW nicht geht.
 

Lindencacher

Geomaster
Hi,

mir fehlt da noch was:

"In jeder Dose findet Ihr eine Bonuszahl. Bitte notiert Euch die Bonuszahlen, damit Ihr zum Schluss den Bonustrail finden könnt.

WICHTIG: Ihr braucht ALLE Zahlen, um den Bonustrail errechnen zu können!"

:lachtot:
 

JackSkysegel

Geoguru
Auf Grund der negativen Aussenwirkung. Aber auch weil Geocaching nicht auf einen schnellen Punkt reduziert werden sollte. Wenn man mal bedenkt was da in den nächsten Wochen los sein wird.
 
Oben