• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Neuer Powertrail? “Ratzetown Reloaded”

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
Torsten007 schrieb:
ColleIsarco schrieb:
Ist das so schwer zu verstehen? Weg mit den PTs und es ist wieder Platz für "richtige" (was auch immer das sein mag) Caches.

Du scheinst es nicht zu verstehen. Wer entscheidet, was "richtige" Caches sind? Du? Wohl kaum.
Lieber Torsten007, Du hast hier etwas nicht verstanden: Ich habe nicht definiert, was "richtige" Caches sind. (Beachte den Nebensatz "Was immer das sein mag"). Ich habe nur darauf hingewiesen, dass ein Nebeneinander von PTs und dem Rest nicht möglich ist.

Gruß
ColleIsarco
 

Mark

Geowizard
Torsten007 schrieb:
Geocaching ist in seiner Art nicht in Stein gemeißelt. Es ist ein Community-Spiel, und es wird sich im Laufe der Jahre sicher immer wieder verändern.
Ob es einem gefällt oder nicht, dieses Hobby lässt sich nicht in seiner Art "einfrieren"
So siehts aus. Ich bin bekennender "Allescacher".

Klar, mir ist ein Lost Place (waren die nicht auch böse und haben nichts mit Geocaching zu tun?) lieber, als ein Popeltradi. Und ich würde auch nicht jedes Wochenende einen Powertrail machen wollen.

Aber die paar Mal, die ich einen angegangen bin, hatte ich einen Tag lang Spaß, weil ich mit den richtigen Leuten unterwegs war. Von daher hat das gepasst. Und selbst, wenns mir nicht gefallen hätte, dann wüßte ich wenigstens, wovon ich rede.

Alles in Allem kann ich nur nochmal wiederholen: Alles kann, nichts muß. Aber Geocaching ist eines der wenigen Hobbys, bei dem man sich scheinbar lieber selbst zerfleischt, als dem Hobby nachzugehen.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Auch wenn ich bisher wenige Erfahrungen mit "klassischen" LPCs habe, so ist das für mich Cachen in Reinkultur, nämlich "finde den verborgenen Schatz am geheimnisvollen Ort".
Die Piraten haben ihren Goldschatz ja auch nicht in kleine Beutelchen aufge- und am Straßenrand verteilt.
 

Mark

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Auch wenn ich bisher wenige Erfahrungen mit "klassischen" LPCs habe, so ist das für mich Cachen in Reinkultur, nämlich "finde den verborgenen Schatz am geheimnisvollen Ort".
Und PTs nicht. Das ist ja auch okay so. Dann suchst du sie nicht und gut.
 

Mtn

Geocacher
Mark schrieb:
Torsten007 schrieb:
Geocaching ist in seiner Art nicht in Stein gemeißelt. Es ist ein Community-Spiel, und es wird sich im Laufe der Jahre sicher immer wieder verändern.
Ob es einem gefällt oder nicht, dieses Hobby lässt sich nicht in seiner Art "einfrieren"
So siehts aus. Ich bin bekennender "Allescacher".

Klar, mir ist ein Lost Place (waren die nicht auch böse und haben nichts mit Geocaching zu tun?) lieber, als ein Popeltradi. Und ich würde auch nicht jedes Wochenende einen Powertrail machen wollen.

Aber die paar Mal, die ich einen angegangen bin, hatte ich einen Tag lang Spaß, weil ich mit den richtigen Leuten unterwegs war. Von daher hat das gepasst. Und selbst, wenns mir nicht gefallen hätte, dann wüßte ich wenigstens, wovon ich rede.

Alles in Allem kann ich nur nochmal wiederholen: Alles kann, nichts muß. Aber Geocaching ist eines der wenigen Hobbys, bei dem man sich scheinbar lieber selbst zerfleischt, als dem Hobby nachzugehen.

Dem kann ich mich ebenfalls anschließen. Ich habe hier in der Gegend schon ein paar "Powertrails" gemacht. Der Längste war eine Wanderung von 27km mit knapp über 40 Dosen, für die wir fast den ganzen Tag gebraucht haben. Schöne Landschaft (Weinberge) und einige Höhenmeter inklusive. Darum auch das "Powertrail" in Anführungsstrichen. Für mich stand dabei die Wanderung im Vordergrund, die ich allerdings ohne Caches wohl so nicht gemacht hätte.
 

Mark

Geowizard
Mtn schrieb:
Darum auch das "Powertrail" in Anführungsstrichen. Für mich stand dabei die Wanderung im Vordergrund, die ich allerdings ohne Caches wohl so nicht gemacht hätte.
Ich meinte schon "richtige" PTs :)

Aber ich kanns nachvollziehen. Ein Multi hätte mich da nie hingekriegt. Und wenn mir jemand erzählen würde, daß ich seit Oktober darauf warte, daß der Schnee weggeht, damit ich mich auf nem Berg rumquälen kann, ich hätte ihm den Vogel gezeigt.
 

apfelmaus

Geocacher
KreuterFee schrieb:
HansHafen schrieb:
Ich wäre sofort bereit meinen Zähler für immer verschwinden zu sehen - und wenn es nur dazu dient meine Frage zu überprüfen!

BG
HansHafen


Dafür! wo muss ich unterschreiben?

Da wäre eine wirklich sinnvolle Massnahme.

Dann geht bitte als Vorbild voran und sorgt dafür, dass der Beitragszähler hier im Forum verschwindet!
Ihr postet hier doch nur um euren Zähler zu erhöhen damit andere vor Ehrfurcht vor euer Weisheit erblassen :motz:
 

8812

Geoguru
Torsten007 schrieb:
[...] Ich denke schon, dass leider viele die PTs "mögen". Dies lässt sich sicher leicht an den Logzahlen im vergleich zu den "richtigen " Caches untermauern. [...]
Die hohen Logzahlen erklären sich weniger durch "mögen", denn durch können. Die meisten sogenannten Cacher sind doch gar nicht mehr in der Lage einen normale Cache ohne TJ zu finden. Da bieten sich die PTs förmlich an. Jede Dumpfbacke kann sich alle paar Meter bücken.

Hans
 

HansHafen

Geowizard
apfelmaus schrieb:
KreuterFee schrieb:
HansHafen schrieb:
Ich wäre sofort bereit meinen Zähler für immer verschwinden zu sehen - und wenn es nur dazu dient meine Frage zu überprüfen!

BG
HansHafen


Dafür! wo muss ich unterschreiben?

Da wäre eine wirklich sinnvolle Massnahme.

Dann geht bitte als Vorbild voran und sorgt dafür, dass der Beitragszähler hier im Forum verschwindet!
Ihr postet hier doch nur um euren Zähler zu erhöhen damit andere vor Ehrfurcht vor euer Weisheit erblassen :motz:

Moin,

Uh, gut dass du ganz genau weißt was anderer Leute Motivation ist. Darf ich in Zukunft auf dich verweisen wenn sich jemand unsicher ist was jemand anders oder man selbst gerade denkt? Dann guckst du in deine Glaskugel und sagst Bescheid, Ok?

Anderes als deine anmaßende Unterstellung ist es mir tatsächlich egal was für Nummern irgendwo stehen, hoffentlich lässt deine Denke nicht Rückschlüsse auf dein Wesen zu, das wäre traurig!


Und, kann man den Zähler abschalten?
Wo?
Ich mache das sofort, ob nun hier oder auf GC!

BG
HansHafen
 

D-Thorolf

Geocacher
eliminator0815 schrieb:
Nee, nee, EXTREMDOSLER sind die anderen. Die haben sogar eine eigene Plattform und sind entschieden öfter in den Medien als der Powertrailer.
Ja...wenn ein Schritt daneben geht, der Extremdosler durch den Schornstein fliegt.
Dann halt ne Denglisch Variante von Wirklichallessucher :D

Mark schrieb:
Alles in Allem kann ich nur nochmal wiederholen: Alles kann, nichts muß. Aber Geocaching ist eines der wenigen Hobbys, bei dem man sich scheinbar lieber selbst zerfleischt, als dem Hobby nachzugehen.
Neben dem bekanntem Slogan des Horizontalgewerbes sollten wir nicht wie dort alle speziellen Dinge machen oder anbieten. Geocaching ist keine Eierlegendewollmilchsau.

Bei anderen Hobbys, wo man sich nicht einigen konnte wie es weiter geht, hat das meißt eine Spaltung oder Aufteilung in verschiedene Sparten zur Folge...was nicht unbedingt eine schlechte Sache sein muß.
 

wolkenreich

Geomaster
D-Thorolf schrieb:
Bei anderen Hobbys, wo man sich nicht einigen konnte wie es weiter geht, hat das meißt eine Spaltung oder Aufteilung in verschiedene Sparten zur Folge...was nicht unbedingt eine schlechte Sache sein muß.

und was im Moment auch geschieht, da GC die Schrauben derart anzieht, dass die "Aktivierungsschwelle" erreicht wird und nun viele Geocacher bereit sind sich für ihre Art zu "cachen" eine andere Plattform zu suchen.
Was ja nun auch das Vernünftigste ist. Mir geht Reviewer Bashing nämlich auch langsam auf die Nerven. Und wenn es einen neuen Anlaufpunkt für meine Gelüste gibt, dann brauch ich auf GS und deren ausführende Organe auch nicht mehr zu schimpfen, wenn die Nachtcaches und Lostplaces aussortieren.
 
Oben