• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Sind wir Deutsche Dauer-Event-Gänger?

Zappo schrieb:
Eigentlich sollte es auch den Eventtyp "nano" geben..... :D

Gruß Z.

Das wird nix mehr. Zumindest bei GC.com.
Denn auch beim Telefonzellen -Event (soviel wie reinpassen) käme die nächste deutsche Tugend zum Vorschein: Platz reservieren. Entweder mit dem Handtuch oder eben durch extrem frühes Erscheinen, so dass nicht mal mehr der 5min. vorher eintreffende Owner noch Platz findet, ihm das Logbuch entrissen wird und weitere zwanzig "Teilnehmer" im Vorbeigehen loggen.
Fazit: Die Idee wurde nicht wahrgenommen und oder ignoriert. Hauptsache Punkt.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
Zappo schrieb:
Eigentlich sollte es auch den Eventtyp "nano" geben..... :D

Gruß Z.

Das wird nix mehr. Zumindest bei GC.com.
Denn auch beim Telefonzellen -Event (soviel wie reinpassen) käme die nächste deutsche Tugend zum Vorschein: Platz reservieren. Entweder mit dem Handtuch oder eben durch extrem frühes Erscheinen, so dass nicht mal mehr der 5min. vorher eintreffende Owner noch Platz findet, ihm das Logbuch entrissen wird und weitere zwanzig "Teilnehmer" im Vorbeigehen loggen.
Fazit: Die Idee wurde nicht wahrgenommen und oder ignoriert. Hauptsache Punkt.

*Sarkasmus an*
Würde das Telefonzellenevent in MZ statt finden, würde wahrscheinlich nur der Owner drin Platz finden :lachtot:
*Sarkasmus aus*
 
Du meinst, wenn das Ding "1. Mainzer Telefonzellen-Event" heißt?
;)

Aber darum geht es auch nicht.
Was ich sagen wollte: auch Wartelisten werden geflissentlich ignoriert. Höflichkeit und Zurückhaltung sind für viele Cacher Fremdwörter.
(wie auch "bitte nicht nachts angehen", "Feldweg nicht mit dem Auto befahren" usw.)
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Marschkompasszahl schrieb:
(wie auch "bitte nicht nachts angehen", "Feldweg nicht mit dem Auto befahren" usw.)
Richtig, unter anderem muss man sich auch noch mit folgender Lüge verarschen lassen wenn es um einen wegen Vogelbrut zeitlich gesperrten Cache oder um Stollen wegen Fledermausschutz geht:

"Oooooh, gerade erst jetzt gesehen das hier gesperrt ist, ich hatte noch die 4 Monate alte PQ auf dem Gerät :eek:ps: "

Das ich nicht lache und das von Leuten die jeden Tag mindestens 4 PQ´s ziehen mit unterschiedlichen D & T-Wertungen :(
 

Mysthunter66

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
Marschkompasszahl schrieb:
(wie auch "bitte nicht nachts angehen", "Feldweg nicht mit dem Auto befahren" usw.)
Richtig, unter anderem muss man sich auch noch mit folgender Lüge verarschen lassen wenn es um einen wegen Vogelbrut zeitlich gesperrten Cache oder um Stollen wegen Fledermausschutz geht:

"Oooooh, gerade erst jetzt gesehen das hier gesperrt ist, ich hatte noch die 4 Monate alte PQ auf dem Gerät :eek:ps: "

Das ich nicht lache und das von Leuten die jeden Tag mindestens 4 PQ´s ziehen mit unterschiedlichen D & T-Wertungen :(

Das sind ja dann die absoluten Vollpfosten.
Da hilft nix mehr.
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
:shocked: :lachtot: :shocked: :lachtot: :shocked: :lachtot: :shocked: :lachtot: :shocked:

Habe gerade mal einen Blick in den GS Eventkalender von Morgen geworfen und langsam fange ich an mich fremd zu schämen :^^:

28
Austria (5)
Alberta
Chile
China
Czech Republic (2)
Finland
France
Germany (147)
Mexico
Norway (2)
Spain
Sweden (2)
Switzerland (4)
United Kingdom (4)
Alabama
Alaska
California
Michigan
Missouri
Ohio
Oregon
Pennsylvania
South Dakota
Texas
Virginia

:shocked: :lachtot: :shocked: :lachtot: :shocked: :lachtot: :shocked: :lachtot: :shocked:
 

maierkurt

Geowizard
Ich habe mir jetzt auch mal den Eventkalender angesehen: Deutschland liegt zahlenmäßig wirklich weit vorne (zumindest im April und Mai).
Aber wo ist da jetzt das Problem?
Die grölenden Horden stören in der Kneipe jedenfalls nicht so wie nachts im Wald.
 
A

Anonymous

Guest
kohlenpott schrieb:
maierkurt schrieb:
Die grölenden Horden stören in der Kneipe jedenfalls nicht so wie nachts im Wald.
Die Horden laufen aber nach dem Event grölend und mehr oder weniger besoffen durch den Wald...
Jetzt mal ernsthaft: Ist das wirklich so?

Ich selbst gehe ja nun schon lange nur noch auf ganz kleine Events, schon weil mir das Gepose, aber auch die unpersönlichen Massen der meisten Events ziemlich auf die Eier gehen, aber das sich da irgendwelche Leute volllaufen lassen um dann beim nicht ganz unüblichen "Nachtcache nach dem Event" besoffen durch die Wälder zu schwadronieren, habe ich weder so erlebt noch kann ich es mir wirklich vorstellen.
 
Ich habe ja jetzt auch schon fast 30 Events hinter mir, aber dabei sind mir weder besoffene Horden in der Eventlocation noch im Wald begegnet...Wo immer Ihr auch wohnt...zieht da weg...

A..nee, doch, Moment...bei der Cacherunde am Halloween-Event sind mir besoffene gröhlende Horden begegnet. Waren aber allerdings junge Muggels..
 
Oben