• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Vorstellung: GC little helper

Slini11

Geocacher
Bin mir jetzt nicht sicher, ob das schon genannt wurde, aber gclh verbirgt einen "Knopf" in den Listings von Cachen in der rechten unteren Ecke, mit dem man wieder zum Seitenkopf gelangt, wenn man bei den Logs nach ganz unten gescrollt hat. Wenn man gclh deaktiviert hat, funktioniert das wieder...
 

Eastpak1984

Geoguru
Kommt dieser Knopf erst durch ein weiteres Script? Ich kenne ihn nicht, und kann ihn auch mit mit deaktiviertem Greasemonkey entdecken.

Edit: Ah, du meinst:

6a2be5718e9756ec2d22fa6204c3a9f8.png
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,
GCLH setzt in jedem Log, beim Avatarbild, einen Pfeil der nach oben zeigt. Klickt man darauf ist man wieder oben.

Gruß Robert
 
OP
Torsten-

Torsten-

Geomaster
Hi,
danke für den Hinweis - GClh überschreibt beim Laden der Logs einiges, da können schon mal neue Features überschrieben werden. Ich habs mal mit aufgenommen und guck mir das an.

Bis dahin kannst du die von Robert erwähnte Lösung aus dem GClh verwenden.

Gruß
Torsten
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

ich habe seit Gersten das Problem das die Karteneinstellung Leaflet nicht mehr funktioniert. Also die Einstellung wo z.B. die OSM-Karten mit dabei sind. Die Cache werden aber angezeigt.

Ist das nur bei mir so ??

Ich verwende Win8 mit Chrome

Gruß Robert
 

dre

Geocacher
pl1lkm schrieb:
Hallo,

ich habe seit Gersten das Problem das die Karteneinstellung Leaflet nicht mehr funktioniert. Also die Einstellung wo z.B. die OSM-Karten mit dabei sind. Die Cache werden aber angezeigt.

Ist das nur bei mir so ??

Ich verwende Win8 mit Chrome

Gruß Robert

Leider auch bei mir mit Win7 und Chrome gleiches Problem.
GoogleMaps und sonstige Karten werden nicht mehr angezeigt.
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

wenn man in den "Geocaching.com Map Preferences" die "Google maps" auswählt dann gehen diese auch. Alle Karten der Leaflet funktionieren nicht.

Gruß Robert
 

skywalker90

Geomaster
Ich habe mal nach dem Chrome Kartenbug geschaut, aber noch keine Lösung gefunden.

Warum betrifft es nur Chrome?
Es gibt in Script einen Hack um die Kartenoptionen überhaupt unter Chrome zum Laufen zu bringen.
Es werden alle Layer entfernt das Control rechts oben ausgeblendet und dann alle Layer neu erstellt und mit einem neuen Control der Karte hinzugefügt.

Warum geht es jetzt nicht mehr?
Gute Frage...
Die layerId wird normalerweise in dem input-Element gespeichert.
Nur jetzt fehlt diese layerId aus komischen Gründen.

Was genau?
Die layerId wird von leaflet in der function _addItem() gesetzt.
Das komische ist jetzt: wenn ich die Erstellung der Originalen Layer beobachte, funktioniert alles und am ende der Funktion ist die layerId auch gesetzt :
Code:
label.children[0].layerId
Nur wenn jetzt unsere eigenen Layer an die Reihe kommen versagt die selbe Funktion:
Code:
label.children[0].layerId
ist nicht mehr definiert.

[Edit:] Es sieht so aus als ob die LayerId gesetzt wird nur nicht mit in das DOM-Element übernommen wird ("Custom-Attribute"). Aber warum funktioniert es dann bei den offiziellen Layern??

Ich habe bisher keine Ahnung warum das so ist. Für Input bin ich gerne offen...

Grüße
Luke
 

skywalker90

Geomaster
Es scheint wohl so als ob das die die hinzugefügte Eigenschaft layerId nur als dem Kontext/Thread? gelesen werden kann wie dem wo sie erstellt wurde.
(Also so wie bei FireFox)
Das Problem: normalerweise nimmt man einfach set/getAttribute() -> wir haben aber keinen Einfluss auf code von GS/leaflet.
Unter FireFox gibt es dafür einen (bösen) Hack, um dennoch zugreifen zu können: wrappedJSObject -> gibt es aber unter chrome nicht

Das Problem ist: ich kann nicht mal die layerIds manuell setzen, da diese ja denn wieder im falschen Kontext sind...
Bin gerade ganz ehrlich etwas ratlos...
 

skywalker90

Geomaster
Astrofreak85 schrieb:
Interessant ist jetzt die Frage, warum es mit dem Script "GCMapEnhancements" (ohne Tampermonkey) super funktioniert...
Die sind früher dran...
Bzw. sie fügen die Karten schon ein bevor die leaflet-Map geladen ist.
Wir warten mit dem Script-Start darauf, dass alle Elemente geladen sind (davon brauchen wir ja einige).
 

skywalker90

Geomaster
Ich hab Ihn :D

ich hab es mit einem Trick geschafft den Code der die layerIds repariert in den anderen Kontext zu bekommen ;)

Ich habe Torsten eine Email geschrieben, dass er ein Release macht...

Grüße
Luke
 

skywalker90

Geomaster
Wenn wir schon am Bug fixen sind:
Falls jemand in den Optionen keine LinkList zusammenstellen kann, das liegt daran dass sie sich zerschießt wenn man eine leere Liste speichert.
Ist auch in der nächsten Version behoben.
 

Eastpak1984

Geoguru
Da aktuell wieder eine Downtime bei GC.com ansteht:

Ich hatte es schonmal eingebracht, aber könnte man die dargestellte Zeit für die Abschaltung wg. eines Updates gleich in unsere Zeitzone umrechnen lassen?

Geocaching.com and all related mobile applications will be offline temporarily for a site update on Tuesday, March 5th, 2013 at approximately 8pm PST (convert to your local time here).
 

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Da aktuell wieder eine Downtime bei GC.com ansteht:

Ich hatte es schonmal eingebracht, aber könnte man die dargestellte Zeit für die Abschaltung wg. eines Updates gleich in unsere Zeitzone umrechnen lassen?

Geocaching.com and all related mobile applications will be offline temporarily for a site update on Tuesday, March 5th, 2013 at approximately 8pm PST (convert to your local time here).
Die neun Stunden wirst Du doch wohl im Kopf rechnen können, oder?
 
Oben