• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geocacher of the month: Bitte für moenk stimmen!

moenk

Administrator
Teammitglied
"I vote for moenk" - bei einigen steht sogar noch weniger, dazu noch etwas wie "because i love the green hell" oder "may he live long and prosper" oder "to support the freedom of speech" (kommt bei Amis immer gut!) oder wir machen eine Sammlung mit Mustertexten hier ;-)
 

Mama Muh

Geowizard
Wenn ich jetzt sehe, wie das läuft, beginne ich mir zu wünschen, dass ich nicht mitgemacht hätte.
Die Kommentare werden sortiert und die Reihenfolge wirkt nicht zufällig und nicht nur um die Zählbarkeit zu erleichtern.
Die Deutschen sind offenbar nicht in der Lage ihre Meinung zu begründen, bzw. wurde mein auch nur aus zwei Sätzen bestehender längerer Kommentar nicht freigeschaltet, dafür nur der mit "off course" - also sehr aussagekräftig.
Ich weiß nicht, ob das da immer so läuft, weil ich mir das noch nie angeguckt habe, aber wenn sie einen Kandidaten nicht wollen, gibts bestimmt noch genug andere - ist doch alles nur ein Spiel.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab auch den Eindruck da ist ein Wunschkandidat gegen den ich antrete. Letztlich war das ganze für mich gestern schon eine Farce, also machen wir den Spaß mal mit. Das einzige was ich Groundspeak damit zukommen lasse ist Aufmerksamkeit für den Wettbewerb und das Blog, das aber eh jeder kennt. Der Schaden hält sich also in Grenzen, über eine eventuelle Schiebung können wir uns nach der Wahl auslassen.
 

Starglider

Geoguru
moenk schrieb:
Das einzige was ich Groundspeak damit zukommen lasse ist Aufmerksamkeit für den Wettbewerb und das Blog, das aber eh jeder kennt. Der Schaden hält sich also in Grenzen, über eine eventuelle Schiebung können wir uns nach der Wahl auslassen.
Bei solchen Votings geht es ja nur darum Klicks zu produzieren.

Es gewinnt wer die meisten Leute zum voten motivieren kann - also i.d.R. der, der schon vorher bekannt war. Da gibt es gar keine "Schiebung", die steckt schon im System.
Und natürlich kann man alleine durch die Auswahl der Kandidaten manipulieren.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Starglider schrieb:
bekannt war. Da gibt es gar keine "Schiebung", die steckt schon im System.
Und natürlich kann man alleine durch die Auswahl der Kandidaten manipulieren.
Möglichkeiten gibts da genug, Kommentare nicht freischalten oder bei einem Kandidaten mehr Stimmen zulassen als bei anderen. Aber das wollen wir mal nicht unterstellen und es wird vermutlich schnell auffallen wenn Stimmen von Geoclub-Mitgliedern nachher fehlen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mitte 2009 hab ich Geocaching eine Entwicklung wie früher mal dem CB-Funk vorhergesagt, Wandel vom Hobby für Technikfans zum Mainstream und damit Verfall der guten Bräuche und Abwanderung der Oldies, so dass nur noch etwas übrigbleibt was keinen Spaß mehr macht.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
So ist es. Wie schoen waren doch die 12-Kanal-AM-Zeiten. Oder noch frueher, mit Bedarfsnachweiss.

Dann kamen die Massen, die Poebeleien, Traegerdruecken usw. und der Spass war vorbei.
 

8812

Geoguru
radioscout schrieb:
So ist es. Wie schoen waren doch die 12-Kanal-AM-Zeiten. Oder noch frueher, mit Bedarfsnachweiss.

Dann kamen die Massen, die Poebeleien, Traegerdruecken usw. und der Spass war vorbei.
... und jetzt hast Du deine DV-27 vergoldet über dem Sofa hängen?

Hans
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Schöner sentimentaler Text zum Thema: http://einestages.spiegel.de/static/authoralbumbackground/1253/als_die_antennen_qualmten.html
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Die Powertrailleger sind eher mit den Dauersabblern vergleichbar. An sich machen sie nichts falsch, in der Masse dessen was sie tun, stören sie damit aber schon, meist ohne es zu merken, Die Trägerdrücker sind eher die Dosenklauer. Aber wir schweifen ab, Antworten dazu bitte hier: http://forum.geoclub.de/viewtopic.php?f=15&t=68895
 

Börkumer

Geoguru
Also ich bin gerade mal wieder erstaunt darüber, was für Antwort auf eine einfache Frage rein kommen. Von "behalt deine drecks Spamnachrichten für dich" über "werde ich mit Sicherheit nicht tun" zu "wenn du mir erklärst wie das geht" oder "ich drücke dem moenk alle Daumen" war jetzt alles dabei.

NUR DORT IM BLOG ÄNDERT SICH IRGENDWIE KAUM WAS
 

mic@

Geoking
Börkumer schrieb:
NUR DORT IM BLOG ÄNDERT SICH IRGENDWIE KAUM WAS
Stimmt. Habe ja meine Stimme für moenk abgegeben, dann erschien irgendwas wie "waits for moderation" (oder so ähnlich), und bisher sehe ich kein "mica" Kommentar online, obwohl das schon mehr als 48 Stunden her ist.
:motz:

Liegt es am Wochenende? Oder wurden sie überrascht durch zuviel Feedback?
 

Mama Muh

Geowizard
Ich erkenne dann jetzt auch endlich, wonach die Beiträge sortiert werden. Falls noch jemand Tomaten auf den Augen hat: man kann die Beiträge von anderen up- oder downvoten und entsprechend werden die Comments in Reihenfolge gebracht. Ich habe noch nicht ganz raus woher und wieviele Votes ich zur Verfügung habe.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Börkumer schrieb:
Also ich bin gerade mal wieder erstaunt darüber, was für Antwort auf eine einfache Frage rein kommen. Von "behalt deine drecks Spamnachrichten für dich" über "werde ich mit Sicherheit nicht tun" zu "wenn du mir erklärst wie das geht"
Kannste mal sehen wie das Thema "moenk" allein schon polarisiert ;-)
 

Börkumer

Geoguru
Ich frage mich allerdings, warum man dann unbedingt einen Dönerstag ausrichten muss, wenn man dich so Abgrundtief verabscheut wie mancher Reviewer. :D
 
Oben