• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache des Monats

chrysophylax

Geomaster
Ein ganzes Jahr war er auf der Watchlist - weil er im Listing so unscheinbar daherkommt. Welch Fehler. Ich habe mir gestern mit Anhang Der Stern von Wetter gegeben, den Cache-Vorschlag für den Cache des Monats Oktober letzten Jahres.

Und kann nur sagen: Machen, machen, machen - bevor er in Winterpause geht. Dafür lohnt sich auch eine richtig weite Anreise. Unglaublich aufwendige Arbeit mit Stationen, wie sie auch glaub ich Menschen mit xtausend Funden höchstwahrscheinlich noch nicht gesehen haben....

chrysophylax.de
 

westmeier

Geocacher
alice schrieb:
Der Cache des Monats Oktober, ein Muss für Freunde des anspruchsvollen Quali-Cachens:
Gemeine Verschlußsache II - Rothe Kuh
Ein absolut herausragender Cache!

Nachdem ich mich heute an diesem Cache versucht habe, kann ich Alice' Empfehlung absolut unterstützen. Ein Telefonjoker ist hier auf jeden Fall sinnvoll, falls man mal hängt - so wie ich mit meiner kleinen Sehschwäche bei bestimmten Farben...
Der DNF heute lag ja nicht an einem schlecht ausgearbeiteten Cache, eher an einem Anwenderfehler. Die Vielfalt und die Art der Stationen und Aufgaben sucht hier aber seinesgleichen.
Höchstens die Caches der Dammröschens (Auf Grizmeks Spuren, Gottes Freund aller Welt Feind) kamen mal in die Reichweite dieses Prachtcaches, aber die liegen ja nun auch schon länger brach.
 

lockentoni

Geocacher
Also, wir waren gestern bei einem kleinen Tradi der besonderen Art..auch der hat das Prädikat, Cache des Monats echt verdient. Genaues wird nicht verraten..schaut ihn Euch an.
Es heißt: "Pinki von Lizzi " GC20RGM .
Der hat echt Spaß gemacht.
 

Dreiontour

Geocacher
Den NC fand ich ziemlich super, mit Viedeo gucken im Wald und so :)
Eine verhängnisvolle Erfindung by Team_Lockentoni (GC2HATC)
 

westmeier

Geocacher
Den gesamten Winter über war es sicher den Wetterverhältnissen geschuldet, dass es sehr ruhig blieb. Gestern kam in Gemünden (Wohra) ein neuer Cache raus, den ich uneingeschränkt als Cache des Monats Februar vorschlagen kann.
GC2KEZW (QWMUQ DIWBF). Link: http://coord.info/GC2KEZW
Ich bin zwar kein Freund von Mysteries, aber dieser hier hat es mir wirklich angetan.
Ein schöner Story-Mystery, der mit viel Liebe zum Detail umgesetzt worden ist. Viel Spaß beim Rätseln!
 

Nexus69

Geocacher
Für den Monat März 2011!

Erst das Kreuzchen machen, danach loggen :)

http://www.giessener-zeitung.de/hungen/beitrag/46232/hungener-gruene-verstecken-geocaches/
 

westmeier

Geocacher
Das können die Jungs gerne machen wie sie wollen, aber sie sind hoffentlich so klug die Teile nicht auf GC.com zum Publish zu geben - bzw. die Reviewer sind hoffentlich so klug, ihnen den Publish zu verweigern.
So lange das inoffiziell läuft können sie machen was sie wollen. Aber Parteipolitik hat - nicht nur laut Guidelines - nichts bei Geocaches zu suchen.
 

dirtyhelmut

Geonewbie
Hier ist mein absoluter Tip des Monats : GC2PP7K Asterix im Hinterland !

Da hat sich jemand mal richtig Mühe gegeben ! Hoffentlich bleibt das alles lange bestehen !

MACHEN !!
 

westmeier

Geocacher
Ja, der Cache ist wahrlich klasse. Ich laufe gerade vom Final zum Bonus. Die Stationen sind einfallsreich und gut zu finden, nur an S4 dauerte es lange bis zum Durchbruch. Auf jeden Fall einen Besuch wert!
 

chrysophylax

Geomaster
Volle Zustimmung - wir haben uns heute auch die "Operation Hinkelstein im Hinterland" gegeben und hatten mächtig Spaß dabei. Ein wirklich würdiger Vertreter für den Cache des Monats...

chrysophylax.
 

DL3BZZ

Geoguru
Der Cache GC364V, amuletum magus fiormenni, liegt zwar nicht in Mittelhessen, aber nicht weit davon entfernt. Ein PM, sehr empfehlenswert. Schöne Rätselstationen. Für diesen Cache sollte man genug Zeit einplanen, wir haben 4h gebraucht, bis wir wieder am Parkplatz waren.

Bis denne
Lutz, DL3BZZ
 

345

Geocacher
Hallo

Hier ist mal mein Vorschlag für den Cache des Monats.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=e7e5968c-a6f2-4a3c-b086-7302fabef19c
Spannend ist die Idee die dahinter steckt,mit einem überraschenden Final,allerdings ist auch etwas Fitness gefordert,aber schaut selbst.


Mfg 345
 

DreiTreiser

Geonewbie
Also zuerst hätte ich Euch ja
T.A.B.U. GC372YB
von den Blackschnecks empfohlen.
Doch dann kam
Oskar, der Geocacher GC38KEV
auch von den Blackschnecks,
aber getoppt wurde der von dem
Comeback für eine Leiche GC3228T
ebenfalls von den Blackschnecks.

Und es macht sicher Spaß, die ganze Zeit hinter 345 hinterherzuhecheln.
Ehrlich.
Ein Personal Trainer wäre sicher teurer gewesen am 10.12.2011.
 

Dreiontour

Geocacher
Leider wurde ja schon lange nix mehr hier empfohlen...
Aber den hier sollte man sich mal anschauen:

http://coord.info/GC2QVF1

Natürlich von den Blackschnecks ;) :^^: :^^: :^^: :^^:

Frau DOT (Dreiontour)
 

PapstChristian

Geocacher
Ich möchte mal direkt ein paar Vorschläge für das Gebiet um Dillenburg herum machen:

1. "Zeitgeschichte(n) 5" mit seinem Bonus (Zeitgeschichten 6). Anhand einer wirklich vorgekommenen Story wird man zu super Locations geführt.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC46CZQ

2. Indiana Jones: Raiders Of The Lost Ark - sehr aufwendiger Multi mit tollen Stationen. So etwas findet man sonst nur bei NCs.
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC4B9X2

3. Und wenn man schon mal dort ist, bietet sich auch noch der Tradi "Dem Karl sein Platz" an - handwerklich sehr schön gemacht:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC40KCN
 
Oben