• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Hints...den Sinn nicht verstanden?

Beleman

Geowizard
Neulich hatten wir an einem Bonus ein Zahlenschloss, das sich ausschließlich unter Verwendung des Hints öffnen ließ (gut, Geduld oder Glück hätten es auch getan ...), rein gar kein Hinweis im Listing. Dazu ließ der Hint auch noch mehrere Deutungen zu.
 

8812

Geoguru
Eastpak1984 schrieb:
Ich möchte nur kurz dran erinnern, wer eben dies (die Beschränkung aufs reine Motzen) gerade forderte: Du
Du redest wirr. Ich hatte dir eine Frage gestellt. Wenn das für dich schon motzen ist, dann tust Du mir leid. Du solltest womöglich (ich hoffe, Du weißt was das heißt) etwas an deinem Sprachverständnis feilen.

Frohes Lernen
Hans
 

donweb

Geocacher
thread_direction.gif
 
Hatte am Sonntag einen der hatte nur den tollen Hint "Muhhhh". Aber es war nirgends etwas das aussah wie eine Kuh oder mit einer in Verbindung gebracht werden kann.

Ein anderer: Von hier kannst Du wunderbar den Zulauf das Teiches sehen.

Aber ein Hinweis zur Dose? Fehlanzeige! :kopfwand:
 

MadCatERZ

Geoguru
Rautenfreund1887 schrieb:
Hatte am Sonntag einen der hatte nur den tollen Hint "Muhhhh". Aber es war nirgends etwas das aussah wie eine Kuh oder mit einer in Verbindung gebracht werden kann.

Nichts mit Milch, Joghurt, Eis, Flecken, Schokolade, Fleisch, Fell, Haaren, Elektrozaun, Sicherungskasten?
 

Teddy-Teufel

Geoguru
Am coolsten finden sich die Owner, die selbst den Hint, der schon verschlüsselt ist, noch zusätzlich verschlüsseln, rückwärts schreiben ist da noch das Wenigste aber trotzdem blöd.
 
Bin heute wieder an dem GZ mit dem "Muhhhh"-Hint. komischerweise sind da jetzt Holzkühe aufgebaut. Vor einer Woche waren die noch nicht dort. Interessant was sich alles tut so in einer Woche...
 

MadCatERZ

Geoguru
Morgaine1976 schrieb:
Das ist sicher der Sicherungskasten aus dem der Strom für den Elektrozaun kommt :)
Genau :^^: Normalerweise sind Sicherungskästen ja ein Trick der Evolution, um den Genpool der Cachergemeinschaft sauberzuhalten, aber ab und zu kann bestimmt auch mal ein echter falscher Sicherungskasten einen Cache enthalten.

Börkumer schrieb:
Abo Listing eingereicht, ohne dass alles an Ort und Stelle war?

Vielleicht werden die Kühe jedes Jahr im Frühling dort aufgestellt und der Owner dachte, dass das am Datum festgemacht ist und nicht am Wetter.
 
Ja Kühe auf Speerholzplatten gemalt die von einer Metallträgerkonstruktion gehalten werden. Als die Kühe noch nicht da waren hab ich diese Metalldinger nur gesehen und mal halbherzig untersucht und schnell weiter weil die Passanten glotzten welche diese kleine Einkaufspassage entlangschländerten...

Das war mir halt zu muggelig dort. Und das auf einem Sonntagabend bei eher kalten Temperaturen.
 

hanneshansen

Geocacher
moenk schrieb:
Schließe mich der Meinung der Vorredner an. Appell an alle Geocacher: Aussagekräftige Hints!

Ich würde sogar noch weitergehen:

Die Forderung muß lauten:

Lieber Owner mache bitte, bitte:

- aussagekräftige Listings
- möglichst genaue Koordinaten
- regelgerechte Verstecke
- KEINE hämischen Hints
- KEINE hämischen Bemerkungen im Listing und in deinen Notizen!

WENN der Owner ein aussagekräftiges Listing schreibt, dann braucht er auch keine versteckten "Hints" zu geben.

moenk schrieb:
Und diesen Stuss mit rückwärts oder komischer Silbentrennung kann ich auch nicht gebrauchen. Das mit den eckigen Klammern ist dann völlig daneben. Ich kann schon selbst entscheiden wann Vielleicht entwerfen wir mal einen Mustertext den mal dazu verwenden kann?

Die Notwendigkeit von Hints entsteht durch das Unvermögen und durch eine schadenfrohe Grundhaltung der Owner wenn er

- mit hämischer Freude die Cacher unter der Fensterfront von Einfamilienhäusern und Mietskasernen in die Irre führt und sie dort suchen lässt
- beratungsresistent bei der Einmessung seiner Koordinaten und beleidigt reagiert wenn er von 75% der Finder darüber informiert wird...
- sein Listing nicht ordentlich (be)schreiben kann
 
Oben