• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Grüne Hölle

Cachebär

Geomaster
moenk schrieb:
Cachebär schrieb:
Perfekte Analyse und stimmige Beschreibung, die aber leider nicht nur das Wesen der grünen Hölle beschreibt...
Beschreib doch mal das Wesen der grünen Hölle. Bist Du damit einverstanden, was sollten wir ändern?
Ein offener Stammtisch mit unterschielichen Parteien, bei der sich beide Seiten auch mal ne Handvoll Erdnüsse an den Kopf wirft, und bei dem nicht erwartet wird, dass eine Diskussion zu einem Ergebnis führt oder auch nur korrekt zuende geführt wird. Vielleicht auch für den einen oder anderen ein Ventil.

Ich bin damit einverstanden und habe keinen Änderungswunsch.

Klar sein muss nur jedem Besucher, dass es dort nicht immer sauber zugeht.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Danke für Deine Rückmeldung! So seh ich das auch. Wenn jemand danebengreift kriegen wir das meist auch ganz gut in den Griff (ich weniger, der Kollege macht das besser).
 

MurphyWyler

Geocacher
Marschkompasszahl schrieb:
Was die "Hölle" leider ebenso ausmacht, sind Schlaumeier, Besserwisser und Korinthenkacker, die teils päpstlicher als der Papst sind, jedes Wort auf die Goldwaage legen und ihre Ansichten als die einzig wahren und allgemein gültigen betrachten.
Hört sich nach einer perfekten Beschreibung meiner Person an ... :headbash: ... Aber mal im Ernst eine mehr oder weniger stark ausgeprägte sado-masochistische Neigung kann hier durchaus nützlich sein...
 
moenk schrieb:
... werde da aber grad nicht eingreifen ohne Rücksprache.
Schon OK, es ist ja auch nur eine temporäre Sperre bis morgen Mittag. Trotzdem fand ich die Vorgehensweise etwas merkwürdig: Man weiß nicht, wer einen sperrt und vor allem nicht, warum. Die Begründung, die mir angezeigt wurde, lautete "Beleidigung". Ich kann mich daran aber gar nicht erinnern. Vielleicht hat mich der Moderator ja mit Hans verwechselt, der mich als "Stalker" bezeichnet hatte. In Wahrheit wollte er also Hans sperren. :p
 

hcy

Geoguru
Das einzige was ich hier "zur Hölle" finde sind übereifrige Admins die zu schnell sperren, löschen, schließen.
 

Kalleson

Geowizard
Ja? Ich hatte da noch nie Probleme!

... Also gut die eine Sperre, aber die wurde ja vorzeitig wieder aufgehoben...

... achso, ja. Dann wäre da noch die "verwarnstufe 1" in meinem Profil... aber sonst?
 
kalleson schrieb:
Da musst Du aber schon schwerere Geschütze auffahren als "Beleidigungen"!
Probier ich jetzt lieber nicht aus. ;) Und die wird auch nie wieder gelöscht, sondern bleibt immer weiter bestehen? Dagegen ist ja das Punktekonto in Flensburg noch gnädig.
 

Kalleson

Geowizard
Alternativaccount schrieb:
kalleson schrieb:
Da musst Du aber schon schwerere Geschütze auffahren als "Beleidigungen"!
Probier ich jetzt lieber nicht aus. ;) Und die wird auch nie wieder gelöscht, sondern bleibt immer weiter bestehen? Dagegen ist ja das Punktekonto in Flensburg noch gnädig.

Mmmhhh... ist vom Oktober 2011. Also wenn man sich an Flensburg orientiert, dann wäre ich in diesem Oktober... ach nee, ich habe ja dieses Jahr schon ein Fahrverbot erhalten, das hemmt den Punkteabbau ja.
 

Kalleson

Geowizard
Tut dein Schienbein weh? ... Nein?
Siehste, dann war's der andere. :D

Ging damals um "an Rehe geschraubte Caches" - vielleicht erinnerst Du Dich.
 

Zappo

Geoguru
hcy schrieb:
.....Ansonsten kann alles so bleiben, es weht hier eine steife Brise, der Umgangston ist rau aber ehrlich. Wen das abschreckt der kann ja zu Facebook gehen und alles liken und gaaaanz toll finden.
Like it! :D

Seh ich ähnlich. Ich sehe das durchaus als Qualität an, wenn manchmal ein wenig die Ehrlichkeit gegen den Umgangston gewinnt. Bedenklich finde ich die Sache nur, wenn Rüpeleien zum Selbstzweck werden und die Bezeichnung "grüne Hölle" als Entschuldigung dafür dient.

Aber wie schon Sartre und moenk sagten......

Gruß Zappo
 

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

in einem anderen Foren, das es jetzt schon seit ca 15 Jahren gibt, werden Streitereien aus dem normalen "Forumsleben" herausgenommen und in ein Forum, das sich Schlachtfeld nennt, verschoben. Dort haben dann die Streithähne die Möglichkeit sich wieder einig zu werden. Was auch recht gut funktioniert. Wie das dann mit dem Prozedere Sperren läuft weiß ich nicht denn das kam, meines Wissens nach, bisher nicht vor. Auch eine gewisse Höflichkeitsform, die dort die Moderatoren fordern, kann schon mal gegen kleinere Missverständnisse, die Später zum riesen Zoff werden, vorgebeugt werden.

Das könnte hier auch helfen . . . . . .Meine Meinung

Gruß Robert
 

moenk

Administrator
Teammitglied
pl1lkm schrieb:
werden Streitereien aus dem normalen "Forumsleben" herausgenommen und in ein Forum, das sich Schlachtfeld nennt, verschoben. Dort haben dann die Streithähne die Möglichkeit sich wieder einig zu werden
Wir sind für so einen Quatsch zu alt ;-) Mal ehrlich: Hier gehts durchaus mal rund, aber es wird nie persönlich angegriffen oder beleidigt. Auch die Wiese ist nicht dafür da, sondern für OT-Themen.
 

Bobo3

Geocacher
Warum dieses nette und amüsante Forum hier als "Hölle" bezeichnet wird, hat sich mir nie erschlossen. Es finden durchaus Auseinandersetzungen statt, aber richtig unter die Gürtellinie geht es m. E. nie. Und meistens sind es fundierte Diskussionen. Schaue ich mir dagegen themengleiche Gruppen auf FB an, gruselt es mich! Inhaltsleer, substanzlos und wenig zielführend.
Ich fühle mich hier wohl! Und auch der, der mal nach 6000 Beiträgen vorübergehend nichts gepostet hat, tut niemandem weh.
 

KreuterFee

Geomaster
Relativ einfach :)

Hölle deshalb, weil hier auch mal kontrovers diskutiert wird, das ist ja nicht jedermanns Sache, aber manchmal sind die Dinge auch nicht so einfach wie Sie scheinen, es kommt immer auf den Blickwinkel an.

Grün, weil dieses gruselhafte Template halt Grün ist.
 
Oben