• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Thermoskanne in Zement

moenk

Administrator
Teammitglied
Alles schick:
MRpTPRj.png
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
schock mich doch nicht so :D

derzeit ist leider nur ein Tradijäger auf der Insel unterwegs und meine beiden aktiven Kollegen haben entweder keine Lust, oder keine Zeit.
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
ich wurde noch nach einem Foto am Einsatzort gefragt, nach zwei vergeblichen Versuchen meinerseits an die Dose zu kommen, hier ein Suchbild für die Allgemeinheit.



Ich bekomme es leider nicht auf unseren eigenen Imagehoster, brauche wohl ne neue Kameraapp, hoffe der hier hält was er verspricht.
 

Mama Muh

Geowizard
Danke!
Mein Mann mochte vor 40 Jahren nicht den Milchreis auf Deiner Insel und deshalb durfte ich sie nicht in unsere Radtour dieses Jahr einbinden. Aber nun habe ich ja das Insel-Highlight trotzdem bewundern dürfen!
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Mama Muh schrieb:
Danke!
Mein Mann mochte vor 40 Jahren nicht den Milchreis auf Deiner Insel und deshalb durfte ich sie nicht in unsere Radtour dieses Jahr einbinden. Aber nun habe ich ja das Insel-Highlight trotzdem bewundern dürfen!

und das bei unseren wunderbar ausgebauten, 150 Kilometern Radwegen - tz. Frag mal wo er schlechten Milchreis bekommen hat, ich empfehle dann anderen für zukünftige Besuche. Im Zweifelsfall kommen aber eh alle von Rewe/Citti/Pott. :D

radioscout schrieb:

mit dem erstem Betatester habe ich im übrigen selbst nur mit Hilfe meines GPSr die Dose wiederfinden können, daher habe ich noch einen versteckten Spoiler im Listing hinterlegt.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Börkumer schrieb:
Ich bekomme es leider nicht auf unseren eigenen Imagehoster, brauche wohl ne neue Kameraapp, hoffe der hier hält was er verspricht.
Sehr schön, das ist das Ding mit dem Knubbel?
Als Imagehoster empfehle ich: http://imgur.com/ - besonders wegen der Tools dazu: http://imgur.com/apps
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
wir haben unseren eigenen unter http://images.gamefuture.de/ laufen, schlicht und einfach, kein Schnickschnack. Aber die Fotos meines neuen Smartphones nimmt das Dingen sogar trotz Umwandlung in PNG nicht. Der Entwickler hat leider sein Projekt adacta gelegt und will/kann auch nicht helfen.
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
um das Thema nun mal endlich in trockene Tücher bringen zu können, die ersten 3 Found-Logs sind da, direkt auch 3 Favoritenpunkte erhalten, einen besseren Start kann man in dieser Hinsicht wohl kaum hinlegen.
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
heute war der perfekte Tag zum suchen. Schon 2 Stunden vor Niedrigwasser viel der Yachthafen trocken und die Fähren mussten vor der Insel kreuzen, weil nur ein Anleger teilweise Anlaufbar war. Die anderen Inseln mit ihren Großteils Tideabhängigen Verbindungen kamen gar nicht mehr zurecht. :D
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
Da mir grad die Ideen ausgehen meine berühmt.berüchtigte Thermoskanne weiter als Station zu nutzen, grabe ich mal eben den Thread aus.

Was bisher geschah:
- Gewinde der Thermoskanne wurde beschädigt, folglich musst gut alle 2 Wochen das Wasser ausgekippt werden
- Deckel wurde entwendet, die Thermoskanne wurde daraufhin mit einem zusätzlichem Wasserdichtem Behälter versehen
- Verschluss samt neuem Behälter wurden entwendet, Cache wurde nun um ein neues Final erweitert und die Thermoskanne nur noch als Station genutzt

Heute nun dieses Foto bekommen:


Der Petling ist von unten mit einem Spreizdübel gesichert, in Deckel waren Magnete, so dass man ihn bequem heraus angeln konnte. Nun ist er geköpft ... ich hoffe der Dieb hat Spaß mit dem rostigem Neodymklumpen.

Wenn jemand eine Idee hat die sich halbwegs bequem vor Ort umsetzen lässt, immer her damit.
 

steingesicht

Geoguru
so auf die Schnelle: wetter- und wasserfestes Material (Edelstahl, Kunststoff?) nehmen, die Koordinaten der nächsten Station eingravieren und in dem Hohlraum unterbringen-
 

hustelinchen

Geoguru
da habe ich eine Verständnisfrage, was sieht man denn auf dem Foto? Ist das die Thermoskanne in Beton einbetoniert, wo oben noch der Rand zu sehen ist? Oder was ist das Metalldingen, wo man innen den geköpften Rest des Petlings sieht?
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
ja genau, du siehst den Rand der Thermoskanne, also quasi das Gewinde.wo innen der Verschluss eingeschraubt wird und außen dann der Becher sitzen würde. http://is.gd/2xTIp7

@Mama Muh: ich hätte nicht gedacht, dass das Dingen noch so oft auf der Buhne bewegt wird. Interessant wäre halt zu wissen, ob das generell nur durch Touristen, oder ebne auch durch Cacher passiert. Aber getarnt hat sich der Block dafür sehr schön mit Muscheln und Seepocken.

@steingesicht: hört sich alles sehr gut an, nur wie befestige ich das ganze vor Ort. Den Petling mit einem Spreißdübel anzubringen war schon ein feucht-fröhlicher Akt.
 

steingesicht

Geoguru
Kannst Du die Schraube vom Petling wieder aus dem Dübel ausdrehen? dann könnte man da eine Kette oder ein dünnes Drahtseil mit Ösen an schrauben.
 
OP
Börkumer

Börkumer

Geoguru
die Schraube habe ich nach dem einsetzen mit Sekundenkleber verklebt, ich gehe aber davon aus, dass sie vollständig verrostet ist. Wird also im Zweifelsfall mit Gewalt entfernt. Wenn das olle Vieh wenigstens ferromagnetisch wäre, wäre ich schon weiter und würde einfach einen beschrifteten Neodym reinwerfen. :D
 
Oben