• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Datenvolumen bei geocaching.com

harcjs

Geocacher
Wieviel Datenvolumen in MB verbrauche ich, wenn ich gelegentlich nur auf den Seiten von geocaching.com surfe? Reichen da eventuell 60 MB im Monat aus?
 

cahhi

Geowizard
Es genügt aber schon das Aufrufen eines Listings mit vielen Bildern oder gar der Karte und schon fließen schnell ein paar MB durch die Leitung.

60 MB/Monat sind im Schnitt 2MB/Tag. Das ist schon verdammt wenig.
 

Börkumer

Geoguru
Netzclub als Alternativkarte?

kostenlos 100MB Fullspeed und unbegrenzte Datenflatrate - dafür allerdings Werbemails
 

badnerland

Geomaster
"Gelegentlich auf gc.com surfen" ist schon eine sehr dehnbare Beschreibung.
Ich nutze c:geo, das im Wesentlichen zuhause mit Caches betankt wird, unterwegs aktualisiere ich nur noch gelegentlich einzelne Listings. Dafür reichen mir 50 MB/Monat locker.

Spaß macht es jedoch nicht mit so einem engen Limit im Hinterkopf, man will ja vielleicht noch ein bißchen mehr machen unterwegs. Schon um die 5 Euro monatlich gibt es Smartphone-Tarife mit einigen Gesprächsminuten inclusive und 200+ MB Internet.
 

nothelfer

Geomaster
Börkumer schrieb:
JR849 schrieb:
hanneshansen schrieb:
http://www.netzclub.net

lass dich von einem Bekanntem werben, habt ihr beide was von ;)

Naja alle Welt ist das auch nicht

Sponsored Surf - Basic
Tarifmerkmale
Kostenlose Prepaid SIM-Karte

Monat für Monat kostenlos mobil surfen, nach 100 MB Geschwindigkeitsreduzierung auf 32 kbit/s

9 Cent pro Min / SMS in alle dt. Netze
Keine Vertragslaufzeit
Kein Mindestumsatz

aber bei Simply zahlt man dafür 5 Euros im Monat.

100 MB sind bei bei mir als "Normalsurfern" (E-Mails checken, PQs downloaden, Routenplaner, gelegenlich eine Seite aufrufen) nach 2 - 3 Tagen abgefahren, ob die Geschwindigkeitsreduzierung auf 32 kbit/s noch erträglich ist, weiß ich nicht zu sagen.

Bei Simply wird nach 100 MB mit HASDPA-Geschwindigkeit (oder so ähnlich) gesurft, das ist für mich völlig ausreichend.
 

Börkumer

Geoguru
nothelfer schrieb:
ob die Geschwindigkeitsreduzierung auf 32 kbit/s noch erträglich ist, weiß ich nicht zu sagen.
nein ist sie im Zweifelsfall nicht, andere Drosseln auf 64 kbit/s, was dann noch als erträglich einzustufen ist.

nothelfer schrieb:
Bei Simply wird nach 100 MB mit HASDPA-Geschwindigkeit (oder so ähnlich) gesurft, das ist für mich völlig ausreichend.
vielleicht mal nachlesen was HSDPA bedeutet

Wer nur Whatsapp und Mails auf seinem Gerät empfangen möchte, für iden st der aktuelle 100MB-Tarif von Netzclub absolut richtig. Für 5€ im Monat bieten sie auch noch ein Datenpaket von 300MB an, oder für aktuell 10€ 1GB, 100 Minuten und 100 SMS - dort wird dann auch nur auf 64kbit gedrosselt. :D
 

badnerland

Geomaster
Ich habe einen Vertrag für rund 6 Euro/Monat (zzgl. 20 Euro einmalig) mit 100 Minuten incl., 100 SMS incl., 500 MB, O2-Netz. Zu finden unter "Deutschland-SIM" bei Amazon, da gibt es auch diverse Varianten mit anderen Netzanbietern.
Werbefinanzierte Gratis- oder Superbillig-Angebote kämen für mich nicht in Frage.
 

Börkumer

Geoguru
badnerland schrieb:
Werbefinanzierte Gratis- oder Superbillig-Angebote kämen für mich nicht in Frage.

Werbe-gestützt muss das heißen. Wobei Werbung da wirklich wenig bei rum kommt. Anfangs kam erst mal gar nichts, erst seit dem o2 das Projekt vollständig übernommen hat, kriege ich tatsächlich SMS, allerdings meist von o2 selbst, mit neuen Werbeaktionen um wieder andere zu werben.

Mit der passenden App wird der Kram im übrigen tadellos ausgefiltert :D
 
Oben