• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

T5-Archivierungen bei Rheingau

Kaeptn Nuss

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
KreuterFee schrieb:
ich glaube das prominenteste Beispiel war eine Mysteryrunde.

:D Geocaching Forever! :D Und wer da jetzt eine Ironie findet ist selber schuld.

Hier zeigt sich, dass nicht alles verteidigt werden muss. Vielleicht überlebt das Geocachen ja den stattfindenden Reinigungsprozess, zur Selbstreinigung waren und sind wir jedenfalls nicht fähig...
 

JackSkysegel

Geoguru
Kaeptn Nuss schrieb:
Hier zeigt sich, dass nicht alles verteidigt werden muss. Vielleicht überlebt das Geocachen ja den stattfindenden Reinigungsprozess, zur Selbstreinigung waren und sind wir jedenfalls nicht fähig...
Vielleicht ginge es dem Hobby ohne Groundspeak besser!? An Selbstreinigungskräfte glaube ich auch nicht mehr.
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
JackSkysegel schrieb:
Kaeptn Nuss schrieb:
Hier zeigt sich, dass nicht alles verteidigt werden muss. Vielleicht überlebt das Geocachen ja den stattfindenden Reinigungsprozess, zur Selbstreinigung waren und sind wir jedenfalls nicht fähig...
Vielleicht ginge es dem Hobby ohne Groundspeak besser!? An Selbstreinigungskräfte glaube ich auch nicht mehr.

Die meisten erleben es doch schon gar nicht mehr als Hobby.
Das hat in vielen Fällen schon mit Religion und extrem sogar mit Fundamentalismus zu tun.
Und insgesamt führt man Kriege gegen die Un- und Andersgläubigen, zunehmend auch Konfessionskriege.
Und GS ist das alles ziemlich egal, die Rettung kommt jedenfalls nicht aus den USA
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Hier hatte ich einen großen Teddybären aufgehängt der zum Wahrzeichen von Eltville wurde, nachdem ich den Cache archiviert hatte wurde er von einem befreundeten Cacher übernommen GC3JQ9X als ich gestern dort spazieren ging hat mich fast der Schlag getroffen :shocked: jetzt prangert dort ein einlaminierter "Stinkefinger" auf 12m im Baum und weist auf Geocaching hin
6CR2Qpb5CK.jpg
:(
 

Fadenkreuz

Geoguru
Irgendwie hast du auch nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Und dein alter ego "heu-bär" auch nicht.

Die Aktion mit dem Stinkefinger ist zwar doof, aber ehrlich gesagt: Der Bär da oben war auch doof.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Fadenkreuz schrieb:
Irgendwie hast du auch nicht mehr alle Tassen im Schrank, wenn ich das mal so ausdrücken darf. Und dein alter ego "heu-bär" auch nicht.

Die Aktion mit dem Stinkefinger ist zwar doof, aber ehrlich gesagt: Der Bär da oben war auch doof.

Hahaha... sehr schön :D
 

eifriger Leser

Geomaster
FledermausSheriff schrieb:
Hier hatte ich einen großen Teddybären aufgehängt der zum Wahrzeichen von Eltville wurde, nachdem ich den Cache archiviert hatte wurde er von einem befreundeten Cacher übernommen GC3JQ9X als ich gestern dort spazieren ging hat mich fast der Schlag getroffen :shocked: jetzt prangert dort ein einlaminierter "Stinkefinger" auf 12m im Baum und weist auf Geocaching hin
6CR2Qpb5CK.jpg
:(

Ein Baumklettercache direkt an einer muggeligen "Rheinpromenade" ist doch auch Panne, oder? :irre: Irgendwie macht man sich da doch zum D*pp? :???:
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
eifriger Leser schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Hier hatte ich einen großen Teddybären aufgehängt der zum Wahrzeichen von Eltville wurde, nachdem ich den Cache archiviert hatte wurde er von einem befreundeten Cacher übernommen GC3JQ9X als ich gestern dort spazieren ging hat mich fast der Schlag getroffen :shocked: jetzt prangert dort ein einlaminierter "Stinkefinger" auf 12m im Baum und weist auf Geocaching hin
6CR2Qpb5CK.jpg
:(

Ein Baumklettercache direkt an einer muggeligen "Rheinpromenade" ist doch auch Panne, oder? :irre: Irgendwie macht man sich da doch zum D*pp? :???:

Naja, wer`s brauch :^^: gelegt hatte ich das Teil in stockfinsterer Nacht :lachtot:
 

Owyn

Geocacher
Gegen den Bär war eigentlich wenig einzuwenden - die meisten Passanten haben sich sogar drüber gefreut! Ich war mit verschiedenen Leuten mehrfach beim Bär. Meist gab es Zuschauer, die das alles sehr spannend fanden - und dass der Bär da oben regelmäßig gefüttert werden muss, klingt ja auch einleuchtend...
Problematisch wird es nur, wenn die Cacher allen Umstehenden unbedingt vom Hobby Geocaching erzählen müssen!

Anderes Thema: Hier im Rheingau passieren schon länger Dinge, die beim Geocachen eigentlich wenig verloren haben. Anonyme Sockenpuppen- und Gruppenaccounts. Caches legen und als "Beta-Tester" selbst loggen. Ganze Cacheserien, die einzig und allein als Mobbing anderer, ehemals befreundeter Cacher gelegt werden. Fortsetzung des Mobbings in fast jedem Logeintrag. Archivierte Caches (also Geomüll), die grundsätzlich nicht eingesammelt werden und noch ewig in der Natur liegen/hängen würden - wenn sie nicht von den Sockenpuppen "reloaded" würden. T5-Caches, bei denen gerne mal meterweise Pilotschnur vom Legen zurückbleibt. Usw. usf. ...

Und so ganz unbeteiligt ist der FledermausSheriff (also erdbot) daran ja nicht...

Der reinste Kindergarten hier - und einer von vielen Gründen, warum mir in meinem zehnten Jahr Geocaching das Hobby zur Zeit weniger Spaß macht als früher.

Christian (Owyn)
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Owyn schrieb:
Caches legen und als "Beta-Tester" selbst loggen.
Ich bekenne mich zu dieser schändlichen Tat :gott:

Owyn schrieb:
Fortsetzung des Mobbings in fast jedem Logeintrag.
Ja, zeitweise war auch mein Geist und Wille schwach aber ich habe Buße getan :messias:

Owyn schrieb:
T5-Caches, bei denen gerne mal meterweise Pilotschnur vom Legen zurückbleibt.
Das hatten wir schon an anderer Stelle mal besprochen, es ist nun mal recht schwierig wenn nicht gar unmöglich 5m Pilotschnur aus einem Baum zu entfernen wenn das einzige Säckchen in der Krone hängt :???: auf kleinere Schnipsel roter Maurerschnur gehe ich jetzt nicht ein :warn:

Owyn schrieb:
Und so ganz unbeteiligt ist der FledermausSheriff (also erdbot) daran ja nicht...
Das ist sicher richtig :???:

Owyn schrieb:
Der reinste Kindergarten hier
Auch das ist sicher richtig :-/

Owyn schrieb:
und einer von vielen Gründen, warum mir in meinem zehnten Jahr Geocaching das Hobby zur Zeit weniger Spaß macht als früher.
Geht mir genau so, deswegen cache ich nur noch auf alternativen Plattformen, da sind die Caches noch schön und die Honks glücklicher Weise (noch) weit weg :^^:


Aber anderes Thema:
Ich will meinen Teddy-Bär wiederhaben :fluch: :explode:

Deshalb stellen sich folgende Fragen:

Wer hat den Bär zuletzt lebend gesehen?
Sind jemandem merkwürdige Vorkommnisse im Bereich des Geheges bekannt?
Kann jemand zur Aufklärung dieses skrupellosen Verbrechens beitragen?

Ich habe mich entschlossen eine Belohnung in Form eines pinken Wurfsäckchens und 50m Reepschnur auszusetzen für sachdienliche Hinweise die zur Ergreifung von dem oder den Tätern führen :motz:
 

Owyn

Geocacher
;-)

Zumal der Bär ja in letzter Zeit Junge bekommen hat (z.B. Freshdachs und ich sind "Patenonkel")- die sind ja auch verschwunden!
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Der Bär scheint leider kein Einzelfall gewesen zu sein :( http://coord.info/GC3PTZ2 Danke an Tobi für den Hinweis!
Also bin ich heute mal ins Schloß hoch gefahren und habe den Baron besucht, dieser war sehr erbost darüber das er jeden Morgen nach dem Aufstehen auf den "Stinkefinger" an der alten Eiche schauen muss :shocked:

Leider verstehe ich auch die Owner nicht warum diese Caches bis zur Wartung nicht disabled werden :???:
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Desinteresse? Desinteresse?
Ich wär sehr verärgert wenn ich nach einer langen Anreise feststellen müsste das der Cache auf den ich mich gefreut hatte nicht machbar ist, weil er gemuggelt wurde... :shocked:
 
Oben