• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Nanos - blöde Dosen ???

radioscout

Geoking
Bambi & Feline schrieb:
jennergruhle schrieb:
radioscout schrieb:
Es gibt auch gute Nanos, z.B. die 75er-Nanos: GC3K2E4.
Und was für "Dosen" sind das? Auch so flache Magnetdinger für große Zettel? Da ist leider kein Bild dabei...

Besagter Nano ist ca. 25cm hoch und 15-20 cm im Durchmesser
Nicht ganz. Die Dose hat die Form eines typischen Nanos und vermutlich 75 mm Durchmesser (ich habe es nicht gemessen, es passt aber zum Namen).
Innen befindet sich als Logstreifen eine Rolle wie sie in Kassen verwendet wird.
 

Eric

Geocacher
So klein ist der meiner Meinung nach net. Ne Kassenrolle hat ja schon nen größeren Durchmesser wie 75 mm. Das war schon nen ganz schön großes Ding
 

hustelinchen

Geoguru
hustelinchen schrieb:
Starglider schrieb:
Ich kenne einen (!) Nano der mir richtig gut gefallen hat.

Hier *meld* ich auch!



Das ist der Hammer oder? (Es guckt nur der "Kopf" raus, den kann man dann abdrehen)

Da ich bereits die Spoilerfotos spendiert habe, hier noch der dazugehörige Cache, falls mal jemand in die Gegend fährt, da lohnt auch ein Umweg: http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=64ead3ca-c0a3-46c2-a6a9-827d15c12314
 

jennergruhle

Geoguru
Bambi & Feline schrieb:
jennergruhle schrieb:
radioscout schrieb:
Es gibt auch gute Nanos, z.B. die 75er-Nanos: GC3K2E4.
Und was für "Dosen" sind das? Auch so flache Magnetdinger für große Zettel? Da ist leider kein Bild dabei...
Besagter Nano ist ca. 25cm hoch und 15-20 cm im Durchmesser
Gibts dann auch 50-Liter-Tonnen-Nanos? Hauptsache, die bekannte Form stimmt...
 

Eric

Geocacher
Du wärst der erste der einen legt. Also los. Aber das Logbuch auch dementsprechend groß

http://madeleine01.twoday.net/ :D
 

Truesche

Geocacher
Zweiauge schrieb:
Insbesondere, wenn ich das Gefühl hab, dass der Owner sie nur legt, um cacher zu ärgern (haha, den findet ihr nieeee)..
Owner, die Cacher ärgern wollen, ärgern mich. MMn soll man Caches vor Muggeln verstecken, nicht vor cachern.

Hier scheint das Verstecken vor den Cachern Programm zu sein :irre: http://coord.info/GC43JRZ (Didn´t find it ?!). Echt sehenswerte Location :lachtot: .
Der Owner hat extra Hints entfernt, weil es zu schwer war. Und die fast alle Suchenden benoetigen Hilfe von anderen.

VG

Truesche
 

Eheufaucan

Geocacher
Gestern erst erlebt: zwei Tradis welche beide als Small eingestuft waren. Der eine war am Ende so ein Plastikgartenzerg in dem unten eine Filmdose gesteckt hat. Und was war in der Filmdose? Ein Logbuchstreifen? Falsch, ein Nano samt den nervigen Nanologbüchern. :irre:

Weiter zum nächsten Cache (der selbe Owner). Dieses mal eine größere Dose - laut Aufschrift 300ml Fassungsvermögen. Platz genug für ein richtiges Logbuch. Und was lag in der großen Dose? Richtig, wieder ein Nano. :kopfwand:

Ich hab nix gegen Nanos an Plätzen wo kein Platz für große Dosen ist. Aber dort im Wald gab es genug Platz. Der Owner hat sogar richtige Dosen ausgelegt. Warum zum Geier muss er dann in diese große Dosen kleine Nanos packen? Um einen mit den Logbüchern zu nerven?
 

Zappo

Geoguru
Truesche schrieb:
....Hier scheint das Verstecken vor den Cachern Programm zu sein. Der Owner hat extra Hints entfernt, weil es zu schwer war. Und die fast alle Suchenden benoetigen Hilfe von anderen......
Ich bekenne mal, daß ich keine Probleme damit habe, wenn der "Aufhänger" und Reiz des Caches das übertricky Versteck ist - und das auch so im Listing steht. Das ist wohl was anderes als auf der Spitze des Berges den halben Hang durchsuchen zu müssen, weil die Größe der Dose nicht zur Umgebung passt oder auf einen Spoiler verzichtet wurde. Ich gebe aber zu, da gibts ne Grauzone.

Aber im Gegensatz zum Fall des "Unterwegsrätsels" , das einen Dreher aufweist oder anderen Systemfehlern , "benötigt" niemand Hilfe von anderen - man kann auch einfach nen DNF schreiben. Weil diesmal der Cache zu schwer war.

Ich war mal zu Anfangszeiten bei einem D5 so glücklich, beim ersten Griff die richtige Idee gehabt zu haben* und fündig geworden zu sein. Ich kann mich noch gut an die Freude und die Befriedigung erinnern - auch beim Lesen der nächsten DNFs der "Profis". Wäre da "gefunden mit Telefonjoker" gestanden, hätte ich mich geärgert. Aber so kann man natürlich auch das Spiel künstlich flacher machen. Ich glaube, vielen ist garnicht klar, wie sie durch die Art und Weise ihres Cachens das Erlebnis zur Belanglosigkeit degradieren.

"Find ich nicht, ruf ich halt jemand an" ist eigentlich keine Option. Zumindest keine Standartoption.

Gruß Zappo

*völlig untypischerweise
 
Oben