• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cachen im Schnee und das im Frühling (Reloaded)

Team Stiegi

Geocacher
So, konnte meinen alten text nicht mehr ändern und auch keine Bilder nachträglich verkleinern, deshalb nun ein neuer Thread :

Tja, im Winter Geocaching zu machen, ist gar nicht so einfach, obwohl wir eigentlich schon Frühling haben.

Das erging uns so am Samstag, denn in den Wäldern Schleswig-Holsteins liegen immernoch 20-30 Zentimeter Schnee und viele Bereiche sind "unberührt", da sieht man höchstens Spuren von Tieren...
Wir haben zwar einige Stationen besucht, aber nicht weiter nach Dosen vor Ort gesucht, außer bei Zweien.
Ansonsten haben wir die Stationen so gelassen wie vorgefunden. Wir wollten nicht den Schnee umpflügen und liessen alles so schön wie gehabt.
Hier ein paar Bilder vom Samstag :

Falscher Weg ???
dsc00175tmqjwectafm4vdje1.jpg


Könnte eine Spur sein...
dsc00180hy7e3414dr1c7lyao.jpg


Nein, hier gehts lang....
dsc001765yq6r9drbdso65ic1.jpg


Immer schön der Nase lang...
dsc00188d32as7xeq06dhjkfg.jpg


Sonja hat eine Straße gefunden *lol*
dsc00184ul5amt0jfsqc0dvyn.jpg


Wohin wird uns der Weg führen ?
dsc00186h971qlzfce72roym9.jpg


Na, was gefunden ?
dsc001874fd8y6tnofplzxqbh.jpg


Sonja hat tatsächlich einen Cache gefunden (der wurde einen Tag vorher geloggt)
dsc001772idrw0u5y7jq360ka.jpg


Schade, hier kann man leider nicht richtig erkennen, wie tief man in den Schnee teilweise einsackte...
dsc001899tqyda6n5o1alu8v6.jpg


Hier soll z.b. auch eine Dose sein...aber wo...nein, wir lassen alles wie es ist und kommen nach dem winterlichen Frühling zurück
dsc0019050kq364ule8a0rypi.jpg
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
Aktuelle Bilder aus "unserem" Figurenwald :

Erstaunlich, das trotz soviel Schnee alle Dsen am Wochenende außer die "Zwischendurch 5" gefunden wurden. Immerhin waren 6 Cacher am Sonntag in unserem Figurenwald...
Hier mal aktuelle Schneebilder aus dem Wald :

20130321175205rictgwa5oqe.jpg


20130321175739cl6v49qsj8k.jpg


20130321175224284dp7fth9s.jpg



Wurde hier was gesucht ? Tja, hier liegt aber nix *lol*
neiiedcag04jw.jpg

Da gehts weiter...
dsc001653stpcn9r74ox3g0ew.jpg

Hier würde ich jetzt nicht Suchen...
dsc00170cd56qtaeoyx2ir9k7.jpg

Weiter gehts in den hinteren Bereich
dsc00171omgpjadx018yel5ts.jpg

...unberührte Gegend
dsc00173rne3gosk1npbzux0j.jpg
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
Lach....das hatten wir auch...wir sind auch nur durch den Schnee 5 Kilometer gestampft...wir wissen zwar nun, wo die Stationen sind, aber wollten den Schnee nicht umpflügen und zu Ostern soll es wieder schneien...werden uns wohl mehr in Niedersachsen aufhalten, da liegt kaum noch was
 
OP
Team Stiegi

Team Stiegi

Geocacher
4.April 2013 im Figurenwald.....Frühling sieht anders aus , dabei hatten wir am Tag immerhin schon 7 Grad plus.... :(

dsc00213ypfj39un0h.jpg


dsc00212vq2d6m7ktx.jpg



Aber solche Sonnenuntergänge....

dsc00216863k29cosl.jpg
 
Oben