• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind wir Deutsche Dauer-Event-Gänger?

OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Andererseits fehlt bei Deinen Gegen-Beispielen ein Blick auf die anderen starken Cache-Länger: GB und natürlich USA!
Nach den USA sind wir nun einmal die zweitstärkste GC-Nation:

(Stand: Anfang OKT 2012)


Gruß,
Helge

Hola,
die Franzosen direkt hinter uns :shocked: da wär meinem Opa sein MG42 schon heiss gelaufen :D nee mal Spaß bei Seite, es wundert mich das laut Statistik die Franzosen so dicht hinter uns sein sollen, da die GS weitestgehend meiden und auf ihrer eigenen Plattform ihr Süppchen kochen ;)
Ich sage ja nicht das Events generell schei**e sind aber sie sind weniger kreativ geworden, Ideen werden abgekupfert, in manchen Städten gibt es 2 oder gar 3 Stammtische von verschiedenen Ownern und und und... ich bin der Meinung das die Events an Attraktivität und den Status als "was Besonderes" verloren haben... wenn das Wetter jetzt besser ist werde ich auch mal wieder ein Grillen veranstalten mit Kontrollpunkt aber dann tolle Location, Burg Scharfenstein oder so mit entsprechendem Rahmenprogramm auch für die Kinder und natürlich mit einem Spanferkel auf dem Grill und das ganze bei OC :D das ist dann meiner Meinung z.Bsp. ein tolles Event, geht den ganzen Tag, man hat Spaß, kann sich unterhalten ohne quer über den Tisch schreien zu müssen und wenn es dunkel wird packt man die Klampfe aus und musiziert gemeinsam am Lagerfeuer :^^: das hat Nährwert und da habe ich meines Erachtens mehr von als von einem Papierkügelchen-Flashmob oder einem 20min. Event in der Mittagspause wo ich die Wurst runterschlingen muss damit ich wieder pünktlich im Büro bin :???:
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Starglider schrieb:
Wenn man den Dönerstag nimmt sticht Deutschland mit 147 Events sogar noch mehr hervor :D

Das ist genau der Quatsch den ich meine... um nen Döner zu schmatzen brauch ich kein Event, war ja am Anfang ganz witzig als es noch keine Events in FastFood-Läden gab aber mittler weile ist die Luft doch raus und ich bin mehr als zufrieden wenn ich schnell aus der Bude wieder draussen bin und so meine Klamotten nicht noch tagelang nach ranzigem Frittenfett stinken :D
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
EDIT:
Vergiss das mit den Franzosen, ich hatte die Statistik auf den ersten kurzen Blick falsch interpretiert, hätte mich auch gewundert :eek:ps:
 

UF aus LD

Geowizard
Die Idee seinerzeit von moenk, die dem "Dönerstag" zu Grunde lag war wirklich nett und gut, aber vorbei. Und nach dem geänderten Verhalöten von GC hat moenk - wenn ich mich recht entsinne - auch keinen Anlauf zur Neuauflage Ursprungsidee machen wollen.

Ich gehe halt einfach nicht hin.
 

UF aus LD

Geowizard
Wenn ich mich recht entsinne, hat GC akzeptiert, wenn TN eines Events nur online (Skype o.ä.) bei dem Event waren. Da könnte ja auf die Idee kommen lassen, dass die Ursprungsidee des Dönnertages wieder neu versucht wird (mit Online-Verbindung der einzelnen Dönnerstag-Events)
HIER WARS
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Measse, was a Quatsch, ois wüarde a Obgesandta komma da kontrolliad wa wirkli physikalisch auf dem Event zuagegn woa :D würde ich als Bayer jetzt mal sagen ;)
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Müsste man noch mal machen - ich überlasse aber gern anderen gerade Dönerstage zu organisieren. Da ich dies Jahr öfter gefragt wurde mache ich zwar einen kleinen zur Mittagspause, aber nun sollen andere mal kreativ sein und etwas darauf machen. An Megas ist in Deutschland ja seit ein paar Jahren kein Mangel mehr.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Manche sehen ihn in einem kleinwüchsigen BücherSchreiber... und betrachten das MEGA als Wallfahrt ...

Das ist richtig :D
Ich wundere mich immer nur über die Blindheit der Leute, es ist traurig das so wenige Leute hinterfragen was eigentlich hinter so einem "Mega" steckt... :(

tumblr_m5f8sqAqVs1rpli1ho1_500.jpg
 

kohlenpott

Geowizard
Tja, das ist das übliche Problem, daß es immer schneller, höher, weiter gehen muß als bei vorherigen Events und das gilt noch viel mehr bei den Megaevents. Das grenzt schon an Wahnsinn und das östereichische Event hat diese Grenze locker überschritten.

Ich war bisher auf genau einem Mega, dem ersten in Deutschland und dem zweiten in Europa und das war einfach nur genial. Für ein Mega noch überschaubar und vor allem war es sauber geplant. Trotz Megaevent konnte man in Ruhe cachen ohne über 100te andere Cacher zu stolpern. Das hat das Orgateam brilliant gelöst. Selbst am Tag nach dem Mega konnte man noch FTF bei Eventdosen schaffen. Versucht das heute mal. ;)
 
Oben