• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Celebrating 2 Million Caches

Eibel

Geocacher
feinsinnige schrieb:
Eibel schrieb:
Ich oute mich mal und gebe zu, dass ich das Projekt "sabotiere". Ich habe einen großen Teil meiner Caches archiviert und es ist mir gelungen den Zähler erkennbar rückwärts laufen zu lassen. Ich habe 30 Dosen archiviert und der Zähler zeigte nach dem nächsten Update 20 weniger an. :veg:

Es ist mir vollkommen klar, dass ich den Trend damit nicht stoppe, aber zumindest habe ich damit dokumentiert, dass ich mich von Groundspeak nicht als "Förderer des Hypes" missbrauchen lasse.

Ich finde, dass es auch wirklich keinen Sinn macht diesen Trend nach "immer mehr" (Dosen, Cacher, Logeinträge) zu fördern.

Würde sich jeder Cacher ernsthaft überlegen welche seiner Dosen wirklich noch erhaltenswert ist, und würde er dann entsprechend archivieren, die 2.000.000 würde noch lange auf sich warten lassen!!

Chapeau!
Hut ab vor so viel Ehrlichkeit und Selbsteingeständnis! Mit Deiner Säulenserie (Serienbedosung von Telefonsäulen auf dem Niveau der unsäglichen Notrufsäulen-Serie) hattest Du selbst einstmals eine weitere Lawine der Flach-Caches losgetreten.
In letzter Konsequenz fehlt jetzt nur noch ein Schritt: Lösche auch die Jubel-Bilder
98a435d7-039c-4711-a8cb-8af9116513be.jpg
zu den Caches, die wie Sticker-Bilder in die persönlichen Profile geklebt werden und bislang weiterhin ideenlose Powercacher zur stumpfen Nachahmung animieren.

f

Die Säulen finde ich immer noch klasse, sie sind ein prima Innenstadt-Versteck, da lasse ich nichts drauf kommen. :)

Aber das mit den Batches hast du vollkommen falsch verstanden. Die sind pure Ironie, wenn du schon mein Profil studierst dürfte dir ja aufgefallen sein, dass sich dort kein einziges Fund-Batch befindet. Ich (genauergesagt Hosi und ich) hätte mir wohl kaum die Mühe gemacht für jede Säule ein individuelles Batch zu erstellen. ;)

Trotzdem, es gehört ja nicht hier hin - Heute lief der Zähler nämlich wieder vorwärts, ich hatte mich schon so schön an eine gewisse Stagnation gewöhnt. Also wer hat noch eine "ausgelutschte" Dose die weg kann??
 

friederix

Geoguru
Team Shark Attack schrieb:
... erinnert mich fast an das Hoch- und Runterziehergehabe vom Monatsanfang :D
Das finde ich jetzt gemein.
Wir Runterzieher sind weder gefählich noch militant oder umweltschädlich.
Du solltest die Hochzieher verklagen.
Die sind es, die den Weltuntergang am 21.12.12 verpennt haben.

Konnten die armen Maya ja nicht vorhersehen ...
 

JackSkysegel

Geoguru
Ja wie jetzt!? Ist die Welt jetzt untergegangen oder nicht? Hab ich jetzt zwei Monate sinnlos gearbeited? Das wäre ja echt ärgerlich. :motz:
 

friederix

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ja wie jetzt!? Ist die Welt jetzt untergegangen oder nicht?
Gerade mal aus dem Fenster geguckt.
Scheint, die Welt iss immer noch da.
und die sieht sooo schei.... aus: Alles immer noch weis.

Appros Celebrating 2 Million Caches
Das scheint sich zu ziehen. :???:
 

JackSkysegel

Geoguru
friederix schrieb:
Gerade mal aus dem Fenster geguckt.
Scheint, die Welt iss immer noch da.
und die sieht sooo schei.... aus: Alles immer noch weis.

Heute hätte ich mir auch gewünscht sie wäre untergegangen. ;) Ich werd schon immer dicker vom couching. :eek:ps:
 

friederix

Geoguru
JackSkysegel schrieb:
Ich werd schon immer dicker vom couching. :eek:ps:
Jepp das Problem hatte ich auch, bis mir vor zwei Wochen die "Grippe all inklusiv" in die Quere kam.
Da war das mit dem Gewicht erledigt. :(

Manno, ich will endlich Frühling und cachen mit Fahrrad oder zufuß an Rhein und Ruhr mit Picknick im Schatten unter grünen Blättern bei 25°C

Träumen kann man ja schon mal ...

Gruß friederix
 

JackSkysegel

Geoguru
friederix schrieb:
Manno, ich will endlich Frühling und cachen mit Fahrrad oder zufuß an Rhein und Ruhr mit Picknick im Schatten unter grünen Blättern bei 25°C

Träumen kann man ja schon mal ...

Gruß friederix

Das geht wohl fast allen so. :p Ich hab auch die Schnauze voll. Aber es soll wohl bald bergauf gehen. ;)
 

8812

Geoguru
Es wunderte mich nicht, wenn GS es darauf anlegte, den 2.000.000ten Cache am Freitag den 1.3.13 erscheinen zu lassen. Und die (für unsere "die da oben" Schlichtgemüter) haben mit Sicherheit mehr Pulver als lausige 20 Caches zur Verfügung, um das Datum passend zu machen. :D

Hans
 
Ist ja eigentlich ganz einfach: eine Rundmail an alle Reviewer, dass nur noch bis 1.999.900 gepublished werden darf - der Rest wird dann in Seattle handverlesen...

Aktueller Stand: 1,998,766


P.S.: Habe "leider" keine Dosen mehr zu archivieren...
 
Oben