• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wurden Koordinaten verraten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralfbert

Geoking
friederix schrieb:
ReMaRo schrieb:
Ich spiele das Spiel mehr oder weniger für mich alleine.
Genau das ist der springende Hüpfer.
Und wenn Du am Abend stolz auf dich selber bist, war es ein gelungener Tag.
Hast Du geschummelt?- Oder ein DNF verschwiegen?
Wenn ja, hast Du nur ein Problem mit Dir selbst und grübelst abends im Bett.

Das ist völlig unnötig. Einfach "geradeaus cachen".

Kostet keinen Cent und macht zufrieden ...

Gruß friederix

+1
 

laedroun

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
Ein sehr interessante und durchaus pikante Sache :D
Es wurden im Rhein Main Gebiet drei Mysteries unter verschiedenen Accounts veröffentlicht und jeweils zwei Dosen versteckt, die eine an den Koordinaten des sehr sehr schwierigen kaum zu lösenden Rätsels, die andere an den Koordinaten die im Listing als Final angegeben war ;)
Die Dose mit den Listing Koordinaten wurde recht schnell von zwei ziemlich bekannten Cachern hier in der Region geFTF´t, die Owner haben die Koords von der Versuchsdose nicht rausgegeben , da stellt sich doch die Frage woher die betreffenden die Koordinaten hatten :???: :D hat da am Ende ein Reviewer etwas nachgeholfen :eek:ps:
Die Logbücher sind vorhanden und können in der Beweisführung herangezogen werden :roll:

hui, da bin ich ja froh das es Geopolizisten und Geogeheimagenten gibt die dieses unglaublich frevelhafte Treiben aufgedeckt haben! :gott: Hoffentlich wird es noch einen öffentlichen Pranger mit Anspucken der Verwerflichen geben :kopfwand:
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
laedroun schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Ein sehr interessante und durchaus pikante Sache :D
Es wurden im Rhein Main Gebiet drei Mysteries unter verschiedenen Accounts veröffentlicht und jeweils zwei Dosen versteckt, die eine an den Koordinaten des sehr sehr schwierigen kaum zu lösenden Rätsels, die andere an den Koordinaten die im Listing als Final angegeben war ;)
Die Dose mit den Listing Koordinaten wurde recht schnell von zwei ziemlich bekannten Cachern hier in der Region geFTF´t, die Owner haben die Koords von der Versuchsdose nicht rausgegeben , da stellt sich doch die Frage woher die betreffenden die Koordinaten hatten :???: :D hat da am Ende ein Reviewer etwas nachgeholfen :eek:ps:
Die Logbücher sind vorhanden und können in der Beweisführung herangezogen werden :roll:

hui, da bin ich ja froh das es Geopolizisten und Geogeheimagenten gibt die dieses unglaublich frevelhafte Treiben aufgedeckt haben! :gott: Hoffentlich wird es noch einen öffentlichen Pranger mit Anspucken der Verwerflichen geben :kopfwand:
Öffentlich gemacht wird das bestimmt, angespuckt am Pranger wird sicherlich keiner aber ich denke in die Ecke stellen und schämen werden sich alle Beteiligten :^^:
 

KGE

Geocacher
Oh mein Gott
Das ist der Untergang des Abendlandes , wenn nicht sogar der Rest der zivilisierten Welt
:shocked: :shocked: :shocked:

Wieder so ein >100 Shitstormfred

Für jemanden der nach eigenem Bekunden mit GS nix mehr am Hut hat ist der Batman Verschnitt sehr gut informiert.
Wieviel Sockenpuppen da wohl im Einsatz sind :???:
 

Fadenkreuz

Geoguru
Komisch, dass es kaum jemanden zu stören scheint, wenn ein Reviewer Koordinaten eines Mysteries weitergibt. Mich würde mal interessieren, ob das genau gesehen würde, wenn ihr selbst davon betroffen wärt, entweder als Owner eines Mystery-Caches oder als verhinderter FTF-Jäger. Die erste Beschwerde (per PN) habe ich jedenfalls schon bekommen, komischerweise von jemandem, der die Weitergabe von Mystery-Koordinaten für völlig legitim hält. Nur für seinen eigenen Cache scheint das dann doch nicht zu gelten.
 

ReMaRo

Geocacher
Ich finde es auch nicht richtig, wenn Koordinaten weitergegeben werden (oder sonst irgendwie geschummelt), aber es ist nur ein Spiel - es geht um nichts - da kann ich mich einfach nicht aufregen.

Wir leben in einer Welt in der Spitzenpolitiker mit gefakten Doktortiteln rumlaufen, falls da wirklich einer, der viel Zeit investiert, seine Position ausnutzt um sich irgendwas zu erschleichen - so what.

In jedem anderen Bereich des “echten“ Lebens ist dass genauso. Das ärgert mich viel mehr - kann ich aber auch nicht ändern.

PS: Wenn einer die Finalkoordinaten zu meinen 3 Mysts veröffentlichen will, nimmt er damit nur den Suchenden den Spaß. Die Rätsel sind bei mir nur dafür da die Frequenz niedrig zu halten.
 

Nadiphan

Geocacher
FledermausSheriff" ... Finde ich nicht schrieb:
Ich scheine beim cachen bisher alles falsch gemacht zu haben. Ich habe "nur" einen FTF und aus diesem kein "geldwerten Vorteil" bekommen. :???:
Wo liegt denn der "geldwerte Vorteil" eines FTF? Bekommt man bei jedem 50. FTF ein Monat Premium-Membership extra? Oder bekommt man mit vielen FTFs mehr Freibier auf Events?

Bei einem Spiel ohne Gegner, ohne Spielzeitbegrenzung, ohne Punkte und ohne Sieger finde ich nur aktive Spielbehinderung (Besserverstecker, Dosenoffenlasser, TB-Diebe, Dosendiebe ...) im höchsten Maße unsportlich.

Beste Grüße,
Nadiphan
 

Zappo

Geoguru
ReMaRo schrieb:
.....Ich finde es auch nicht richtig, wenn Koordinaten weitergegeben werden (oder sonst irgendwie geschummelt), aber es ist nur ein Spiel - es geht um nichts - da kann ich mich einfach nicht aufregen......
So ziemlich genau meine Einstellung. Ich habe über Leute, die Punkte abgreifen, ohne sich auf das Erlebnis einzulassen, schon ne präzise Meinung - wie über manche andere Fehlentwicklungen des Hobbies und über die daran Beteiligten auch.

ICH für meinen Teil habe entschieden, das etwas anders zu halten. Aufregen kann ich mir über "die anderen" eher weniger. Das beginnt erst, wenn deren Tätigkeit MEINE Tätigkeit bedroht, entwertet oder einschränkt. Das ist aber bei interner Schummelei und Koordinatentourismus eher nicht der Fall.

Gruß Zappo
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Nadiphan schrieb:
Ich habe "nur" einen FTF und aus diesem kein "geldwerten Vorteil" bekommen. :???:
Also ich habe schon die ein oder andere unaktivierte Coin, USB-Hub und andere schöne FTF-Geschenke eingeheimst :roll:
Nadiphan schrieb:
Oder bekommt man mit vielen FTFs mehr Freibier auf Events?
Das ist mir nicht bekannt, meistens ernten die FTF-Jäger auf Events, Neid, Spott, Anerkennung, manche halten sie aber auch für total bekloppt und für Umweltschweine wegen dem Spritverbrauch usw. ich gehöre übrigens zu den Letzteren ;) auch logge ich FTF´s immer erst ein oder zwei Tage später wenn die Lokalen FTF-Jäger ihren Hass-Log schreiben das der FTF ja schon weg war und das man direkt vom Handy am besten noch bevor man 100Meter an der Dose dran ist loggen sollte :D
Nadiphan schrieb:
Bei einem Spiel ohne Gegner, ohne Spielzeitbegrenzung, ohne Punkte und ohne Sieger finde ich nur aktive Spielbehinderung (Besserverstecker, Dosenoffenlasser, TB-Diebe, Dosendiebe ...) im höchsten Maße unsportlich.
Ist es auch aber geheime Final-Waypoints rauszugeben auch ;)
 

Zappo

Geoguru
FledermausSheriff schrieb:
Interessanter Hinweis :shocked: wie es dazu kommen konnte bleibt fraglich :???:
interessant wohl für Verschwörungstheoretiker. Andere werden sich eventuell an die Logs halten, die da sagen "zufällig gefunden".

Als jemand, der auch mal ohne Cacheinfos unterwegs ist, kann ich durchaus bestätigen, daß beim Durchstöbern einer Location mit sehenden Augen es durchaus im Bereich des Möglichen ist, über ein paar Dosen zu stolpern. Da war bis jetzt so ziemlich alles dabei: Cistes (in F), TCs, Letterboxen, archivierte und gerade gelegte Dosen, Finaldosen vom T5 Klettermulti, gerne auch mal Überreste vom Geländespiel der Zeltplatzjugend oder "geheime" Hexenopferungsstellen - oder das Getränkeversteck von Waldarbeiter/Waldmenschen.

Normal.

Gruß Zappo
 

HansHafen

Geowizard
Moin,

endlich packt mal jemand dieses wichtige Thema an:



Ungeklärt bleibt aber weiterhin: Wurde die betroffene Dose wieder korrekt verschlossen und versteckt? Kann da jetzt bitte mal jemand nachforschen? Kann jemand mal die Cacher in der Region aktivieren und eine SAR-Team losschicken?

:D

BG
HansHafen
 

Nadiphan

Geocacher
FledermausSheriff schrieb:
Also ich habe schon die ein oder andere unaktivierte Coin, USB-Hub und andere schöne FTF-Geschenke eingeheimst :roll:
Um da mitzureden fehlen mir wohl wirklich ein paar FTFs. In meinen Cache liegen nur aktivierte Geokretys und normale Tauschgegenstände. (Da fällt mir ein, dass ich die wahrscheinlich mal wieder auffüllen muss.)

FledermausSheriff schrieb:
Das ist mir nicht bekannt, meistens ernten die FTF-Jäger auf Events, Neid, Spott, Anerkennung, manche halten sie aber auch für total bekloppt und für Umweltschweine wegen dem Spritverbrauch usw. ich gehöre übrigens zu den Letzteren ;) auch logge ich FTF´s immer erst ein oder zwei Tage später wenn die Lokalen FTF-Jäger ihren Hass-Log schreiben das der FTF ja schon weg war und das man direkt vom Handy am besten noch bevor man 100Meter an der Dose dran ist loggen sollte :D
Bei mir ernten "echte" FTF-Jäger Gleichgültigkeit, vielleicht mit einem Hauch Spott für die FTF-Jäger, die sich bei <5°C und Regen/Schnee nachts auf die Suche nach einem Micro am Bahnhof machen.

Nadiphan schrieb:
Bei einem Spiel ohne Gegner, ohne Spielzeitbegrenzung, ohne Punkte und ohne Sieger finde ich nur aktive Spielbehinderung (Besserverstecker, Dosenoffenlasser, TB-Diebe, Dosendiebe ...) im höchsten Maße unsportlich.
FledermausSheriff schrieb:
Ist es auch aber geheime Final-Waypoints rauszugeben auch ;)

Das sehe ich etwas anders. Wie oft liest man, dass bei einem (kleinen) Trupp nur einer das Rätsel gelöst hat. Ich würde nie auf die Idee kommen, da die anderen Einträge zu löschen.
Ich sehe auch kein Unterschied darin, ob ich Cacher-Kunze zum Rätselcache mitnehme oder ob ich ihm die Koordinaten gebe und er morgen alleine hingeht.
 

Zappo

Geoguru
HansHafen schrieb:
....Ungeklärt bleibt aber weiterhin: Wurde die betroffene Dose wieder korrekt verschlossen und versteckt? ......
Danke, daß Du uns wieder auf den Ursprung des Threads zurückführst - oder hab ich da was mißverstanden? Ich bin heute so verwirrt - wahrscheinlich wieder Chemtrails - oder doch Strahlung von dem GC-TB auf meinem Schreibtisch?

Ich stell mal nen Wiesenantrag....

Gruß Zappo
 
OP
F

FledermausSheriff

Geowizard
Nadiphan schrieb:
Wie oft liest man, dass bei einem (kleinen) Trupp nur einer das Rätsel gelöst hat. Ich würde nie auf die Idee kommen, da die anderen Einträge zu löschen.
Ich sehe auch kein Unterschied darin, ob ich Cacher-Kunze zum Rätselcache mitnehme oder ob ich ihm die Koordinaten gebe und er morgen alleine hingeht.
Darum geht es in dem Fred auch gar nicht das jemand ´nem Kumpel Koords gesteckt hat sondern vielmehr darum das Reviewer hidden Final-Waypoints weitergegeben haben sollen :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben