• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wo ist Eigengott, wenn man ihn braucht?

Chris_rocks31

Geomaster
Liest hier eigentlich jemand die Beiträge? Scheinbar ist man wieder bei der Idee, das was nicht explizit verboten ist gleich erlaubt ist. Dabei sollte ein toleranter und respektvoller Umgang untereinander und gegenüber nicht-Geocachern Verbote überflüssig machen.
Damit ist man bei einer der ältesten Forderungen - auch in den Guidelines - der Forderung nach gesundem Menschenverstand.
Aber wenn ich die Glaubenskriege, Grabenkämpfe und persönliche Anfeindungen hier durchlese, dann brauchen wir noch deutlich mehr Gesetze, Verbote, Guidelines, Nutzungsbedingungen,...
 

radioscout

Geoking
Chris_rocks31 schrieb:
Dabei sollte ein toleranter und respektvoller Umgang untereinander und gegenüber nicht-Geocachern Verbote überflüssig machen.
Damit ist man bei einer der ältesten Forderungen - auch in den Guidelines - der Forderung nach gesundem Menschenverstand.
Vergiss es. Zumindest in .de.
Erst kürzlich: Bahnhof, Rauchverbot. Und wo standen die Raucher und haben geraucht? Direkt vor dem Verbotsschild. Keine Rücksicht und nicht mal Verbote werden beachtet. Warum sollte das bei Geocachern oder was sich dafür hält besser sein?
Oder schau Dír das Verhalten auf der Straße an: Tempolimits werden ignoriert und wer sich drann hält wird brutal überholt. Es wird auf Börjersteigen, vor Einfahrten und in zweiter Reihe geparkt. Und auch "Geocacher" ignorieren "Durchfahrt verboten-Schilder" und posten sogar Bilder von ihrem Auto auf Wiesen, Feldwegen und im Wald direkt am Cache.
 
Cachebär schrieb:
Dann ist also demnächst beim Cachen alles erlaubt? [...] Du willst mir doch nicht im Ernst erzählen das Du beim Cachen alles erlauben willst?
Woher soll ich denn wissen, was z.B. G$ erlaubt und was nicht ???

Es geht in diesem Thread beispielsweise um PT, und die will ich nicht verbieten !

Auch andere Formen wie Virtuals finde ich toll und würde sie auch gerne wiedersehen.

Da ich selber keinerlei Cachingplattform besitze/betreibe habe ich keinerlei Einfluss darauf, was von den Plattformen in die "Rules" oder "Guidelines" oder "Vorrrrschrrrriften" geschrieben wird.

Und DU wirfst anderen vor sie könnten nicht lesen und zitieren? ^^

Du selbst hast geschrieben das Du nichts verbieten willst. Jetzt sollst Du Butter bei die Fische tun und Farbe bekennen; entweder ist alles Latte oder Du willst nur was anderes verbieten bzw. erlauben. Ups, dann wärest Du ja genau so wie die die DU intolerant schimpfst.

ALso was ist nun? Du willst nichts verbieten und bist deshalb tolerent und anderen dogmatische Esel... Oder doch nicht? Argumentierst Du vieleicht mit genau der Scheinheiligkeit die Du anderen vorwirfst?
Wirf bitte nicht wieder mit Nebelkerzen indem Du an der Frage vorbei redest wie gerade.

Und andere mit
oder "Vorrrrschrrrriften" geschrieben wird.
geistig in die Nähe von N@zis zu rücken verbitte ich mir ganz ausdrücklich.
 

Cachebär

Geomaster
Geil, was sich hier für Spaßvögel rumtreiben !! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

So, Wochenende ! Ich schau hier garantiert noch ein paarmal vorbei um mich zu erheitern, aber ich bitte um Verständnis dass die Trollfütterungszeit für heute erstmal beendet ist. Danke !! :lachtot: :lachtot: :lachtot:

geistig in die Nähe von N@zis zu rücken verbitte ich mir ganz ausdrücklich.
Hammer ! Mehr davon !! :applaus:
 
Nebelkerzen. Klar das Du zu dem was Du geschrieben hast keinen Standpunkt beziehen willst. Das Du nicht ernst zu nehmen bist habe ich mir gedacht.

Wenn hier einer rumtrollt bist Du das. Du bist hier auch der König der ad hominem Argumente.

Und das Rücken in die Faschoecke verbiete ich mir trotzdem nochmals.
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
Team Hellspawn schrieb:
Nebelkerzen. Klar das Du zu dem was Du geschrieben hast keinen Standpunkt beziehen willst. Das Du nicht ernst zu nehmen bist habe ich mir gedacht.

Wenn hier einer rumtrollt bist Du das. Du bist hier auch der König der ad hominem Argumente.

Und das Rücken in die Faschoecke verbiete ich mir trotzdem nochmals.

So traurig es ist, aber wenn seine Argumente ausgehen, dann rückt er andere gerne in Schmuddelecken, unterstellt geistige Minderreife oder versucht andere lächerlich zu machen.
Ok, genau das wird der Herr Cachetroll, sorry, Cachebär nun auch wieder mit mir machen, aber was solls? :gott:
 

Cachebär

Geomaster
dann rückt er andere gerne in Schmuddelecken,
Das ist eine LÜGE von Dir !
Einzig und alleine Hellspawn hat in diesem Thread zweimal gemäß Godwins Law braune Anspielungen gemacht, siehe Beiträge von heute.

unterstellt geistige Minderreife
Das ist eine LÜGE von Dir !
Der vorgenannte Ausdruck ("geistige Minderleistung") wurde in diesem Thread von BlueGerbill verwendet, der damit diejenigen betitelte, die nichts gegen PTs haben, u.a. auch gegen mich !

oder versucht andere lächerlich zu machen.
Man kann sich immer nur SELBER lächerlich machen, und das gelingt einigen hier recht gut... :applaus:

Ist Dir eigentlich nicht klar, dass JEDER dem um Objektivität geht, die Vorgeschichte Deiner Behauptungen hier lesen kann ?? :irre:


Sehr amüsant finde ich in diesem Zusammenhang jene Bemerkung Deinerseits :
[...] versucht andere lächerlich zu machen.
Ok, genau das wird der Herr Cachetroll, sorry, Cachebär nun auch wieder mit mir machen, aber was solls?

:lachtot:
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
Cachebär schrieb:
dann rückt er andere gerne in Schmuddelecken,
Das ist eine LÜGE von Dir !
Einzig und alleine Hellspawn hat in diesem Thread zweimal gemäß Godwins Law braune Anspielungen gemacht, siehe Beiträge von heute.

unterstellt geistige Minderreife
Das ist eine LÜGE von Dir !
Der vorgenannte Ausdruck ("geistige Minderleistung") wurde in diesem Thread von BlueGerbill verwendet, der damit diejenigen betitelte, die nichts gegen PTs haben, u.a. auch gegen mich !

oder versucht andere lächerlich zu machen.
Man kann sich immer nur SELBER lächerlich machen, und das gelingt einigen hier recht gut... :applaus:

Ist Dir eigentlich nicht klar, dass JEDER dem um Objektivität geht, die Vorgeschichte Deiner Behauptungen hier lesen kann ?? :irre:


Sehr amüsant finde ich in diesem Zusammenhang jene Bemerkung Deinerseits :
[...] versucht andere lächerlich zu machen.
Ok, genau das wird der Herr Cachetroll, sorry, Cachebär nun auch wieder mit mir machen, aber was solls?

:lachtot:


jaja
 

JackSkysegel

Geoguru
:zeus: Schweigt still ihr elenden Würmer! Oder meine göttliche Faust wir euch nieder schmettern und ein Hagel von Kopfnüssen wir auf euch nieder regnen. :zeus:



:D
 

Kaeptn Nuss

Geocacher
Ich glaube, da nicht geklärt werden konnte, wo Eigengott nun ist, wenn man ihn braucht, kann der thread hier jetzt auch geschlossen werden
 
Cachebär schrieb:
dann rückt er andere gerne in Schmuddelecken,
Das ist eine LÜGE von Dir !
Einzig und alleine Hellspawn hat in diesem Thread zweimal gemäß Godwins Law braune Anspielungen gemacht, siehe Beiträge von heute.

Du hast nicht mal Godwins Law verstanden. DU hast mit der Anspielung "Vorrrrschrrrriften" eine relativ leicht von jedem zu verstehende Anspielung gebracht die eher Godwins Law folgt! ^^ Die soll einfach alle diffamieren die nicht so wie Du meinen das die von Dir ach so verachteten Regeln bis zur Unkenntlichkeit verstümmelt werden sollten. Das verstümmeln ist natürlich nur erlaubt wenn es Deinen Ansichten entspricht.

Die Frage ob nun wirklich alles erlaubt sein soll was genehm ist weil Du ja sagst das Du eigentlich nichts verbieten willst hast Du immer noch nicht beantwortet. Kunststück, Du würdest ja vieleicht zugeben das Du ganz einfach nur Deine Regeln willst (Nö, den gesunden Menschenverstand benutzen hat nix damit zu tun keine Standpunkte zu haben) und befändest Dich auf einmal auf Augenhöhe mit den Besserwissern die Du so gerne runtermachst.

Ich habe nirgendwo einen N@zivergleich im Bezug auf Dich oder Deine Argumente vorgebracht, dann hätte ICH nach Godwins Law gehandelt.

Aber da Du eh nur trollst! ;)

Zur Erinnerung: Trollbeiträge sollen provozieren ohne wirklich sanktionsfähige Beleidigungen zu enthalten und haben das Ziel erboste Antworten zu erzeugen... ;)
 

Finicky

Geonewbie
Wieso ist eigentlich jederrr, derrr das "R" starrrk betont ein Nazi?

Und nun nochmal zum Thema PT und UL:
Ich definiere eine UL für mich als einen Ort, an den ich auch ohne einen Cache gerne gehe bzw. gehen würde. Das kann ein Denkmal, eine Höhle, ein tolles Gebäude oder was auch immer sein. In einen Wald aber Beispielsweise gehe ich meist, weil der Weg ein schöner ist (sehr abwechslungsreich, gut zu laufen, etc.). Daher sind Multis etwas anderes als 5 oder mehr Tradis. Bei einem Multi zählt der ganze Weg als UL, bei 5 Tradis hingegen muss jeder Tradi eine UL zeigen.

LG
 

Zappo

Geoguru
Finicky schrieb:
...... Daher sind Multis etwas anderes als 5 oder mehr Tradis. Bei einem Multi zählt der ganze Weg als UL, bei 5 Tradis hingegen muss jeder Tradi eine UL zeigen........
....also ich finde ja, das eine schließt das andere nicht aus : an Stationen von Multis kann es durchaus was zu sehen geben - ist zumindest bei meinen so - warum sollte man sonst auch da ne Station machen - sonst würde ein Trailhead ja auch genügen....

Gruß Zappo

PS: aber wo ist eigentlich Eigengott?
 

Finicky

Geonewbie
Ich wollte auch nicht sagen, dass das eine das andere ausschließt. Meine betonung lag eher darauf, dass bei einem Multi nicht "zwingend" jede Station etwas zeigen muss, da der Multi als ganzes zu sehen ist. Im gegensatz zu EINEM Tradi, selbst wenn dieser teil einer Serie ist.

LG
 
Oben