• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ich kann's nicht mehr lesen!

Dingo01

Geowizard
HansHafen schrieb:
...
Wie spricht man das eigentlich aus, bei Cashtext ist das dank einige Vorkenntnisse in Englisch durchaus machbar, dürfte dann [kæʃ-tekst] lauten.

Aber wie sieht das bei Cachlistening aus?
Ist das dann [ˈkak-lɪsnɪŋ] :^^:
Oder falls du dich verschrieben hattest und Cachlisting meintest dann eben [ˈkak-lıstıŋ] ?
:lachtot:

Nein, ich habe mich nicht verschrieben! .... und ich vermute mal, daß die Leute [kæʃ-lɪsnɪŋ] sagen :kg: - wer hält schon seinen eigenen Cache oder sein eigenes Listing für [ˈkak] ?
 

Dingo01

Geowizard
DonCarlos schrieb:
Die Leute vlt. schon, aber ein Native könnte u.U. schon auf die "Kak-Variante" kommen :grin:
Ein native speaker auch nicht... der würde sich allenfalls verständnislos am Kopf kratzen und fragen "What the heck is cachlistening.....??????" :???: :hilfe: :irre: :lachtot:
 

SuediHSV

Geocacher
SuediHSV schrieb:

Ach, hey, weiter gehts, selbe "Stadt":

"Bei diesem Cache geht es weniger darum etwas zu zeigen, sondern eher darum eine schöne Versteckmöglichkeit zu nutzen. Ich persönlich mag solche Verstecke, da der Zugriff etwas Kribbeln mit sich bringt.
Zum Cache: Einfach zufassen und sich nicht beobachten lassen. (Wird im Sommer besonders interessant aufgrund des anliegenden Biergartens)"

:irre:
 

DonCarlos

Geocacher
Dingo01 schrieb:
Ein native speaker auch nicht... der würde sich allenfalls verständnislos am Kopf kratzen und fragen "What the heck is cachlistening.....??????" :???: :hilfe: :irre: :lachtot:

Es ging ja auch um die Aussprache und nicht darum ob das Ding dann Sinn ergibt...
 
Der liegt nicht mehr da, deshalb wars auch ein DNF.
Ob das ein ganzer Fußgänger oder nur ein Viertel von Sebasitan war weiß ich daher nicht. Das Viertel lag jedenfalls auch nicht mehr da. Waren wohl die Hunde die am Cacheversteck gepinkelt haben.
Wollte den Owner schon bitten, den beschriebenen Zustand wiederherzustellen, aber wenn einer kein Deutsch kann versteht er meinen Witz vielleicht nicht. ;)
 

Svalin

Geocacher
Mir ist es im Grunde egal, ob solche Abkürzung oder Phrasen drin stehen- jeder wie er mag. Mach ich ja auch manchesmal- einfach weil ich es so schreibe wie es ist.
Bei mir liegt eben die Lösung für manchen Multi schon ewig in einer Schublade oder auf dem Schreibtisch.
Mich ärgerte nur, wenn ich für meine Caches exakt den gleichen Log 3x bekomme. Bei PT okay, aber bei 3 Caches???

Hat sich wohl als Unsitte eingeschlichen- ändern kann man es nicht, nur selbst besser machen.
 
Oben