Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Drive-In auf motorisierten Zweirädern

Moderator: MaxED9

Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von uwe-sauerland » So 30. Sep 2012, 14:14

Zum Saisonabschluss geht's nochmal rund: Cacher's Mopped: Das Ende!(?)

Gruß
Uwe
Bild Bild

Werbung:
Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von uwe-sauerland » Sa 16. Feb 2013, 17:52

Hallo Mocacher,

an Ostern geht es wieder rund: Cacher's Mopped: Ostermopped 2013.

:geschenk: Da das erste CM am Ostermontag 2009 stattfand, ist das jetzt sozusagen der 4. Geburtstag und auf jeden Fall der Start in die 5. (und bestimmt nicht die letzte!) Saison. :party:

Gruß
Uwe
Bild Bild

Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Ingress: Enlightened
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von MaxED9 » So 24. Mär 2013, 13:01

uwe-sauerland hat geschrieben:Hallo Mocacher,

an Ostern geht es wieder rund: Cacher's Mopped: Ostermopped 2013.

:geschenk: Da das erste CM am Ostermontag 2009 stattfand, ist das jetzt sozusagen der 4. Geburtstag und auf jeden Fall der Start in die 5. (und bestimmt nicht die letzte!) Saison. :party:

Gruß
Uwe
Hallo Uwe,

ick bin ja normalerweise nicht so verpimpelt was Temperaturen angeht, aber da ich das letzte Mal im Dezember gefahren bin und seit dem keine Zeit mehr hatte, ist die Lage bei mir momentan etwas anders.

Mein letzter Besuch in der Garage offenbarte dann doch mal Probleme mit der galvanische Zelle. Neue Reifen liegen auch schon bereit, Ölwechsel und anderer Kleinkram ist aber noch nicht gemacht und ich befürchte das wird in der kommenden Woche auch noch nix. :-/

Die Witterung ist derzeit ja noch nicht auf unserer Seite, gibt es eventuell ein Alternativprogramm?
Ich würde auch wieder meinen Grill anbieten. Aber das ist ja nicht sonderlich spannend. :D

P.S. ja mir fehlts Moppedfahren
Bild

Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von uwe-sauerland » So 24. Mär 2013, 13:36

Hallo Leute,
MaxED9 hat geschrieben:Die Witterung ist derzeit ja noch nicht auf unserer Seite, gibt es eventuell ein Alternativprogramm?
Ich würde auch wieder meinen Grill anbieten. Aber das ist ja nicht sonderlich spannend. :D
So wie sich das Wetter (nicht) entwickelt, fürchte ich, dass eine längere Cache-Tour nicht in Frage kommt. Die Temperaturen werden sich auch an Ostern sehr kuschelig — wenn auch von der richtigen Seite — an den Gefrierpunkt schmiegen. Daher besteht nach meiner Auffassung das größte Problem darin, geeignete Kleidung zu finden, die während der Fahrt wärmt und mit der man ggf. auch ein paar Schritte laufen kann, ohne dabei zu überhitzen. Abgesehen davon könnte es sein, dass dann etliche Dosen noch im Schnee verborgen sind.

Dein Angebot bringt mich nun auf folgende Idee:
  • Zuerst anlassen in Tegel.
  • Dann eine kurze (2-3 Dosen) Fahrt in Richtung Garage.
  • Abschließend angrillen in Karlshorst
Da kann jeder noch was zum Grillen mitbringen. Das wird im Koffer garantiert nicht schlecht… :)

Wer auf die Dosensuche verzichten kann und will oder auch muss, geht eben nicht über „Los”, sondern fährt gleich zum Grill. Du könntest den Grill vielleicht noch als getrenntes OC-Event einreichen.

Gruß Uwe
Bild Bild

Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Ingress: Enlightened
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von MaxED9 » So 24. Mär 2013, 13:49

Das könnten wir natürlich auch so machen. Was wäre da zeitlich sinnvoll als Beginn des Grill-Events?

Vor 2 Jahren war das um 12Uhr. Du wolltest ja gegen 10 in Tegel losfahren, da braucht man ja nicht wirklich 2h bis Karlshorst.
Da ich aber allein bin, tommys-welt zieht es vor in wärmere Gefilde zu entschwinden, möchte ich natürlich nicht zu früh aufstehen müssen, um den Grill und die Heizung anzuschmeißen. ;)
Bild

Benutzeravatar
moenk
Geoadmin
Beiträge: 13321
Registriert: Fr 8. Aug 2003, 19:20
Ingress: Enlightened
Wohnort: 12161 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von moenk » So 24. Mär 2013, 13:56

Ich bin übrigens entgegen vorheriger Planung nicht dabei und gehe etwas in Sachsen wandern und geocachen. Mein Leihmoped heb ich mir dann für wärmere Tage auf ;-)
Suchst Du noch oder loggst Du schon?

Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Ingress: Enlightened
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von MaxED9 » So 24. Mär 2013, 14:16

Schade moenk, aber das Jahr hat ja erst angefangen. ;)

So, und hier ist OCF42F Cacher's Moped: Angrillen 2013
Bild

Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von uwe-sauerland » So 24. Mär 2013, 14:43

Hallo Max,
MaxED9 hat geschrieben:Das könnten wir natürlich auch so machen. Was wäre da zeitlich sinnvoll als Beginn des Grill-Events?
Bei der verkürzten Tour müssen wir ja nicht so früh losfahren. Wenn wir um elf starten, wären wir vmtl. so zwischen halb und eins in KH.

Gruß Uwe
Bild Bild

Benutzeravatar
MaxED9
Geocacher
Beiträge: 243
Registriert: Di 30. Dez 2008, 12:35
Ingress: Enlightened
Wohnort: 10315 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von MaxED9 » So 24. Mär 2013, 14:46

uwe-sauerland hat geschrieben: Wenn wir um elf starten, wären wir vmtl. so zwischen halb und eins in KH.
Na dann lass ich das jetzt trotzdem mal so stehen. Schadet ja nicht. ;)
Bild

Benutzeravatar
uwe-sauerland
Geocacher
Beiträge: 76
Registriert: Sa 5. Jun 2010, 12:39

Re: Die Rauscacher Berlin (Motorradcacher, Cachemoped)

Beitrag von uwe-sauerland » So 24. Mär 2013, 15:27

MaxED9 hat geschrieben:Na dann lass ich das jetzt trotzdem mal so stehen. Schadet ja nicht. ;)
Ganz und gar nicht: Dann ist der Grill schon heiß, wenn wir ankommen. :)
Bild Bild

Antworten