Diese Website existiert nur weil wir Werbung mit AdSense ausliefern.
Bitte den AdBlocker daher auf dieser Website ausschalten! Danke.

Geänderte URL für Statistikbild?

Aktuelle Nachrichten aus dem Opencaching-Netzwerk.

Moderator: mic@

Antworten
Benutzeravatar
MurphyWyler
Geocacher
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Sep 2012, 12:53
Wohnort: Landkreis KH
Kontaktdaten:

Geänderte URL für Statistikbild?

Beitrag von MurphyWyler » Mi 3. Apr 2013, 13:40

Ich hab' gerade ein bisschen Trouble mit dem OC-Statistikbild.

Die alte, bisher funktionierende URL http://opencaching.de/statpics/DE/181138.jpg tut seit dem Update/Umzug nicht mehr
Die URL http://www.opencaching.de/statpics/DE/181138.jpg dagegen würde noch klappen. *)

Hab mal ein bisschen geCURLt und da scheinen die Redirects nicht ganz sauber konfiguriert zu sein.

1) http://www.opencaching.de/statpics/DE/181138.jpg -> 302 -> http://www.opencaching.de/ocstats.php?l ... rid=181138
2) http://opencaching.de/statpics/DE/181138.jpg -> 302 -> http://opencaching.de/ocstats.php?lang=DE&userid=181138

3) http://www.opencaching.de/ocstats.php?l ... rid=181138 -> 302 -> http://www.opencaching.de/images/statpi ... 1138DE.jpg
4) http://opencaching.de/ocstats.php?lang=DE&userid=181138 -> 302 -> http://www.opencaching.de/index.php

Ohne jetzt konkret zu wissen, welche Infrastruktur dahinter hängt, stellt es sich nach außen folgendermaßen dar:

Bei 1) und 2) scheint die RegEx nur den Pfadanteil umzuschreiben und den Domainanteil unverändert zu übernehmen anstatt die fehlende Subdomain zu ergänzen.

Bei 3) wird korrekt auf das Statistikbild umgeleitet, bei 4) jedoch auf die Startseite. Ich vermute mal, dass die URL von keinem Muster gegriffen wird, daher einfach durchrutscht und durch eine abschließende Regel auf die Startseite umgelenkt wird.

*) Bevor jetzt aus irgendeiner Ecke der Spruch "Dann nimm doch einfach die URL mit dem www!" kommt: Danke, aber die dafür notwendigen vier Zeichen in der Signatur habe ich in dem betreffenden Forum nicht mehr übrig.
Bild Bild
Hab den Heiligenschein wieder abgenommen. Er hat an den Hörnern gedrückt.

Werbung:
flopp
Geomaster
Beiträge: 615
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 21:42
Ingress: Enlightened
Wohnort: 79117 Freiburg
Kontaktdaten:

Re: Geänderte URL für Statistikbild?

Beitrag von flopp » Mi 3. Apr 2013, 16:01

Danke für das Melden dieses Bugs. Die problematik wird jetzt im OC-Technik-Forum diskutiert: http://forum.opencaching-network.org/in ... pic=2880.0

Benutzeravatar
MurphyWyler
Geocacher
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Sep 2012, 12:53
Wohnort: Landkreis KH
Kontaktdaten:

Re: Geänderte URL für Statistikbild?

Beitrag von MurphyWyler » Mi 3. Apr 2013, 16:33

Gern geschehen oder wie es in der Bucht so schön heißt "Jederzeit gerne wieder" :hallo:
Bild Bild
Hab den Heiligenschein wieder abgenommen. Er hat an den Hörnern gedrückt.

following
Geocacher
Beiträge: 69
Registriert: Fr 29. Mai 2009, 19:30

Re: Geänderte URL für Statistikbild?

Beitrag von following » Sa 6. Apr 2013, 17:02

Das Problem ist behoben.

Benutzeravatar
MurphyWyler
Geocacher
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Sep 2012, 12:53
Wohnort: Landkreis KH
Kontaktdaten:

Re: Geänderte URL für Statistikbild?

Beitrag von MurphyWyler » Sa 6. Apr 2013, 23:43

Ja, tut wieder ... Vielen Dank :-)
Fred kann also geschlossen werden.
Bild Bild
Hab den Heiligenschein wieder abgenommen. Er hat an den Hörnern gedrückt.

Benutzeravatar
mic@
Geoguru
Beiträge: 8429
Registriert: Fr 17. Feb 2006, 20:56
Ingress: Enlightened
Wohnort: 14167 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Geänderte URL für Statistikbild?

Beitrag von mic@ » So 7. Apr 2013, 08:49

MurphyWyler hat geschrieben:Fred kann also geschlossen werden.
Da es keinen Mod für dieses Unterforum mehr gibt, kann es nur ein Supermod (moenk, schnueffler) machen,
Hochzieher Bild

Schrottie

Re: AW: Geänderte URL für Statistikbild?

Beitrag von Schrottie » So 7. Apr 2013, 09:12

mic@ hat geschrieben:
MurphyWyler hat geschrieben:Fred kann also geschlossen werden.
Da es keinen Mod für dieses Unterforum mehr gibt, kann es nur ein Supermod (moenk, schnueffler) machen,
Aber da das hier ja der OC-Bereich ist, und bei OC keine Threads geschlossen werden, nur weil irgendjemand meint es gäbe nie wieder jemanden der etwas dazu schreiben möchte, lassen wir ihn doch einfach offen. So wird das in jedem anderen Forum dieser unserer Welt schließlich auch getan. :)

Benutzeravatar
MurphyWyler
Geocacher
Beiträge: 179
Registriert: Do 13. Sep 2012, 12:53
Wohnort: Landkreis KH
Kontaktdaten:

Re: AW: Geänderte URL für Statistikbild?

Beitrag von MurphyWyler » So 21. Apr 2013, 23:42

Schrottie hat geschrieben:Aber da das hier ja der OC-Bereich ist, und bei OC keine Threads geschlossen werden, nur weil irgendjemand meint es gäbe nie wieder jemanden der etwas dazu schreiben möchte, lassen wir ihn doch einfach offen.
Ich wusste ja nicht, dass ihr plant, diesen beseitigten und recht speziellen Fehler früher oder später noch einmal einzubauen, nur damit wieder jemand etwas dazu schreiben kann ... Muss ich aber nicht verstehen, da ich offensichtlich von der Materie eh keine Ahnung habe ... BTW wird es "irgendjemand" in Zukunft auch für sich behalten, wenn er über einen Bug bei OC stolpert. :zensur:
Bild Bild
Hab den Heiligenschein wieder abgenommen. Er hat an den Hörnern gedrückt.

Antworten