• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ist Eigengott, wenn man ihn braucht?

Kaeptn Nuss

Geocacher
MadCatERZ schrieb:
lordronin schrieb:
Mit fällt hier nur das Wort 'Beratungsresistenz' ein.

Und die Tatsache, dass der Owner wohl nicht wirklich verstanden hat, warum er solche Runden nicht machen sollte - vom mangelnden Respekt gegenüber der Natur Mal abgesehen - Hauptsache er bekommt lobende E-Mails und den Respekt der Gleichgesinnten.

Lassen wir mal die Natur beiseite, die wird das schon überstehen und Wild wird in einem touristisch erschlossenen Gebiet auch nicht traumatisiert werden. Hier geht es nicht um Beratungsresitenz, hier geht es um Zwangshandlungen.
Owner, die meinen, den Dosenwerfer spielen zu müssen und Sucher, die sich gezwungen fühlen, Dosen zu suchen, gleich welcher Machart, ohne das jetzt pauschalisieren zu wollen.
Mit Geocachen hat das bei vielen nichts zu tun.

Das hat nun mal gar nichts mit Zwangshandlungen zu tun. Es ist schlichtweg eine andere Auffassung eines Spiels, möglicherweise sogar eine falsche, aber keine Zwangshandlung.
Versuchst du dich jetzt, neben moralischer Instanz, auch noch als psychologisch/psychiatrische Instanz zu installieren? Nix für ungut, nur eine Frage....
 

D-Thorolf

Geocacher
Mit welcher Sorgfalt und Liebe die Dosen ausgelegt wurden kann man ja erkennen, dass bei den fürchterlichen Logrollen noch nicht mal das Deckblatt der Runde angepaßt wurde und so der falsche Cachename drauf steht (s. Foto bei Dose #1).

Da diese (und auch die archivierte) Runde gefühlt mehr Leute gut als Cacher sie als schlecht einstufen stellt sich mir immer mehr die Frage nach der Notbremse.
 

Chris_rocks31

Geomaster
JackSkysegel schrieb:
:D :2thumbs:
Ich habe nur das ungute Gefühl das das dieses Mal leider nicht funtioniert. :(
Warum denn nicht. Es wird doch immer auf den Reviewer-Events erzählt, dass ein Reviewer den Hinweisen nachgehen muss, wenn ein Cache gemeldet wird und er dabei keine Augen zudrücken darf.
Nach der Argumentation müsste der Reviewer nun die Genehmigung bzw. wenn diese mündlich erfolgte die Kontaktdaten des "Ausstellers" erfragen. Liegt keine Genehmigung vor, dann wurde nicht nur der Haken falsch gesetzt, sondern der Cache verstößt gegen die Guidelines - und die Folge ist ja bekannt.
 

JackSkysegel

Geoguru
Ich glaube nicht das StoerteBrecker die Serie die er gerade erst veröffentlicht hat wieder ins Archiv jagt. Ausserdem könnte ich mir vorstellen das Premiumtrails gleicher sind als andere.
Aber ich lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Konsequenter Weise sollte die ganze Serie wieder im Archiv landen.
 

Cachebär

Geomaster
Schon seltsam, geht es um lächerliche Rindenschräubchen oder das belanglose Eindrücken einer Dose in die Erde, kommen sofort alle Bessercacher aus den Löchern gekrochen und fordern die Einhaltung der heiligen G$-Manifeste. :irre:

Hält sich ein Owner an die Regeln, zB die neu von G$ eingeführte Freigabe von PTs, kommen die selben Bessercacher an, beleidigen "Andersdenkende", sprechen den Ownern und potentiellen Cachern jeglichen Verstand und jegliche Rechte ab, missbrauchen das G$-Logsystem und definieren, das Cachen nur dann Cachen ist, wenn es nach ihren eigenen Regeln geht. :irre: :irre:
 

D-Thorolf

Geocacher
Cachebär schrieb:
Schon seltsam, geht es um lächerliche Rindenschräubchen oder das belanglose Eindrücken einer Dose in die Erde, kommen sofort alle Bessercacher aus den Löchern gekrochen und fordern die Einhaltung der heiligen G$-Manifeste. :irre:

Hält sich ein Owner an die Regeln, zB die neu von G$ eingeführte Freigabe von PTs, kommen die selben Bessercacher an, beleidigen "Andersdenkende", sprechen den Ownern und potentiellen Cachern jeglichen Verstand und jegliche Rechte ab, missbrauchen das G$-Logsystem und definieren, das Cachen nur dann Cachen ist, wenn es nach ihren eigenen Regeln geht. :irre: :irre:
Ja, schon komisch, daß sich da einige etwas "heraus" nehmen, was du für dich und deine Ausübung des Spiels und hier im Forum auch in Anspruch nimmst. Inklusive unvorteilhafter Betitelungen.

Und dann schon wieder diese "Schräubken im Bäumchen"-Geschichte. Darum gehts nicht. Aber das weißt du selbst.
 

Zappo

Geoguru
Cachebär schrieb:
und definieren, das Cachen nur dann Cachen ist, wenn es nach ihren eigenen Regeln geht.....:
ähhhh....EIGENEN Regeln? Wie kommst Du denn DA drauf? Sorry, aber jedem sollte die Unvereinbarkeit von PTs DIESER Kategorie mit den Regeln und Howtos von GC (und dem Geist dahinter) klar sein. Das hat mit eigenen Regeln gar nix zu tun - das ist nur ein immer wieder wiederholter Vorwurf, der aber jeglicher Grundlage entbehrt - und durch Wiederholung auch nicht richtiger wird.

Ich dachte aber, das hätten wir schon durch - können wir aber gerne jede Woche nochmal konstatieren.

Die Einschätzung der Abwägung, was jetzt wichtiger und richtiger ist - das alleinige Betrachten der Aufgabe des Powertrailverbotes - oder das schon vorher bestehenden Locationgebot und /oder die Bitte, nicht alle 300 Meter einen Cache zu legen, nur weils geht usw usw usw....ach, was schreib ich - natürlich weißt Du das alles ja genausogut wie ich.

Gruß Zappo
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
BlueGerbil schrieb:
So, dank der netten Liste gingen die 60 NAs zügig.
Irgendwann wird diesen geistigen Minderleistern wohl der Spaß an solchen Sinnlos-Runden vergehen...

Du bist jetzt glatt auf Platz zwei der Liste meiner Helden vorgerückt, Alle Achtung... was für ein selnstöoser Einsatz. Und die Wortwahl.... erste Sahne!!!
 

Cachebär

Geomaster
Ja, schon komisch, daß sich da einige etwas "heraus" nehmen, was du für dich und deine Ausübung des Spiels und hier im Forum auch in Anspruch nimmst.
Dir ist schon klar, das Dein Satz überhaupt keinen Sinn ergibt und meine Spielausübung, die Dir garnicht bekannt ist (Info : Null PT), damit überhaupt nichts zu tun hat, oder ?! :irre:

Und dann schon wieder diese "Schräubken im Bäumchen"-Geschichte. Darum gehts nicht.
Selbstverständlich geht es auch darum, um die Doppelzüngigkeit der Bessercacher. :roll:
 

MadCatERZ

Geoguru
BlueGerbil schrieb:
So, dank der netten Liste gingen die 60 NAs zügig.

Das wär's ja noch: Die Runde wird archiviert und nächste Woche unter einem neuen Namen und mit denselben Dosen wieder veröffentlicht, dieselben Leute klappern das Ding ab, die Runde wird wieder archiviert - ein perfektes Punkte-Perpetuum-Mobile mit Vorbildcharakter: Lege alle 100 Kilometer so ein Ding und jeder hat, was er will.
 

Saarliner

Geocacher
Es ist so arm was hier abgezogen wird um seine eigenen Interessen durchzusetzen... unabhängig ob man PT mag oder nicht!! Und dann die Andersdenkenden zu beleidigen...
 

friederix

Geoguru
Ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum immer so auf die PTs geschimpft wird.
Die Highlights unter den Dosen werden eh immer weniger, oder man muss weit fahren.
Liegt einfach daran, dass sehenswerte Locations nicht vermehrbar sind.

Gut, es müssen nicht 60 oder 300 Dosen sein.
Aber wir haben heute morgen einen entspannten PT mit 16 Dosen + Bonus gemacht.

Ohne Geocaching wären wir heute morgen bei 1°C und Schneegriesel ganz sicher auf der Couch geblieben.

So sind wir insgesamt 5km gelaufen und waren draußen. So what?
Man kann nicht immer Abenteuer und Hightec haben.
Ich fühlte mich auch so ausreichend bespaßt weil ich frische Luft genossen habe, nette Leute getroffen habe und von der Couch gezogen wurde.
Als mein Hund noch lebte und ich noch nicht gecached habe, bin ich immer dieselben 3 Stecken gelaufen, - und glaubt mir, das war noch eintöniger, als sich alle 200 Meter zu bücken.

Und von Naturschädigung oder Cacherautobahnen habe ich bei der Runde nichts entdecken können.
Und das bei über 300 Besuchern in 2 Monaten.

Im Übrigen sind es immer dieselben 20 Leute, die hier auf die PTs eindreschen und sogar bei Caches writenoten, die eine Tankfüllung weit weg liegen.

Die Logs da draußen sprechen eine ganz andere Sprache.

Ich habe hier schon mal was von Hochzeitsessen und Erpsensuppe gefaselt. Beides hat seine Berechtigung.

So, und nun könnt Ihr mich meinetwegen lynchen oder aus dem Club kicken. ;)

Gruß friederix
 

Büxensammler

Geonewbie
Team Shark Attack schrieb:
Solange ein Listing den Regeln entspricht, werden Reviewer nicht umhin kommen, diesen Cache auch freizuschalten.
Ich halte diese Form von PT caching persönlich nicht den GL von Groundspeak entsprechend*, wir erinnern uns an "§1.. location, location, location..."
Ausserdem schadet durch die extrem hohe Besucherzahl der statistikgeilen** Groundspeak Jünger diese Serie der Natur und dem Ansehen unseres Hobbies, und daher finde ich es ausnahmsweise sogar richtig gut, dass solche Trails bei uns in NRW nur noch gegen Vorlage der entsprechenden Genehmigungen freigeschaltet werden.

*aber absolviere mit Begeisterung solche Trails ...
**Statistikgeil? Ich doch nicht... die anderen, nur die anderen...

http://www.geocaching.com/profile/?guid=9fffbfda-9d2e-438e-9826-8e2a560de62d

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1c3fa9e1-aee0-4a8d-b1d8-ba6f68cb5d22

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2ee4e251-ccc2-425a-a138-ac8b05bfe06c

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=61501c9d-f5e3-40f2-ae02-efec1a54248d

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c1c3bcfc-76c7-4bdb-ab01-e31f6d4c8205

Wer mit Steinen wirft, und so... :lachtot:
 

Saarliner

Geocacher
Büxensammler schrieb:
Team Shark Attack schrieb:
Solange ein Listing den Regeln entspricht, werden Reviewer nicht umhin kommen, diesen Cache auch freizuschalten.
Ich halte diese Form von PT caching persönlich nicht den GL von Groundspeak entsprechend*, wir erinnern uns an "§1.. location, location, location..."
Ausserdem schadet durch die extrem hohe Besucherzahl der statistikgeilen** Groundspeak Jünger diese Serie der Natur und dem Ansehen unseres Hobbies, und daher finde ich es ausnahmsweise sogar richtig gut, dass solche Trails bei uns in NRW nur noch gegen Vorlage der entsprechenden Genehmigungen freigeschaltet werden.

*aber absolviere mit Begeisterung solche Trails ...
**Statistikgeil? Ich doch nicht... die anderen, nur die anderen...

http://www.geocaching.com/profile/?guid=9fffbfda-9d2e-438e-9826-8e2a560de62d

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=1c3fa9e1-aee0-4a8d-b1d8-ba6f68cb5d22

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=2ee4e251-ccc2-425a-a138-ac8b05bfe06c

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=61501c9d-f5e3-40f2-ae02-efec1a54248d

http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=c1c3bcfc-76c7-4bdb-ab01-e31f6d4c8205

Wer mit Steinen wirft, und so... :lachtot:

hihihihihi Sensationell :)
 

JackSkysegel

Geoguru
Saarliner schrieb:
Es ist so arm was hier abgezogen wird um seine eigenen Interessen durchzusetzen... unabhängig ob man PT mag oder nicht!! Und dann die Andersdenkenden zu beleidigen...

Arm ist hier etwas ganz anderes. Das Spiel wird hier total ausgebeuted auf der Suche nach schnellen Punkten. Geocaching als Abenteuer!? Total lächerlich! Massen von Mikromüll! Das ist alles was ich bei so einem Trail sehe. Unterste Schublade! Da tragen sich die Leute schon garnicht mehr ein! "Um Platz zu sparen haben wir mit W9 geloggt!" Und da wird sich gewundert das man als dumm bezeichnet wird!?

Schlechtcachejunkies seid ihr! Auf der Suche nach Garnichts. Hauptsache da liegt in irgendeiner Form ne Dose mit nem Logbuch. Der Rest ist egal.
 
Oben