• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Unser Figurenwald wurde plötzlich gesperrt ! :(

StoerteBreker

Geocacher
Team Stiegi schrieb:
Auch wenn das so ist wie Du sagst, sehe ich das kritischer und mache mir ehrlichgesagt wenig Hoffnung, das es nur bei den 3 Dosen bleiben wird...mir hat er von den drei Dosen noch nichts gesagt, das werden wir Morgen Abwarten....

Vielleicht atmest Du noch einmal tief durch und liest meine E-Mails. Dort steht es nämlich drin!
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
Natürlich weiß ich von den drei Dosen, nur wenn er mit uns genau die ganze Tour abgeht, denke ich, könnten da noch andere Dinge nicht ok sein...
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
StoerteBreker schrieb:
JR849 schrieb:
Bei der Masse an Dosen auf kleinster Fläche ist es wahrlich ein Wunder, dass es nicht schon viel früher Probleme gab. :/

Ist das vielleicht sogar schon ein Powertrail?

Hmm...Powertrail ist für mich was anderes...hier muß man auch Nachdenken bzw. Gedächtnistraining machen.
Es sind halt soviele Dosen geworden, weil wir sonst nicht genügend HInweise für den Bonus hatten.
Ansonsten wird der zusätzlich Trail dichtgemacht und alle anderen Dosen bekommen drei statt zwei HInweise...aber wiegesagt Morgen Abend sind wir schlauer, ob und wie es weitergehen wird
 

Börkumer

Geoguru
Team Stiegi schrieb:
Natürlich weiß ich von den drei Dosen, nur wenn er mit uns genau die ganze Tour abgeht, denke ich, könnten da noch andere Dinge nicht ok sein...
sollte man sich solche Gedanken nicht vor dem Einreichen des Listings machen?
 

StoerteBreker

Geocacher
Team Stiegi schrieb:
Natürlich weiß ich von den drei Dosen, nur wenn er mit uns genau die ganze Tour abgeht, denke ich, könnten da noch andere Dinge nicht ok sein...

Dann hast Du vielleicht bereits bei der Planung Fehler begangen und evtl. die Guidelines nicht beachtet, die geltenden Gesetze und Verordnungen und auch den gesunden Menschenverstand nicht benutzt.

Warte ab und sei froh, dass Du einen freundlichen Zeitgenossen gefunden hast.

Und ich glaube, ich klinke mich jetzt hier aus ... mein Blutdruck. ;-)
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
Man kennt natürlich andere Waldcaches und sogesehen mache ich mir keine Gedanken, das wir was falsch geplant haben, ABER wie nun ein Förster entscheidet, ist Ansichtssache denke ich mal...und darum weiß ich nicht, ob er wirklich nur bei den mir bekannten 3 Dosen ein Problem sieht...
 

KreuterFee

Geomaster
Hmm, aber warum hast du den ein schlechtes Gewissen?
Ich meine, wenn ich den Platz für meine Dosen nicht rechtfertigen kann, dann lege ich doch keine dahin.

Hmm, das ist ein schönes Beispiel, warum Reviewer als Schlichter untauglich sind, weil Sie nie die ganze Wahrheit kennen, vermutlich genauso wie alle die hier lesen.
 

JR849

Geowizard
Team Stiegi schrieb:
StoerteBreker schrieb:
JR849 schrieb:
Bei der Masse an Dosen auf kleinster Fläche ist es wahrlich ein Wunder, dass es nicht schon viel früher Probleme gab. :/

Ist das vielleicht sogar schon ein Powertrail?

Hmm...Powertrail ist für mich was anderes...hier muß man auch Nachdenken bzw. Gedächtnistraining machen.
Ich sehe hier ~30 Dosen auf weniger als einem Quadratkilometer Fläche, die lediglich dazu da sind, um den Zähler nach oben zu schubsen. Ansonsten hätte man auch einen Multi legen und die Cacher an jeder Stage wirklich nachdenken und rätseln lassen können. Damit hättest du zwar wesentlich weniger Logs bekommen, der Förster hätte aber vermutlich nie etwas davon gemerkt, weil wesentlich weniger "Verkehr" in seinem Revier herrschen würde. Dazu noch eine tolle Dose am Ende und du hättest sicher an jedem einzelnen Log deinen Spaß gehabt. Es muss nicht immer ein Tradi am Anderen liegen, damit das Cachen ein Erlebnis wird. ;)

Team Stiegi schrieb:
Man kennt natürlich andere Waldcaches und sogesehen mache ich mir keine Gedanken, das wir was falsch geplant haben, ABER wie nun ein Förster entscheidet, ist Ansichtssache denke ich mal...und darum weiß ich nicht, ob er wirklich nur bei den mir bekannten 3 Dosen ein Problem sieht...
Ich denke der Förster ist gesprächsbereit, da kann man sicher über vieles diskutieren und findet irgendwie einen Weg, mit dem alle Beteiligten Leben können. ;) Diese Gesprächsbereitschaft ist nur bei wenigen Konflikten gegeben, da kannst du dich auch jeden Fall glücklich schätzen. In anderen Fällen wurde schon darauf beharrt, dass der "Schmarrn" aus dem Wald verschwindet und das wurde zum Leidwesen der Owner und vieler Cacher auch so durchgesetzt. ;)
Ansonsten nicht groß im voraus darüber den Kopf zerbrechen. Seh es einfach als Erweiterung des Wissenshorizonts in Bezug auf "Mit offenen Augen durch den Wald" - diese Möglichkeit bekommt nicht jeder Owner. ;-)
 

MadCatERZ

Geoguru
Ich finde auch, dass der Jäger/Förster/wasauchimmer sehr kooperativ ist, wir alle haben, denke ich, schon weniger angenehme Begegnungen dieser Art gehabt, auch wenn ich bis auf einen Fall nie wirklich Stress hatte.
 

Trracer

Geowizard
KreuterFee schrieb:
Hmm, aber warum hast du den ein schlechtes Gewissen?
Ich meine, wenn ich den Platz für meine Dosen nicht rechtfertigen kann, dann lege ich doch keine dahin.

Hmm, das ist ein schönes Beispiel, warum Reviewer als Schlichter untauglich sind, weil Sie nie die ganze Wahrheit kennen, vermutlich genauso wie alle die hier lesen.

Ich denke dass ist viel mehr ein schönes Beispiel dafür, warum Reviewer immer seltener in diesem Forum schreiben. Obwohl man als Reviewer alles richtig macht, Bedarf es nur knapp 3 Seiten um in die Fresse zu bekommen.
 

derabrocker

Geocacher
Nun wird ja scheinbar alles gut,also kein weiterer Grund für Aufregung oder weitere Diskussionen.
Auf einem toten Pferd sollte man nicht versuchen zu reiten.... :D
 

moenk

Administrator
Teammitglied
derabrocker schrieb:
Auf einem toten Pferd sollte man nicht versuchen zu reiten.... :D
Wäre durchaus Höllen-typisch. Letztlich klappt in der grünen Hölle plötzlich der Dialog, der vorher nicht so richtig zustande kam. Das ist doch auch schon mal was ;-)
 

KreuterFee

Geomaster
Trracer schrieb:
KreuterFee schrieb:
Hmm, aber warum hast du den ein schlechtes Gewissen?
Ich meine, wenn ich den Platz für meine Dosen nicht rechtfertigen kann, dann lege ich doch keine dahin.

Hmm, das ist ein schönes Beispiel, warum Reviewer als Schlichter untauglich sind, weil Sie nie die ganze Wahrheit kennen, vermutlich genauso wie alle die hier lesen.

Ich denke dass ist viel mehr ein schönes Beispiel dafür, warum Reviewer immer seltener in diesem Forum schreiben. Obwohl man als Reviewer alles richtig macht, Bedarf es nur knapp 3 Seiten um in die Fresse zu bekommen.

Das ist das was du draus machst, tatsächlich ist der Owner verantwortlich.

Normalerweise bräuchte ein Reviewer nur die Nachricht mit Kontaktmöglichkeit weiterleiten und fertig, warten bis vom Owner die Rückmeldung kommt, wenn nach 6 Wochen nichts passiert ab ins Archiv.

Gut gemeint ist in der Regel nicht gut gemacht.

Ins Besondere gehört Störtebecker zu den guten Reviewerbeispielen, wie es auch mit Augenmaß möglich ist, der Tätigkeit nachzukommen.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Trracer schrieb:
Ich denke dass ist viel mehr ein schönes Beispiel dafür, warum Reviewer immer seltener in diesem Forum schreiben. Obwohl man als Reviewer alles richtig macht, Bedarf es nur knapp 3 Seiten um in die Fresse zu bekommen.
Das war schon gut dass der Kai sich mal wieder hat sehen lassen und das würde ich mir öfter wünschen. Alternativ kann er auch sein Blog nehmen um zu schreiben was los war. Es wird nicht besser dadurch dass wir nur eine Seite zu hören bekommen.
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
So Leute, drückt mal die Daumen, das alles klappt....wir gehen erstmal Frühstücken und danach machen wir die Wanderung mit dem Jagdaufseher...und es schneit...*lol*
 
Oben