• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Was gefällt Dir an Navicache nicht?

Das Layout von Navicache.com gefällt mir...

  • sehr gut

    Stimmen: 0 0,0%
  • gut

    Stimmen: 1 5,9%
  • weniger gut

    Stimmen: 1 5,9%
  • schlecht

    Stimmen: 3 17,6%
  • kenne ich nicht

    Stimmen: 12 70,6%

  • Umfrageteilnehmer
    17
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Genau. Die besten Caches sind Bullis, die mit GPSr und SMS ihre aktuelle Position melden, fotografiert und geloggt werden können. Traditionals kommen erst danach.
 

pom

Geoguru
Du bist ja nur neidisch, dass sowas nicht per CB funkaniert.
Übrigens: Es gibt einen großen Unterschied zwischen APRS und SMS.
Übrigens II: Der Bulli hat seit langem ein physikalisches Log.
 
OP
radioscout

radioscout

Geoking
Interessant:
http://eng.usna.navy.mil/~bruninga/aprs.html
Das müßte doch auch im CB-Funk möglich sein. Paket-Radio ist erlaubt (und endlich auch Seitenbandbetrieb!).
 

pom

Geoguru
radioscout schrieb:
Interessant:
http://eng.usna.navy.mil/~bruninga/aprs.html
Das müßte doch auch im CB-Funk möglich sein. Paket-Radio ist erlaubt (und endlich auch Seitenbandbetrieb!).
48481b54-6280-4f77-90b9-51362f151587.jpg
 
A

Anonymous

Guest
Wo zum Erwin gibt es da eine Weiterentwicklung?

Die Seite hat sich kaum verändert, ist sehr unübersichtlich und keine Sau loggt dort. Die Seite geht sicher bald ins Nirvana des Internets ein.

cu, Elchrich
 

familysearch

Geomaster
Ich denke, dass die geringe Akzeptanz von navicaching nur zum geringsten Teil an Layout und Optionen liegt.
Das Hauptproblem dürfte die geringe cache-Anzahl sein.
Wenn navicaching in Deutschland so viel caches wie geocaching hätte, - und geocaching so wenig wie navicaching, - dann wäre navicaching ein Selbstläufer.
Geocaching ist halt das VHS des geocaching.
(Ich glaube, den Vergleich versteht keiner mehr, bin halt alt geworden...).
MfG
familysearch
 

hobu49

Geocacher
familysearch schrieb:
Ich denke, dass die geringe Akzeptanz von navicaching nur zum geringsten Teil an Layout und Optionen liegt.
Das Hauptproblem dürfte die geringe cache-Anzahl sein.
Das Eine zieht das Andere nach sich:
Warum soll ich mich durch eine unübersichtliche und unkomfortable Oberfläche klicken um dort Caches zu veröffentlichen. Da hört der Cachingspass doch schon auf, bevor er überhaupt erst angefangen hat!

Ergo: Die Oberfläche ist Ursache für die Inakzeptanz von NC (naja, RC mal ausgenommen...) und darum ist NC auch für mich auch kein Thema.

Gruss
Holger
 
A

Anonymous

Guest
familysearch schrieb:
… Geocaching ist halt das VHS des geocaching.
(Ich glaube, den Vergleich versteht keiner mehr, bin halt alt geworden...).
MfG
familysearch
aber ja doch. 8)
nc listet einen cache (magneto), der 2004 bei gc archiviert wurde, als aktiven cache. ok, das ist nicht originär nc anzulasten, sondern dem owner. es zeigt aber die unsinnigkeit, einen cache multiple zu listen. ich wünsche keinem neuling, mit nc-information loslegen zu müssen. erste verwirrungen bei der dritten db sind ja auch schon beobachte worden.

happy hunting.
 

Hubatt

Geomaster
familysearch schrieb:
Geocaching ist halt das VHS des geocaching.
(Ich glaube, den Vergleich versteht keiner mehr, bin halt alt geworden...).
Hinkt das nicht? Damit deutest du an, das NC die bessere Wahl (gewesen) wäre — allerdings mit dem Unterschied, NC ist noch verfügbar, bei Video 2000 oder Betamax wird's schon schwieriger... :roll:
 

smo

Geomaster
Radioscout:

Ich bin mal guter Hoffnung dass wenn der Datenaustausch zwischen oc.de und oc.cz reibungslos klappt sich einige Seiten mehr dem Netz anschliessen werde. Vielleicht ja auch navicache, womit man dann auch in der englischsprachigen Welt gut und bekannt vetreten waere.

Fuer navicache allein seh ich, wie die meisten hier, auch wenige Chancen zu ueberleben, bzw. an Groesse und damit Attraktivitraet zuzulegen wenn OC so weitermacht.

Viele Gruesse
Steve
 
A

Anonymous

Guest
Hubatt schrieb:
Hinkt das nicht? Damit deutest du an, das NC die bessere Wahl (gewesen) wäre — allerdings mit dem Unterschied, NC ist noch verfügbar, bei Video 2000 oder Betamax wird's schon schwieriger... :roll:

Letztendlich hat sich ein System als Standart druchgesetzt (Wir hatten Betamax und das war definitiv besser. Naja aufs falsche Pferd gesetzt). Darauf warte ich immer noch bei den Speicherkarten und auch bei Geocaching.

cu, Elchrich
 

Koblenzer

Geomaster
Elchrich Elch schrieb:
Hubatt schrieb:
Hinkt das nicht? Damit deutest du an, das NC die bessere Wahl (gewesen) wäre — allerdings mit dem Unterschied, NC ist noch verfügbar, bei Video 2000 oder Betamax wird's schon schwieriger... :roll:
Letztendlich hat sich ein System als Standart druchgesetzt (Wir hatten Betamax und das war definitiv besser. Naja aufs falsche Pferd gesetzt). Darauf warte ich immer noch bei den Speicherkarten und auch bei Geocaching.

geocaching.com ist VHS
opencaching.de die DVD :)

Naja, ok, jetzt vielleicht noch nicht ganz, aber ich sehe große Chancen bei dem Projekt Opencaching und das ist auch gut so!
 

familysearch

Geomaster
Hubatt schrieb:
familysearch schrieb:
Geocaching ist halt das VHS des geocaching.
(Ich glaube, den Vergleich versteht keiner mehr, bin halt alt geworden...).
Hinkt das nicht? Damit deutest du an, das NC die bessere Wahl (gewesen) wäre — allerdings mit dem Unterschied, NC ist noch verfügbar, bei Video 2000 oder Betamax wird's schon schwieriger... :roll:
Dein Einwand ist berechtigt. Ich kann in der Tat nicht beurteilen, ob navicaching früher mal gleichwertig/besser war als geocaching.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht die Güte eines Systems, sondern die Anzahl der User/die Software allein genügt, damit dieses System Quasi-Monopolist wird und bleibt. Ein Newcomer muß da schon neue Hammerfeatures aufbieten, um Fuß fassen zu können.
familysearch
 

familysearch

Geomaster
koblenzer schrieb:
geocaching.com ist VHS
opencaching.de die DVD :)

Naja, ok, jetzt vielleicht noch nicht ganz, aber ich sehe große Chancen bei dem Projekt Opencaching und das ist auch gut so!

Solange nur mit VHS aufgenomme Filme auf DVD überspielt werden, also solange fast nur bei geocaching vorhandene caches bei opencaching eingestellt werden, und nur bei geocaching vorhandene logs nach opencaching kopiert werden, ist opencaching ein backup-Projekt.
Es könnte allerdings eine Zeit kommen, wo alle only-geocaching-Jünger die Existenz dieses Projektes schätzen lernen könnten, und es sich dann von diesem backup-Image erholt. Meines Erachtens würde das auch jetzt schon am einfachsten mit mehr oc-exklusiv-caches gelingen. Aber mir ist im Grunde nicht klar, ob oc-exklusiv-caches ausdrücklich erwünscht sind, oder sich opencaching eher als Sammelstelle für caches anderer Plattformen versteht.
familysearch
 

Lakritz

Geowizard
Hubatt schrieb:
Hinkt das nicht? Damit deutest du an, das NC die bessere Wahl (gewesen) wäre — allerdings mit dem Unterschied, NC ist noch verfügbar, bei Video 2000 oder Betamax wird's schon schwieriger... :roll:
OT: Ich habe tatsächlich noch einen funktionierenden Betamax-Rekorder inkl. ca. 70 Kassetten. Dabei würde ich mich nicht mal als Nostalgiker bezeichnen.
 

Hubatt

Geomaster
familysearch schrieb:
Dein Einwand ist berechtigt. Ich kann in der Tat nicht beurteilen, ob navicaching früher mal gleichwertig/besser war als geocaching.
Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass nicht die Güte eines Systems, sondern die Anzahl der User/die Software allein genügt, damit dieses System Quasi-Monopolist wird und bleibt. Ein Newcomer muß da schon neue Hammerfeatures aufbieten, um Fuß fassen zu können.
familysearch
Joa, das stimmt, obwohl Hammerfeatures nicht unbedingt ein Ganrant für den Erfolg sind. Seinerzeit hätte z. B. die beidseitige Bespielbarkeit von Video 2000-Bändern durchaus als Hammerfeature gelten können. Gekauft hat's trotzdem keiner.
OCs Stärke ist halt die namensgebende Offenheit. Eine momentane Schäche ist, daß sich viele sträuben ihre Caches doppelt zu veröffentlichen, was durchaus nachvollziehbar ist, allein wenn man sich die absolute Zahl der Caches ansieht und man bei GC zumindest als Premium-Member über mehr Möglichkeiten verfügt.
Für NC sieht's m. E. sehr finster aus. Die Site ist in ihrer jetzigen Art einfach indiskutabel (ACHTUNG! Meinung.).
 

jekejaerfi

Geocacher
familysearch schrieb:
koblenzer schrieb:
geocaching.com ist VHS
opencaching.de die DVD :)

Naja, ok, jetzt vielleicht noch nicht ganz, aber ich sehe große Chancen bei dem Projekt Opencaching und das ist auch gut so!

..., ist opencaching ein backup-Projekt.
... Meines Erachtens würde das auch jetzt schon am einfachsten mit mehr oc-exklusiv-caches gelingen. Aber mir ist im Grunde nicht klar, ob oc-exklusiv-caches ausdrücklich erwünscht sind, oder sich opencaching eher als Sammelstelle für caches anderer Plattformen versteht.
familysearch

Deine Frage kann ich auch nicht beantworten. Aber ich sehe die von dir aufgeführte "Gefahr" leider auch. Momentan lebt oc.de nicht selbstständig. Da ist gc.com noch zu mächtig und die "Vorzüge" der Plattform sind eben, dass man dort seine Caches "schützen" kann.
Ich denke, leider werden wir auch nicht davon absehen können. Also ich befürchte, auch oc.de muss sich über kurz oder lang etwas überlegen, um Cachekollisionen zu vermeiden.

Shit, was hat das jetzt eigentlich mit NC.Com zu tun?

Schöne Grüße

Jens
 
Oben