• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GCComment

Angrentil

Geomaster
Hmm, bei mir funktioniert das Löschen eines Kommentars zur Zeit nicht. Man wird zwar gefragt: "do you really wish to delete your comment?" Aber nach dem Klicken auf OK passiert nichts... man kann dann zwar manuell alles Rauslöschen und "nichts" speichern, aber die weiße Blase in der Listingübersicht bleibt trotzdem bestehen...

Kann das jemand bestätigen?
 

ErichSt

Geocacher
> Ich sehe bei Listings mit gelöstem Final den Marker für die Finalkoordinaten
> nur mehr auf der kleinen oberen Map im Listing, nicht mehr auf der Map weiter unten,
> die man zoomen und verschieben kann (die mit dem Link "View larger map").

> Was den anderen Fehler angeht, so weiß ich nicht, woran das liegt. Installiere mal GCComment neu
> und mache einen harten Reload bzw. mal Browser-Cache löschen.

Browser-Upgrade, reload, alles versucht .. der Final-Marker erscheint auf der oberen Map, aber auf der unteren nicht

Wie könnte ich das debuggen?
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Angrentil schrieb:
Hmm, bei mir funktioniert das Löschen eines Kommentars zur Zeit nicht. Man wird zwar gefragt: "do you really wish to delete your comment?" Aber nach dem Klicken auf OK passiert nichts... man kann dann zwar manuell alles Rauslöschen und "nichts" speichern, aber die weiße Blase in der Listingübersicht bleibt trotzdem bestehen...

Kann das jemand bestätigen?
kann ich zumindest nicht bestätigen. Wo genau löschst du den Kommentar? Es gibt zwei Stellen (im Profil in der Tabelle und auf der Detailseite über der Textbox). Öffne die Fehlerkonsole im Firefox (CTRL Shift J), lösche den Inhalt und klicke auf den Löschknopf. In der Mitteilungen-Seite sollte der Kommentar ausgeschrieben werden. Wenn was in der Fehlerseite auftaucht, dann poste das doch mal hier.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
ErichSt schrieb:
> Ich sehe bei Listings mit gelöstem Final den Marker für die Finalkoordinaten
> nur mehr auf der kleinen oberen Map im Listing, nicht mehr auf der Map weiter unten,
> die man zoomen und verschieben kann (die mit dem Link "View larger map").

> Was den anderen Fehler angeht, so weiß ich nicht, woran das liegt. Installiere mal GCComment neu
> und mache einen harten Reload bzw. mal Browser-Cache löschen.

Browser-Upgrade, reload, alles versucht .. der Final-Marker erscheint auf der oberen Map, aber auf der unteren nicht

Wie könnte ich das debuggen?
hab den Fehler gefunden. Letztlich lag es daran, dass ich die Geocaching Map Enhancements installiert habe und deswegen die map id anders ist und deswegen der marker nicht reingetan wird, etc....

In der nächsten Version ist das gefixt. Danke fürs Melden.
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
müsste wieder gehen. Bist nicht der erste, der sich kürzlich beschwert hat. Scheint, dass mein DSL Modem den Geist langsam aufgibt...
 

Diddi

Geomaster
Läuft wieder :gott:
(Die Einladung zum Bier steht, wie gehabt - hättest mal was gesagt, dann hätte ich dir n Bierchen mitgebracht, als de meinen Cache im Leutewitzer gemacht hast)
 

ErichSt

Geocacher
> In der nächsten Version ist das gefixt. Danke fürs Melden.

Lieber Birnbaum2001, stellst Du uns bitte die neue Version zur Verfügung .. daaaaaanke!!!
 

Aceacin

Geowizard
ErichSt schrieb:
> In der nächsten Version ist das gefixt. Danke fürs Melden.

Lieber Birnbaum2001, stellst Du uns bitte die neue Version zur Verfügung .. daaaaaanke!!!
Sowas motiviert einen Programmierer immer sehr, sein Projekt kostenfrei weiter zu entwickeln. :kopfwand:
Also, ich für meinen Teil bin begeistert, wie fleißig den "Updates" von GC immer wieder hinterher programmiert wird. :applaus:
Morgen wird übrigens wieder verschlimmbessert, also evtl. wäre es vergebene Liebesmüh, der Forderung heute noch nachzukommen, wenn dann morgen evtl. wieder hinterhergeproggt werden muss.

So, und weil ich nicht nur rede, sondern auch wirklich finde, dass hier sehr gute Arbeit geleistet wird, klicke ich mal eben auf den Donate-Button auf Birnbaums Seite.

CU,
Aceacin
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
ErichSt schrieb:
Lieber Birnbaum2001, stellst Du uns bitte die neue Version zur Verfügung .. daaaaaanke!!!
Ich warte gern, bis bissl was zusammenkommt. Aber du hast Recht, wenn ich heut ein update herausbringen würde, wäre es so ziemlich im gewohnten Monatszyklus :D Daher mach ich das. v74 gibt's jetzt online.

Aceacin schrieb:
So, und weil ich nicht nur rede, sondern auch wirklich finde, dass hier sehr gute Arbeit geleistet wird, klicke ich mal eben auf den Donate-Button auf Birnbaums Seite.
Vielen Dank :)
 

Angrentil

Geomaster
Birnbaum2001 schrieb:
Angrentil schrieb:
Hmm, bei mir funktioniert das Löschen eines Kommentars zur Zeit nicht. Man wird zwar gefragt: "do you really wish to delete your comment?" Aber nach dem Klicken auf OK passiert nichts... man kann dann zwar manuell alles Rauslöschen und "nichts" speichern, aber die weiße Blase in der Listingübersicht bleibt trotzdem bestehen...

Kann das jemand bestätigen?
kann ich zumindest nicht bestätigen. Wo genau löschst du den Kommentar? Es gibt zwei Stellen (im Profil in der Tabelle und auf der Detailseite über der Textbox). Öffne die Fehlerkonsole im Firefox (CTRL Shift J), lösche den Inhalt und klicke auf den Löschknopf. In der Mitteilungen-Seite sollte der Kommentar ausgeschrieben werden. Wenn was in der Fehlerseite auftaucht, dann poste das doch mal hier.

Folgender Ausgangszustand: in dem Profilkopf (Tabelle) sind keine Koordinaten mehr definiert, auch "solved" etc ist nicht mehr definiert. Weiter unten im Text fehlt also diese Info auch, es ist lediglich noch der "Comment" Schnipsel übrig (mal mehr oder weniger viel Text, den man manuell in die Textbox eingeben konnte). Diesen Text-Rest möchte ich jetzt gelöscht bekommen. Nach dem Klick auf "do you really wish to delete that comment" (Sprechblase mit kleinem x Symbol) passiert nichts. Gehe ist stattdessen auf editieren, markiere alles und lösche es und klicke dann auf den "Speichern"-Button ist zwar im ersten Moment alles weg. Aber wenn ich die Seite neu lade ist der Text wieder da. Folgende Fehlermeldungen tauchen bei den 2 gerade beschriebenen Szenarien auf:

Zeitstempel: 11.03.2013 21:39:34
Fehler: ReferenceError: GM_deleteValue is not defined
Quelldatei: file:///C:/Users/xxx/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/miwqpaba.default/gm_scripts/GCComment/75959.user.js
Zeile: 1759

und

Zeitstempel: 11.03.2013 21:43:50
Fehler: ReferenceError: GM_deleteValue is not defined
Quelldatei: file:///C:/Users/xxx/AppData/Roaming/Mozilla/Firefox/Profiles/miwqpaba.default/gm_scripts/GCComment/75959.user.js
Zeile: 2912
 
OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
Sehr eigenartig. Die GM_deleteValue() Funktion scheint nicht definiert. Ich habe keine wirkliche Erklärung dafür, aber versuch doch mal, das neueste Script von http://userscripts.org/scripts/show/75959 zu installieren. Erstens hast du noch eine ältere Version, zweitens habe ich (extra für dich :)) im Header die @grant Statements überarbeitet, weil nur beim GM_deleteValue Leerzeichen statt Tabs drin waren. Sag Bescheid, ob das geholfen hat. Wäre aber sehr eigenartig, wenn es daran liegt. Hast du schon deinstallieren und installieren probiert? Sicherheitshalber vorher exportieren.
 

Angrentil

Geomaster
Birnbaum2001 schrieb:
Sehr eigenartig. Die GM_deleteValue() Funktion scheint nicht definiert. Ich habe keine wirkliche Erklärung dafür, aber versuch doch mal, das neueste Script von http://userscripts.org/scripts/show/75959 zu installieren. Erstens hast du noch eine ältere Version, zweitens habe ich (extra für dich :)) im Header die @grant Statements überarbeitet, weil nur beim GM_deleteValue Leerzeichen statt Tabs drin waren. Sag Bescheid, ob das geholfen hat. Wäre aber sehr eigenartig, wenn es daran liegt. Hast du schon deinstallieren und installieren probiert? Sicherheitshalber vorher exportieren.

Super, das Update hat geholfen und alles ist wieder so wie es sein soll. :2thumbs: :2thumbs:
Danke für deine schnelle Hilfe. :^^:
 

Fleder-Maus

Geocacher
Guten Morgen zusammen, vielleicht bin ich gerade auf einem Auge blöd aber ich bekomme einfach die Synchronisation mit Dropbox nicht hin. Auf der GCComment Seite heißt es "Drücke einen der Dropbox Buttons" - Welche dropbox Buttons ? Wenn Dropbox läuft werden bei mir auf Geocaching.com keine zusätzlichen Buttons angezeigt und in Dropbox selber gibt es ja gar keine Buttons. Ein anderer schreibt einfach "Export to Dropbox klicken" Export ? Wo denn ? Auf Geocaching finde ich die Option nicht, GCcomment selber bietet die Option auch nicht. Ich bin verzweifelt. Kann mir bitte jemand auf die Sprünge helfen ? DANKE
 

cahhi

Geowizard
Kommt drauf an, was Du damit machen willst:

in GCComment weiterverwenden (Backup / Synch mit anderem Gerät): GCC
in ein anderes GPS-Programm / GPS-Gerät übertragen: GPX
in ein beliebiges Programm übertragen: CSV
im Webbrowser betrachten: HTML
 

Fleder-Maus

Geocacher
Nee soll nur GCcomment auf dem Rechner zu Hause mit GCcomment auf dem Rechner in der Firma ähhh ich meine in meiner Zweitwohnung ;-) synchronisieren. also GCC
 
Oben