• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ist Eigengott, wenn man ihn braucht?

maierkurt

Geowizard
Mach doch was du willst, aber versuche nicht den anderen deine Ansichten aufzudrängen.
Würden PTs nicht diese Horden an Cachern anziehen und damit Begleitschäden anrichten, so wären sie mir wurscht.
 
MadCatERZ schrieb:
Was für ein Sport soll das sein: Extreme-ins-Gebüsch-Stürming? Power-Stamping? TFTF-Copy-and-Pasting? 200-Meter-Walk'n-Log?
Ne, da gehe ich lieber 3 Kilometer zu EINER Dose und freue mich, wenn mir dabei niedliche Tiere oder Bigi und Sigi über den Weg laufen
Mach einfach mal so einen kleinen 50er PT, meinetwegen auch mit dem Auto. Dann siehst du mal, wie viel Sport das ist. Zuhause am Rechner sieht das natürlich alles ganz easy aus.
 

adorfer

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
Mach einfach mal so einen kleinen 50er PT, meinetwegen auch mit dem Auto. Dann siehst du mal, wie viel Sport das ist.
Da bewerbe ich mich aber vorher bei VW oder Opel als Autotester für Anlasser, Türen und Gurtschlösser.

Oder um mit Helge Schneider zu sprechen: "Das alte 'Rein-Raus-Spiel'".
 

MadCatERZ

Geoguru
GEOrge LuCACHE schrieb:
Mach einfach mal so einen kleinen 50er PT, meinetwegen auch mit dem Auto. Dann siehst du mal, wie viel Sport das ist. Zuhause am Rechner sieht das natürlich alles ganz easy aus.

Das Problem sind nicht die zehn Kilometer, das Problem ist die x-fache Wiederholung des Logvorgangs an x gleichförmigen Dosen, ohne irgendeine Abwechslung, ohne irgendwie drüber nachdenken zu müssen. Und dazu habe ich einfach nicht die mentale Stärke, zwei bis drei Stunden wie ein Roboter zu agieren.
Und mit dem Auto dürfte das noch schlimmer sein, ganz abgesehen davon, dass ich das meinem Auto nicht zumuten will.
 

iceman_gk

Geocacher
Ich hatte mal einen "Adventskalender-PT" gemacht mit 24 sehenswerten und unterschiedlichen Dosen. Trotzdem nach 3/4 der Runde war auch da die Luft irgendwie raus.
 

JuryBKG23

Geonewbie
GEOrge LuCACHE schrieb:
UF aus LD schrieb:
Beachtung und Anerkennung verdient dieses Log bei der Nummer 1!
Ja. Nachdem er diverse kleinere PTs gemacht hatte, war ihm dieser wohl zu anstrengend...


Ich denke, Anstrengung ist etwas anderes.
Stinklangweilig war´s.
Und was meine kleineren PT´s betrifft:
Die Nanotour und die Schlümpfe z.B. waren sehr schöne kleine Serien.
Sowas würde ich immer wieder machen.

Habe mal bei den Postern im RR 1 etwas geschaut.
Ich wäre schon sehr erstaunt wenn die tausenden von Caches, die einige
verbucht haben, nur superschöne Caches wären.

Jeder hat mal angefangen.
Jeder hat seine Erkenntnisse gesammelt.
Jeder hat irgendwann entschieden, wie er dieses Spiel lebt.
Ich habe für mich ganz allein entschieden, die Ratzetown Punkte zu löschen.
Nebenbei habe ich auch meine Logs vom Göhrdecache entfernt.
Damit bin ich für meinen Teil zufrieden, jedem kann und will ich es nicht recht
machen, sondern nur mir selbst.


So, das aber nur nebenbei.
Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich keine Möglichkeit gefunden habe,
meine unveröffentlichten Listings zu löschen.
Und das erste, was ich bei Google gefunden habe war dieses Forum mit
einem Link zu meinem write note.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir dabei jemand helfen könnte.
Das Listing anklicken und archivieren habe ich schon versucht, weil ich diesen
Tipp erhalten hatte.


edit:
So schnell ganz gehen, jetzt klappt´s mit dem Löschen der Listings doch.
Meine Frage hat sich also erledigt. :irre:
 

radioscout

Geoking
iceman_gk schrieb:
Endlich hat die immer geforderte "Selbstreinigungskraft" der GC-Community mal funktioniert. Ich hoffe, dass das in Zukunft bei diesen PT-Wahnsinn öfter so gehandhabt wird!
Hurra! Endlich! Die Schlacht ist eröffnet!

Jetzt meldet jeder jeden Cache den er nicht mag nach ganz oben an Behörden, Eigentümer, Förster usw.

Jetzt hat es eine Serie getroffen, die natürlich keiner haben wollte und die sicherlich viele 100 Logs (pro Dose) bekommen hätte.
Kommt jetzt der Gegenschlag? Gibt es irgendwo einen aufwendigen Abandoned-Place-Cache, Nachtcache oder Multi, der nicht genehmigt wurde und der evtl. erfordert, den Weg 20 cm zu verlassen? Weg damit, das darf nicht sein. Oder so ein blöder PiMOCk, dessen Listing man als normaler User nicht sehen kann? Einfach bei der Stadtverwaltung melden und der Schandfleck verschwindet von der Karte.

Die Heimatzonenfreihaltestatisten können sich freuen: bald haben sie eine unbefleckte Heimatzone ohne diese lästigen Dosen mühsam wegcachen zu müssen.



Natürlich war es ein Fehler, nicht vorher nach einer Genehmigung zu fragen und die Dosen nur drei Monate liegen zu lassen. Spätestens kurz vor Ende der Zeit hätte die Torschlußpanik eingesetzt und dazu geführt, daß an den Wochenenden mehr User gesucht hätten als man für ein Megaevent benötigt.
 

Cachebär

Geomaster
Hurra! Endlich! Die Schlacht ist eröffnet!

Jetzt meldet jeder jeden Cache den er nicht mag nach ganz oben an Behörden, Eigentümer, Förster usw.

So ist es - erstaunlich, dass eine Mischung aus Denuntiantentum und Spielverderberei hier so gefeiert und auch noch als "Selbstreinigungskraft" gepriesen wird - sehr kurzsichtig !! :irre:

Leben und leben lassen ! :roll:

Und derweil rollt die irre Archivierungswelle seitens G$ weiter und vernichtet tolle Caches mit minimalen Schmunzelfehlern... :kopfwand:
 

friederix

Geoguru
Was mich bei diesen Aktionen immer am meisten stört, ist, dass diese "Feindbilder" immer bequem vom heimischen PC per Shitstorm zerschossen werden.
Ok, 300 Dose sind ein bisschen viel des Guten, hier sieht der Stier aber meist schon rot, wenn es auf 5 km mehr als 5 Dosen gibt.
Und sofort wird gerufen: "Da hätte man besser einen Multi draus machen können!"

Die Vorlieben der nichtschreibenden Abteilung der GCler sehen anders aus.
Die diskutieren nicht, die suchen sich das heraus, worauf sie gerade Bock haben.

Jeden Tag Hochzeitsessen schmeckt nämlich auch nicht, hin und wieder mal eine Erpsensuppe hat auch seine Berechtigung.
Dann schmeckt das nächste Hochzeitsessen doppelt gut.

Gruß friederix
 

SharkAttack

Geoguru
friederix schrieb:
Die Vorlieben der nichtschreibenden Abteilung der GCler sehen anders aus.
Die diskutieren nicht, die suchen sich das heraus, worauf sie gerade Bock haben.
Wenn es found Punkte für jeden Forenbeitrag gäbe, würden die hier auch mitschreiben, wetten?
 

friederix

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ich glaube manchmal wir ersticken hier an Erbsensuppe. ;) Aber das ist nur meine Meinung.
Ein Hochzeitsessen ist immer verfügbar. Hier im MS-Land jedenfalls.
Man es nur suchen.
Aber sowas "isst" man nicht alleine. Dazu sucht man sich Gesellschaft.
Das geht aber nicht immer.
Erpsensuppe und Pommes kann man immer und vor allem überall alleine konsumieren.

Gruß friederix
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
Team Shark Attack schrieb:
Wenn es found Punkte für jeden Forenbeitrag gäbe, würden die hier auch mitschreiben, wetten?

Wer sagt Dir, dass sie es nicht längst tun, Der Zähler hier lässt sich doch ebenso durch Masse nach oben treiben ... und man wird sogar Guru dabei :kopfwand:
 

Bursche

Geowizard
Ich befürchte auch, hier wird gerade ein Pyrrhussieg gefeiert.

Aber mit dem Jubel darüber wollen wohl einige vom Hauptproblem, das hier wieder mal offensichtlich wurde, der Unfähigkeit der Spielleitung, ablenken. G$ ist es offensichtlich scheißegal, was hier abgeht. Ein kleiner Teil der Reviewer profiliert sich mit unsinnigem Aktionismus, während die anderen blindlings jeden Unfug freischalten.

Wenn wir nun anfangen, unliebsame Caches von Verwaltungen und Grundstückseigentümern archivieren zu lassen und dabei womöglich noch in den schillerndsten Farben die negativen Auswirkungen der jeweiligen Spielart beschreiben, dann wird es am Ende nur noch Verlierer geben!
 

MadCatERZ

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ich glaube manchmal wir ersticken hier an Erbsensuppe. ;) Aber das ist nur meine Meinung.

Mir ist eine zünftige, lange gekochte Erbsensuppe mit ordentlich Speck, frischem Senf und 'nem Wiener jedenfalls lieber als 311 kurz eingeweichte Erbsen.
 
Oben