• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Geolog->GPX (Found-GPX für Nicht-PM)

OP
S

skywalker90

Geomaster
MoinMoin schrieb:
foundgpx.Program.Min2Deg(String values)
Ich dachte eigentlich, dass ich diesen Fehler im Griff hätte. Dem ist wohl nicht so. Ich hab das Parsing der Koordinaten jetzt auf regular expression umgestellt. Ich hoffe so ist das Programm weniger fehleranfällig.

Falls der Fehler immer noch auftreten sollte, könntest du mir bitte den Ordner eines Caches mit Fehler aus dem GCdir\found-Ordner zukommen lassen. Bisher kann ich das Problem bei mir nicht reproduzieren. (Es muss wohl irgendwie an den Daten dieser einzelnen Caches liegen)

Grüße
Luke

Edit: Ich habe mir gerade mal die Caches aus deinem Log angeschaut die nicht funktioniert haben. Das sind alles PM-only Caches. Das Programm baut ja auf den Daten von geolog auf und ich weiß nicht in wie weit dieses PM-only Caches erfasst (Ich habe noch keinen PM-only Cache gefunden).
 

MoinMoin

Geocacher
Nur zur Info, die PM Cache's, waren als ich sie gefunden habe noch "normale" Cache's. Die Serie ist später vom Owner auf PM only gestellt worden.
 

Rupa

Geowizard
Ich bin ja vom Cachen schon gewohnt, daß ich meist Tomaten auf den Augen habe, aber jetzt geht das hier im Forum auch schon los...

Wo kann ich die FoundGPX.exe denn herunterladen? Ich sehe zwar in der Thread-Übersicht ein Dateianhangssymbol, kann aber nirgends irgenwas zum klicken finden..
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
Hallo Rupa,

bis gerade eben noch hier: http://www.geoclub.de/viewtopic.php?p=762171#p762171

Allerdings habe ich gerade wieder was aktualisiert und nun gibt es die exe in diesem Post.

Ich würde ja immer den ersten Post aktualisieren, aber leider kann ich immer nur eine begrenzte Zeit einen Post editieren. So mache ich immer wenn ich den Alten nicht mehr editieren kann, einen neuen Post und lösche den alten Dateianhang damit es keine Verwirrung mit verschieden Versionen gibt.

Grüße
Luke

Neue Version:
- Keine Fehler mehr bei PM-only Logs (da keine Koordinaten/hidden date vorhanden ist, wird nur das übernommen was verfügbar ist)Anhang anzeigen FoundGPX.zip
 

sternö

Geocacher
Das ist eine wirklich schöne Idee. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Preparing faild for cache: GCXXXXX (System.Collections.Generic.KeyNotFoundException)

und das für jeden Cache. Die GPX-Datei wird erstellt, enthält aber nur den Header und keine weiteren Informationen. Was läuft falsch?

Netten Dank und Gruß!
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
sternö schrieb:
Das ist eine wirklich schöne Idee. Leider bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Preparing faild for cache: GCXXXXX (System.Collections.Generic.KeyNotFoundException)

und das für jeden Cache. Die GPX-Datei wird erstellt, enthält aber nur den Header und keine weiteren Informationen. Was läuft falsch?

Netten Dank und Gruß!
Das Programm ist leider schon ne Weile tot...
Eventuell finde ich irgendwann mal Zeit es zu erneuern...

Grüße
Luke
 

sternö

Geocacher
Würde mich ehrlich freuen!

Nebenbei: Kennst du/kennt jemand eine andere Möglichkeit, eine gpx-Datei mit den bereits gefundenen Caches zu erstellen?
 
OP
S

skywalker90

Geomaster
sternö schrieb:
Würde mich ehrlich freuen!

Nebenbei: Kennst du/kennt jemand eine andere Möglichkeit, eine gpx-Datei mit den bereits gefundenen Caches zu erstellen?
Leider nein... (das war auch der Grund das Progrämmchen zur sticken)

Allerdings bin ich nicht ganz uptodate, vlt gibt es da mittlerweile was...
 
A

Anonymous

Guest
Mal eine Frage, wird hier noch aktiv oder gelegentlich weiterentwickelt? Ich habe das Ding nämlich heute mal gebraucht, allerdings gab es ausschließlich Fehler aus. Bei allen Caches kam nur:

Code:
Preparing faild for cache: GCxxxxx	(System.Collections.Generic.KeyNotFoundException)
 
Oben