• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Muggelsichere Cachebeschriftung

goldensurfer

Geoguru
...habe mal was versucht :wink:

deutscher_cache.jpg
 

alex3000

Geowizard
Find ich klasse. Vielleicht werden da ein paar (naive) Muggels abgeschreckt. Darf ich das auch hernehmen?

Aber bestimmt melden sich hier im Forum welche mit "unerlaubter Verwendung des Bundesadlers" oder "Verwendung nicht existierender Gesetze" etc... :roll:
 

alex3000

Geowizard
Aufs Klo darf ich aber doch noch ohne zu fragen, oder?

@goldensurfer:

Probiers mal mit dem bayerischen Wappen. Aber nicht das original, sonder dasjenige, was für sowas freigegeben ist.
 

Lotti

Geomaster
Moin,

hab auch mal was schnell gebastelt:
warnung0wi.jpg


Durch die Aufschrift dürfte sich der Cache den Cachern eindeutig offenbaren und andererseits läst sich kein Strick daraus drehen.

Der Blockwart-Muggel wird a) Angst um seinen Begleiter haben und b) dem Unbedenklichkeitshinweis nicht trauen, wer traut schon EU-Richtlinien.

Gruss Volkmar
 

alex3000

Geowizard
Endlich, die ASE (Alex Search Engine) funktioniert wieder und durch Eingabe von

"wappen keine nachahmung aber alternative dingsis"

kommt diese URL raus:

http://www.marsianer.de/wappen-bundesland-zum-download
 

pom

Geoguru
Lotti schrieb:
Der Blockwart-Muggel wird a) Angst um seinen Begleiter haben und b) dem Unbedenklichkeitshinweis nicht trauen, wer traut schon EU-Richtlinien.
Und c) sofort für helle Aufregung bei den grünen Muggles sorgen.
 

HagenG

Geocacher
so schlimm ist das mit dem adler nicht. z.b. werden in flaggenläden gern deutsche flaggen mit dem bundeswappen in der mitte angeboten, sieht dann ähnlich aus wie die bundesdienstflagge. verboten ist das eigentlich auch (logisch, adler), wird aber geduldet.
 

alex3000

Geowizard
Ich glaub auch nicht, daß das so große Wellen schlägt wenn man den Adler verwendet. Schließlich mißbraucht man das Wappen nicht, um sich persönlich zu bereichern und jemandem anderen zu schaden.
 

ghazkull

Geocacher
Naja, die Box brauch doch nur von Förster, Polizist etc. gefunden zu werden, und statt einfach zu loggen und weiter zu gehen wird die Kiste dann erstmal einkassiert, und geguckt was das denn für Gesetze/Paragraphen sein sollen.

Noch lustiger ist natürlich der Totenkopf ... da ruft doch sofort jeder erstmal die Polizei und erzählt denen von der gefährlichen Fundsache.

Ne, dann lieber die ganz normalen Aufkleber "... Teil eines Spiels ...", und gut ist.
 
Oben