• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind wir Deutsche Dauer-Event-Gänger?

Mysthunter66

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
8812 schrieb:
Mysthunter66 schrieb:
[...]
Wir haben ja alle das gleiche Hobby.
Das glauben nur noch unerfahrene Anfänger.

Hans

Da hast Du leider recht aber die werden es auch noch merken :/

So unerfahren würde ich mich nun nicht bezeichnen. Dabei seit 2008 :D
Und auf die Events, auf die ich so gehe, schaut es meist genauso aus.
Da sind selten absolute Anfänger.

OK, Ich habe erst heute angefangen mal im Forum aktiv zu werden.
 

Mysthunter66

Geocacher
Kaeptn Nuss schrieb:
Mysthunter66 schrieb:
Wir haben ja alle das gleiche Hobby.

Bestimmt nicht, es hat nur zufällig die gleiche Bezeichnung. Erlaubst Du mir noch zu wählen, mit wem ich mein Hobby teile?

Mache ich.
Ich kann dir aber sagen, dass auf den Events, wo ich anzutreffen binn, alle das gleiche Hobby haben und es auch mit Herz und Seele betreiben.
Wenn das bei euch nicht so ist... OK
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Mysthunter66 schrieb:
Kaeptn Nuss schrieb:
Mysthunter66 schrieb:
Wir haben ja alle das gleiche Hobby.

Bestimmt nicht, es hat nur zufällig die gleiche Bezeichnung. Erlaubst Du mir noch zu wählen, mit wem ich mein Hobby teile?

Mache ich.
Ich kann dir aber sagen, dass auf den Events, wo ich anzutreffen binn, alle das gleiche Hobby haben und es auch mit Herz und Seele betreiben.

Das ist Deine subjektive Wahrnehmung der Dinge oder woher ahnst Du zu wissen das die anderen es genau so sehen :???: sollte dem allerdings so sein kann man Dich beglückwünschen, ich denke das gibt es nicht oft :/
 

Mysthunter66

Geocacher
Das liegt daran, dass die Teilnehmer bei den Events immer sehr übersichtlich ist und man sich schon größtenteils länger kennt und die eine oder andere Tour bereits zusammen bestritten hat.
Deshalb kann ich mit sicherheit sagen, dass es so ist.
Man muss sich eben die Events aussuchen und nicht auf jedes Event blind hinlaufen.
 

kohlenpott

Geowizard
Mysthunter66 schrieb:
Man muss sich eben die Events aussuchen und nicht auf jedes Event blind hinlaufen.
Das hat früher mal funktioniert. Heute kannst Du das zumindest im Pott vergessen. Da wird jedes Event überrannt. Da kommt es häufig vor, daß man mit Mühe noch den Veranstalter kennt...
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
kohlenpott schrieb:
Mysthunter66 schrieb:
Man muss sich eben die Events aussuchen und nicht auf jedes Event blind hinlaufen.
Das hat früher mal funktioniert. Heute kannst Du das zumindest im Pott vergessen. Da wird jedes Event überrannt. Da kommt es häufig vor, daß man mit Mühe noch den Veranstalter kennt...

Dito im Rhein-Main-Gebiet :(
Ich habe auch keine Probleme damit den Owner(noch) nicht zu kennen so lange es ein interessantes, originelles Event ist aber genau das ist das Problem mittlerweile, die sind mehr als rar geworden :/
 
Was die Gemeinsamkeiten angeht -
wenn ich in die Kneipe gehe, könnte ich auch behaupten, wir haben alle das gleiche Hobby: "Bier trinken". Das stimmt auch nur teilweise.

Events sind eine gute Möglichkeit, um mit anderen "Cacher" ins Gespräch zu kommen.
Und cachen ist alleine so vielfältig, daran ist nicht das Event schuld.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
...wir haben alle das gleiche Hobby: "Bier trinken"...
Sollte der qualitative Abwärtstrend beim Geocachen so weitergehen könnte das durchaus passieren :D
Am besten auf LostPlaces am Rande der Stadt, als Penner getarnt fallen wir da nicht mal mehr auf :lachtot:
 

8812

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Mysthunter66 schrieb:
Man muss sich eben die Events aussuchen und nicht auf jedes Event blind hinlaufen.

DAS leuchtet ein, daran hatte ich bis jetzt noch NIE gedacht :lachtot:
Gut, daß uns Mysthunter66 noch einmal darauf hinweist. Da wäre ich jetzt nie draufgekommen.
Aber die Ruhrpottevents lagen ja auch alle vor 2008. Da durfte man noch blind hinrennen. :D

Hans
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Und cachen ist alleine so vielfältig....
Das ist ja auch gerade (noch) das Schöne daran, sozusagen das Salz in der Suppe :^^:


Marschkompasszahl schrieb:
....daran ist nicht das Event schuld.

Von Schuld würde ich da gar nicht mal reden, meiner Meinung nach beeinflusst ein Event in seiner Eigenschaft als Cache-Typ ander Cache-Typen nicht, mich ärgert es nur das dieser Typ zur Zeit etwas... nun ja, wie soll ich sagen... "verkommt" :/
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
.....mich ärgert es nur das dieser Typ zur Zeit etwas... nun ja, wie soll ich sagen... "verkommt" :/
...aus Neugier hab ich jetzt mal nachgeguckt - auf meinem ersten eigenen Event 2007 waren 5 Teams - so ca. 8 Leute. Und ich. War schön.

Eigentlich sollte es auch den Eventtyp "nano" geben..... :D

Gruß Z.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Zappo schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
.....mich ärgert es nur das dieser Typ zur Zeit etwas... nun ja, wie soll ich sagen... "verkommt" :/
...aus Neugier hab ich jetzt mal nachgeguckt - auf meinem ersten eigenen Event 2007 waren 5 Teams - so ca. 8 Leute. Und ich. War schön.

Eigentlich sollte es auch den Eventtyp "nano" geben..... :D

Gruß Z.

Gemütlich halt, auf meinem letzten Event waren wir zu viert, Bier, Brezeln & Spundekäs gab´s aus dem Kofferraum ;) und es hat Spaß gemacht :D
 
Oben