• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

CacheWolf funzt noch

Vater und Sohn

Geomaster
kapege.de schrieb:
...zugenagelt bis auf Port 80 & FTP.

"Bis auf" würde ja bedeuten, daß Du noch HTTP über Port 80 und FTP über Port 21 machen kannst - also kein Problem für den CacheWolf.

Oder sollte Dein Posting bedeuten, daß man Dir alle lokalen Adminrechte entzogen hat und Du damit die JVM nicht installieren kannst - das ist natürlich bitter. :cry:
 

kapege.de

Geocacher
Vater und Sohn schrieb:
Oder sollte Dein Posting bedeuten, daß man Dir alle lokalen Adminrechte entzogen hat und Du damit die JVM nicht installieren kannst - das ist natürlich bitter. :cry:

Das soll es. In der Arbeit geht leider nix mit Java. Aber da CW ja evtl. bald Webintegration hat, bin ich ja guter Hoffnung...

Peter
 

whitesun

Geowizard
Hi,

im Moment kämpfe ich mit dem Problem, einen Haufen Waypoints in Cachewolf zu laden.

Ich habe mich an die Anweisung bezüglich des runterladens von gc.com gehalten. Nun habe ich zwei *.loc Dateien, die im Datenverzeichnis stehen. Auch der abschließende \ in der Konfiguration ist vorhanden. Soweit alles OK. Wenn ich nun auf den Button für LOC klicke, fängt CW an die *.LOC Dateien zu scannen (sag ich mal so) und fängt an zu laden. Im ersten Versuch waren es nur 8 von 40 Beschreibungen. Beim zweiten Durchgang dann hat er schon die ersten 16 übertragen. Aber nun passiert nix mehr. Ich bin nun ein wenig ratlos, da hier im Forum nix davon steht, daß CW sich so verhält.

[edit on]
Hat schonmal einer von euch versucht CW mit Ewe VM auf einem ipaq 38xx zum laufen zu bringen? Gibt es da besonderes zu beachten bei der Verknüpfung? Ich habe mich mal an die Anleitung gehalten. Nur leider startet immer die Anwendung Ewe VM anstatt des CW. *nundocheinwenigratlosundamkopfkratz
[edit off]

Danke im voraus.

Gruß

whitesun

P.S.: Wie kann ich eine Liste von Waypoints aus einer *.LOC Datei auslesen, kopieren, extrahieren um diese dann in das Download-Fenster von CW zu kopieren?
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Bzgl: EWE VM
=========

Geht nicht, da EWE keine volle Java VM Kompatibilität besitzt. CE müßte spezielle EWE Classen benutzen. Obwohl ich das zuerst vor hatte (für die nächste Version) werde ich nun doch SuperWaba benutzen. >> Gute Nachricht für die Palm Nutzer <<

Bzgl: 16 von 40
==========
Doch... so was ähnliches habe ich auch schon erfahren. Es scheint so, daß mal wieder gc.com so ein Filter gesetzt hat. Dieser verhindert, daß Du sehr viele Daten in kurzer Zeit von gc.com laden kannst. Wurde extra für so Freunde wie CW und Geotoad eingeführt. Du solltest nach einer halben Stunde wieder ein neues Set laden können.
Ist komisch... an einigen Tagen geht das Saugen ohne Probleme; an anderen ist es eine Qual :(

Ob dieses Problem tatsächlich besteht kannst Du überprüfen, wenn CW keine weiteren Daten laden mag, dann solltest Du auch (an dem gleichen Rechner) mit dem Browser keine CacheSeiten mehr anschauen können.
 

whitesun

Geowizard
Es ist wie Du geschrieben hast. Nach ein paar Minuten mal nicht im Internet gesurft und alles war in Ordnung. Wenn man weiß das es so geht kein Ding.

Schade das mit EweVM. So bleibt also nur Jeode RE. Aber ich wollte eigentlich keine 50,- Euronen dafür springen lassen. Gweht SuperWaba auch auf einem ipaq mit pocket pc 2002?

Gruß

whitesun
 

whitesun

Geowizard
18#"\windows\evm.exe" -cp \Cachewolf\thinlet.jar;\Cachewolf\demo.jar;\Cachewolf\com.jar;\Cachewolf\collections.jar thinlet.demo.cachepuppy

Geht das dann auch mit diesen Argumenten, oder muß, soll, kann, darf ich was weglassen oder braucht es mehr Anweisungen? Ich werde gleich mal ein wenig rumtüdeln. Mehr wie abfackeln kann ich meinen ipaq ja nicht.

[edit on]
Das habe ich nun davon :D So schlimm ist es nicht. SuperWaba schmeißt nur eine Fehlermeldung raus und das wars.

An error was found in the program being run by the SuperWaba VM.

Error: Can't access app classes \cachewolf\thinlet.jar ....

Please notify the programs author. See debug console for details.

Nur leider gibt es diese txt-Datei nicht die den Fehler anzeigt.

[edit off]

Gruß

whitesun
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
SuperWaba kannst Du zurzeit nicht nutzen, da diese VM eine eigene Bibliothel benutzt und bis auf die Sprache rein gar nichts mit der Java VM gemein hat :-(
 

whitesun

Geowizard
Eine Fräge hat ich da dann doch noch.

Wie kann ich im Cachewolf überflüssige Cachebeschreibungen entfernen?Ich habe da jetzt so 2399 :D drin stehen aber ich brauch nur die ersten 20.

Gruß

whitesun
 
OP
Bilbowolf

Bilbowolf

Geowizard
Die sind also schon sortiert? Öffne die Datei a.xml und lösche einfach die nicht benötigten Zeilen raus. Geht leichter als in die Detailbeschreibung reinzugehen und dort den Mülleimer anzuticken.

2399? Respeckt! Wie viele Anläufe hast Du benötigt, bis Du alle heruntergeladen hattest?
 

whitesun

Geowizard
Keine Ahnung :D war auch nur so fiktiv gedacht. Was ich so machen könnte in den nächsten 20 Jahren :D

Das mit der *.xml kommt der meiner Vorstellung entgegen. Hatte leider vergessen meinen Wunsch etwas mehr zu konkretisieren. Aber das soll helfen.

Danke und Gruß

Armin
 
Vater und Sohn:

Ich habe es nach langem Basteln zum laufen bekommen. Allerdings ist es durch die verwendete JVM so grottenlangsam, das ich es gleich alles wieder gelöscht habe.

Also, ich habe folgende HW/SW verwendet:
PocketPC Medion MD7200 (Yakumo Delta) 250MHz, 512MB Toshiba SD-Karte

Wahlweise folgende JVM:
EWE http://www.ewesoft.com/
CrEme http://www.nsicom.com/

Bilbowolf:

Bzgl: EWE VM

Geht nicht, da EWE keine volle Java VM Kompatibilität besitzt. CE müßte spezielle EWE Classen benutzen.
Obwohl ich das zuerst vor hatte (für die nächste Version) werde ich nun doch SuperWaba benutzen. Gute Nachricht für die Palm Nutzer

@Vater und Sohn: Läuft/lief CacheWolf bei euch mit EWE?
Klingt interessant, weil kostenlos...

Herr Bär
 

Vater und Sohn

Geomaster
Herr und Frau Bär schrieb:
@Vater und Sohn: Läuft/lief CacheWolf bei euch mit EWE?
Klingt interessant, weil kostenlos...

Herr Bär

Tut mir leid, das ist schon so lange her. Ich hatte es am laufen, weiss aber nicht mehr genau ob es mit Creme oder EWE funktioniert hatte. :cry:
Ich nutze nunmehr die geniale Funktionalität des HTML-Exportes vom CW.
Das geht schneller und ist Resourcenschonender. :lol:

Gruß Vater und Sohn
 
A

Anonymous

Guest
Bilbowolf:
Obwohl ich das zuerst vor hatte (für die nächste Version) werde ich nun doch SuperWaba benutzen. Gute Nachricht für die Palm Nutzer
[/quote]

Ein "dreifach Hoch auf Bilbowolf" endlich können wir Palm Benutzer aus unserem Schattendasein heraustreten und "richitg cachen gehen". :wink:

Ich freue mich schon, entweder bekomme ich dann eine schlagkräftige Kombination aus Cachewolf und Cachemate, oder aber Cachewolf löst den Kumpel komplett ab.

Bis denne,
Dieter
 
Oben