• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Gehts nur mir so?

radioscout

Geoking
Die Verwendung der Kamera funktioniert sehr gut. Erst kürzlich mußte ich mich als Fotograf tarnen, weil sich Geomuggles näherten. Die haben nichts gemerkt.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Windi schrieb:
Also ich bin bisher einmal von einem Förster gefragt worden was ich denn da mache. Gelegentlich auch von Passanten, aber dumm angemacht hat mich noch keiner.
Ich kann mir eigentlich nur vorstellen dass es an Deinem Tuch liegt. :wink:
Am Samstag sehen wir Dich ja in Natur (sofern man Dich Unhold überhaupt in die Wirtschaft lässt). :? Da können wir uns ja endlich ein richtiges Bild von Dir machen.

Derweil hatte ich das Tuch ja gar nie zum cachen an ... Bei der Spielplatzgeschichte hatte ich Radlklamotten an, beim Hofbräu sogar fast geschäftsmässige Kleidung. ich verstehs echt nicht. Aber: Man muß dazu sagen, selbst als ich in aktiveren Funkamateurzeiten öfter mal Funkbetrieb im freien machte, hab ich mehr als einmal eine Polizeikontrolle über mich ergehen lassen müssen. Einmal wurde sogar das Funkgerät trotz gültiger gezeigter Liz. eingezogen und später, angeblich nach Prüfung ob man damit Polizeifunk hören kann, wieder zurückgegeben. Der Witz daran: Mit diesem Funkgerät könnte man sogar Polizeirelaise auftasten und aktiv am Polizeifunk teilnehmen (das hätte ich in einem Notfall sicher auch getan).

Das mit der Joggerin war bei münchen leuchtet - an einer Station hab ichs nicht gecheckt und war weit mehr als eine Stunde an ziemlich gleicher Stelle (dunkles Eck im Park).

Das mit dem Hundevergiften ... Da war tags zuvor ein Riesenartikel in der Zeitung. Und das mir, ich hab zwar keinen Hund, aber ich mag Hunde eigentlich gerne. Vor allem grosse und vor allem gut erzogene. Einen tritt bekommt schon mal ein kleiner Kläffer, der mich versucht zu beissen - den kenn ich aber schon den Hund, ist mein persönlicher Feind, hat mich gebissen ohne Grund und ich trete ihn seither immer wenn er mir zu nahe kommt. Der lernst nie, daß mit mir nicht zu spaßen ist. Frauchen von dem mies erzogene Kläffer regt sich natürlich jedesmal auf - ich droh ihr dann natürlich grundsätzlich mit Anzeige, wegen des Bisses. Ich bin ja echt tierlieb, aber dieses durchgedrehte Mistbiest werd ich eines Tages gegen ne Wand klatschen. Die Frau rennt auch immer früh morgens um 5 um die Häuser und lässt das Vieh kläffen und sagt dann: Gell Mausi, zeig nur das Du da bist, brave Mausi, gut machst Du das, begrüß den Morgen jaja, mausi, Mausi --- AAARG!

Spielplatz - wo darf ich ja nicht verraten (wegen grossen Spoiler), war aber auch irgendwie die Zeit, wo das in den Medien ziemlich ausgebreitet wurde.

Polizei? Wie gesagt, ich immer. Geh mit mir nachts durch die Stadt und ich garantiere Dir, eine Polizeikontrolle ist sicherlich dabei. Ein Spezl, selbst Polizist in Dachau formulierte das mal so: Du hast halt das typische "den schaun mer uns mal an" Gesicht..

Das mit dem Hofbräuhaus solltet ihr übrigens mal selbst ausprobieren. Stellt euch vor den Fresstempel und guckt die Leute mal an die drin sind. Setzen sich zwar ans Fenster, um das Proletariat zu sehen, die mögens aber gar nicht, wenn das Proletariat so gierig auf den Kaviar stiert.

Warum hat mein Fahrrad grundsätzlich funktioniernede Beleuchtung nach StVo und Reflektoren und alles ist super in Schuss? Erstens weil ich das so mag und zweitens weil ichs leid bin, jedesmal zu löhnen weil ein Reflektor fehlt - 2-3x pro jahr lande ich in einer Polizeikontrolle ... ich glaub ich hab einfach einen richtigen Riecher dafür.

Dann ist da noch meine Lieblingsgeschichte, wie ich 1 Woche an Ostern in Innsbruck im Gefägniss sass und 5 Jahre Landesverbot in Österreich hatte - das war 1984. Das kam, weil ich ohne Ausweis über die Grenze (das war in den Bergen) gelaufen bin. Natürlich wurde ich später kontrolliert - es wurden Fingerabdrücke genommen und alles drum und dran. Ich durfte sogar (Freitag verhaftet) am Di. das Konsulat verständigen. Toll. Freitag drauf wurde ich nach Mittenwald abgeschoben. Wahnsinn. Ein jahr später kam die Polizei im Auftrag der Interpol Wien zu meinen Eltern und wollte wissen warum ich erkennsungsdienstlich behandelt wurde wegen der Lapalie eines illegalen Grenzübertrittes .... Nicht zu fassen! kann ich empfehlen, damals gabs tatsächlich Streichwurst mit Löffel (ich hab mir sagen lassen, in deutscher UHaft gibt Messer, wenn auch stumpf) und der Ausblick grandios auf Öltanks. Innsbruck ist schön. Wenigstens hatte ich als gefährlicher Ausländer eine 4-bett-Zelle für mich alleine.

ich sags mal so: Karma ... Im letzten Leben war ich ein Polizist und habe die Leute genervt, diese schuld muss ich nun abtragen und daraus lernen :)

Grüße
Rudi
 

Windi

Geoguru
morsix schrieb:
Im letzten Leben war ich ein Polizist und habe die Leute genervt, diese schuld muss ich nun abtragen und daraus lernen :)
Ich könnte mir eher vorstellen dass Du einer von der Sorte "Fieser Teletubby Schlächter" bist. Wird wohl alles daher kommen.
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
vielleicht solltest du mal zum typberater....

Oh, wird nicht mehr viel helfen. Alte Menschen sind ja so stur und kaum noch flexibel. Die bleiben lieber wie sie sind.

So, nun geh ich schnell Rente beantragen, bin grad 41 und hab noch viel vor :)

Grüße
Rudi
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
Sir Cachelot schrieb:
oder zum exorzisten... :wink:

Könnte helfen, da ich ja quasi exkommuniziert bin.

kath. Kirchenrecht: Wer geschieden ist und mit einem neuen Partner zusammenlebt darf nicht mehr an der hl. Kommunion teilnehmen.

Daher bin ich vieleicht doch ein Fall für den Exorzisten ..

Grüße
Rudi
 

Sir Cachelot

Geoguru
war mir klar.
jetzt weisst du wenigstens woran es liegen könnte.
vielleicht nimmst du das nächste mal deinen neuen partner/in mit, dann kommen vielleicht die leute nicht auf blöde ideen.
 
morsix schrieb:
Der lernst nie, daß mit mir nicht zu spaßen ist. Frauchen von dem mies erzogene Kläffer regt sich natürlich jedesmal auf - ich droh ihr dann natürlich grundsätzlich mit Anzeige, wegen des Bisses.

Was hast Du denn für Schuhe? Egal ob Rollerblader oder Hunde, Radlschuhe mit Klickies wirken echt Wunder :lol: Ich hatte mal so ein Hunde-Intermezzo und der ging nachher in weitem Bogen um mich rum.

morsix schrieb:
Polizei? Wie gesagt, ich immer. Geh mit mir nachts durch die Stadt und ich garantiere Dir, eine Polizeikontrolle ist sicherlich dabei. Ein Spezl, selbst Polizist in Dachau formulierte das mal so: Du hast halt das typische "den schaun mer uns mal an" Gesicht..

Ich hatte einige Zeit ein "Das schau mer und mal an"-Auto. Merke: Drogenschmuggler oder Menschenhändler verwenden immer das auffälligste Auto der Welt, wenn sie irgendwas zu verbergen haben. Vielleicht schließen Polizisten da auch zu sehr von sich auf andere, weil Polizisten würden an ein Auto mit "heißer Fracht" garantiert eine Kette mit Konservendosen hängen und ein großes Schild dran "Verbrecherauto".
Naja, ich hatte einen Chevrolet Impala, so´n fetter Amischlitten. Damals kam ich (rein äußerlich natürlich) dem Klischee des "langhaarigen Bombenlegers" durchaus nahe. Also: Lange Haare => kriminell. Dickes Auto => hat was zu verbergen. Die Welt ist ja sooo einfach. Beim THW war auch jemand vom Trachtenverein Grün-Weiß und der meinte, dass man sowas eben gern mal kontrolliert und fragte mich allen Ernstes, wofür um alles in der Welt er denn einen neuen Golf oder einen Benz aufhalten sollte. Der Mann war aber irgendwie was recht hohes in der Polizeiinspektion und hatte die Schulterklappen voll mit irgedwelchem Kram.
Mein Bruder hatte einen Opel Kadett und wurde damit quasi täglich kontrolliert. Die waren dann imer richtig enttäuscht, dass er (trotz der langen Haare und des auffälligen Autos) keine Drogen schmuggelt und haben teils wegen an ihren nicht vorhandenen Haaren herbeigezogenen Sachen Tickets bekommen, einmal wegen einer ihrer Meinung nach nicht ordnungsgemäß verschraubter Batterie.

Mogel schrieb:
Probier es mal mit Lächeln :)

Bringt nix, vergiss es. Es hilft nur eine Form des Lächelns und die haben Cowboys in bzw. nach ganz spannenden Situationen in Westernfilmen auf den Lippen.
 

shia

Geomaster
Die Geschichte mit dem Impala erinnert mich an mein einziges Auto, das ich je selbst mal besessen habe: 1980/81 eine Kastenente mit einem Anti-AKW-Aufkleber von ca. 1m Durchmesser auf der Fahrertür. Der Aufkleber war schon drauf, als ich den Lastenerpel kaufte.
Dass das 'n Auto war, wird von PS-Gläubigen bis heute bestritten.
Egal.
Da war jedenfalls der grünweiße Kontrollzwang auch eingebaut...
Bin mal aus der Schweiz ausgereist. Das hat länger gedauert. Ich glaube, die schweizer Zöllner halten ihr Ländle für ein brontal krasses Drögen-Anbaugebiet. Ich hatte jedenfalls keine Drögen an Bord... :lol:
Ich hatte sogar mal 'ne Verfolgungsjagd in der Nähe von Dortmund mit Poppern in 'nem Bully (obwohl die doch immer Roller fuhren). Aber Popper kennt heut wahrscheinlich eh keiner mehr ...
Ich konnt sie abhängen :lol: :lol: :lol: :lol:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
shia schrieb:
Aber Popper kennt heut wahrscheinlich eh keiner mehr

Popper?

Du meinst die Typen die sich Discozeugs anhörten und immer die dollen Klamotten hatten? Ich gehörte auf jeden Fall zu den anderen, die Ton Steine Scherben, Bots, Hannes Wader und Biermann hörten, meist mit grünem Parka rumliefen, Anti Atomkraftsticker hatten, die obligatorischen langen Haare bis zum A*sch runter und im Sommer immer mit der Gitarre in den Parks der Stadt abhingen ... Da warn auch immer ein paar, die mochten Sex Pistols und Fehlfarben, die hatten die Haare etwas kürzer bis abrasiert, das Resthaar zur Bürste aufgestellt - die erste Generation Punkx.

Nein, mit Poppern hatte ich nicht viel am Hut :)

"Popper überfährt man mit dem Chopper"

:) Rudi
 

shia

Geomaster
Nein, das waren ungalublich schöne junge Leute, die sich vorzugsweise auf Vespas durch die Gegend bewegten. Wenn sie an irgendeiner Ecke standen, waren sie vorzugsweise damit beschäftigt, sich die elegant die Haare aus dem Gesicht zu streichen.
Mit "schöne junge Leute" meine ich Typ Modern Talking bis Milly Vanilly, falls die noch jemand kennt

@Morsix: Hast du Bots etwa noch auf Tonträger??
Die hat ein Zivi-Kollege von mir mit Begeisterung gehört. Wenn ich dem ein Soundbeispiel vorlegte, würde ihn wohl ein Ei aus der Hose fallen :lol:

Ich hab mich damals eher der Fehlfarben-Fraktion zugeordnet....
 

Jhary

Geocacher
Und immer das Wildwest lächeln nicht vergessen.
das Hilft ich gehöre zu der sorte mensch die das ganz gut können.
bei jeder Polizei kontrolle sind die jungs zuerst unfreundlich und dann wenn die antwort aus der funke kommt werden die ganz zahm.
Mein lustigstes erlebnis mit einem alten vergammelten fiesta unter wegs angehalten und wir stiegen aus 2 Männer und 2 Damen in abendgaderobe der blick der Beamten war Gold wert.
Die vergassen sogar warum die uns gestopt hatten.
 
Jhary schrieb:
Mein lustigstes erlebnis mit einem alten vergammelten fiesta unter wegs angehalten und wir stiegen aus 2 Männer und 2 Damen in abendgaderobe der blick der Beamten war Gold wert.
Die vergassen sogar warum die uns gestopt hatten.

Bei mir genau andersrum. Ich war bei Schneefall mit dem schon genannten Impala unterwegs, mit dabei hatte ich meinen Bruder und drei Sängerinnen, die wir von einem Gesangsauftritt abgeholt haben. Die hatten vom Auftritt ihre Abendkleider an. Die beiden Zivilcops haben uns 35 Minuten im Schnee stehen lassen, wir durften uns nicht reinsetzen, wir könnten im Auto ja Drogen konsumieren oder so. Währenddessen haben sie im Auto wichtig rumgefunkt und sich überlegt, wie sie denn über Funk herausbekommen können, ob in meinen Zigaretten den Drogen drin sein könnten. Nach 35 Minuten sinnlosem Rumgehampel waren sie dann fertig mit der Kontrolle von uns uns dem Auto (die Mädels durften sie nicht durchsuchen, das wäre auch noch schöner gewesen), aber in der Kofferraum vom Impala (unter der Ladefläche) haben sie nicht geschaut die Helden. Aber von den drei Mädels hatten zwei eine saubere Erkältung, was für Sängerinnen ein ganz besonderer Spaß ist.
 

Jhary

Geocacher
Na da gesundheit.
Fast So gut wie die frage von so einem grünem mal."Das ist ihr Auto warum?"
 

fulbrich

Geocacher
morsix schrieb:
Hi,

Ich wurde von einer Joggerin angemacht, weil ich mich im Park rumgedrückt habe, bei der dritten Runde der Joggerin bekam ich Ärger.

Jemand hat mir Prügel angedroht, weil ich seinem Grundstück zu nahe kam oder zu lange in der Nähe seines Gartens rumsuchte.

Hallo Rudi, wenn Du so rumläufts wie auf dem Avartar :evil: , muß ich sage ... Respekt es gibt noch Leute mit Zivilcourage :) .... die Bananenrepublik ist noch nicht verloren. :wink:
 
OP
morsix

morsix

Geowizard
fulbrich schrieb:
morsix schrieb:
Hi,

Ich wurde von einer Joggerin angemacht, weil ich mich im Park rumgedrückt habe, bei der dritten Runde der Joggerin bekam ich Ärger.

Jemand hat mir Prügel angedroht, weil ich seinem Grundstück zu nahe kam oder zu lange in der Nähe seines Gartens rumsuchte.

Hallo Rudi, wenn Du so rumläufts wie auf dem Avartar :evil: , muß ich sage ... Respekt es gibt noch Leute mit Zivilcourage :) .... die Bananenrepublik ist noch nicht verloren. :wink:

Nun, wenn man mal am Abend die diversen Krimi's anschaut, insbesondere die amerikansichen Actionserien, dann stellt man eigentlich schnell fest: Die mit Anzug und Krawatte, das sind die wahren verbrecher.

Nichts desto trotz, so wie mit dem Avatar gezeigt laufe ich selten rum. Mein Standard-Outfit sind Radlklamotten und Radlhelm auf dem Kopf.

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
Hmmm.

Ok, beim Cachen bisher noch nie Probleme gehabt.
Aber wir haben auch immer mind. eine Kamera dabei. Sowas ist ja echt eine gute Ausrede für vieles. Sohat man uns dann auch schonmal die besten Orte erzählt, wo herrlich anzusehende Pilze wuchsen...
Gibt neben der Ausrede auch immer noch nette Fotos.

Und mit der Polizei selber habe ich nur gute Erfahrungen (selbst wenn nicht selber angerufen). [Ok... Ausnahme war das erste mal damals als wir im Jugendtreff die Polizei rufen mußten.. aber sie lernten darauf hin.)

Nur was man bei der Polizei sagt sollte man manchmal aufpassen.
So hatte ich damals wärend einer Fahrstunde Überlandfahrt das "Vergnügen" zu einer allgemeinen Verkehrskontrolle rausgewungen worden zu sein.
Die Antwort "Habe ich nicht!" mochte dem recht jungen Beamte so gar auf seine Frage nach meinem Führerschein und Fahrzeugpapieren so gar nicht gefallen. Er regte sich jedenfalls darauf hin sehr auf und freute sich sicherlich innerlich schon auf seinen ersten großen Fang.
Meinen Fahrlehrer der schon alle Papiere zusammenkramte hat der Beamte anfangs genau so ignoriert wie seine Kollegen die schon fast alle vor Lachen auf dem Boden lagen, denn die haben das "Fahrschulschild" gesehen. Naja... Knallrot im Gesicht hat er mich dann schnell weiterfahren lassen, als wir im klarmachten das ich ein Fahrschüler war und den Führerschein ja erst machen wollte...


Also... Der Ton macht oft die Musik.
 
Oben