• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Kurzlogs: Habt ihr schon mal jemand angeschrieben?

Habt ihr einen anderen Cacher schon einmal auf seine Kurzlogs aufmerksam gemacht?

  • Ja, wenn mir so etwas auffällt spreche ich es an (auch per PN)

    Stimmen: 5 4,6%
  • Ja, aber nur als Owner eines gelogten Caches

    Stimmen: 32 29,4%
  • Nein, aber ich würde es tun, wenn es ich denjenigen kenne

    Stimmen: 1 0,9%
  • Nein, es hat sich noch nie die Gelegenheit ergeben

    Stimmen: 1 0,9%
  • Nein, aber ich finde es gut, wenn andere das tun

    Stimmen: 4 3,7%
  • Nein, schließlich kann jeder loggen wie er will

    Stimmen: 58 53,2%
  • Ja, aber nur im persönlichen Gespräch

    Stimmen: 3 2,8%
  • Ja, aber nur, wenn ich die Cacher kenne

    Stimmen: 5 4,6%

  • Umfrageteilnehmer
    109
  • Umfrage geschlossen .

Zappo

Geoguru
Volcano_Joe schrieb:
Hallo, Leute auf sowas hinzuweisen ist immer schwierig, schon weil es so unglaublich schwer ist, im persönlichen Gespräch mühelos transportierbare Emotionen in Text zu fassen - der Empfänger "hört" oft einen ganz anderen Tonfall beim lesen, als der Sender einer Nachricht beim Schreiben im Ohr hatte.......
Ich weiß nicht - die Problematik Schreiben/meinen/verstehen gibt es zwar - aber die ist zu überwinden - ein wenig Mühe und man kriegt es durchaus hin.

Bei mangelnden persönlichen Kontakt kann man durch (im Gespräch oft gestelzt wirkende) Wortwahl ein wenig den offensichtlichsten Missverständnissen gegentreten - ein " Sei mir nicht böse, aber ich habe den Eindruck, daß....* " o.ä. würde ich niemals sagen - aber immer schreiben.

Grundsätzlich hast Du aber recht.

Gruß Zappo

*vielleicht wäre da eine Textsammlung vonnöten? :D :D :D
 

hanneshansen

Geocacher
SuediHSV schrieb:
Natürlich gibt es keine Pflicht, aber das heißt nicht, dass man nicht versuchen sollte, andere zu bekehren ;)

Ich habe bisher nur eine befreundete Cacher-Familie auf ihre Kurzlogs hingewiesen, aber die meinten nur "Na was sollen wir da noch schreiben?" Und die haben weit über 500 Dosen auf ihrem Konto und auch sehr schöne dabei.

Trotzdem kommt immer nur:

...xx.xx Uhr geloggt

TFTC sagen xx


Finde ich schade, aber kann ja jeder machen wie er will ;)


Es gibt auch owner, die einen (Hunde?)-Kack-Haufen als Sinnbild für Kurzlogs auf ihre Listings setzen, das finde ich sehr, sehr ekelhaft....

Vor allem wieviel soll ich ins Log schreiben, damits vom Owner nicht als Schei... beurteilt wird?
Wenn einer meckern will, findet er immer einen Grund, weil alles ist zuuuu weeenig, zuuuuu viiiiel, zuuuu schneeeellll, zuuuu laaangsam
 

Nadiphan

Geocacher
SuediHSV schrieb:
Was hatte dein Hundekackhaufen jetzt mit meinem Beitrag zu tun? :???:

Hanneshansen mein sicherlich das Bildchen:

kurzlogs_300x180.png
 

radioscout

Geoking
Ach ist der niedlich. Ich logge jetzt nur noch ganz kurz mit TFTC. :lachtot:

Darf ich das Bild verkleinern und auf der Karte als Symbol für Ratehaken benutzen? Und zwei nebeneinander für Multis?
 

Börkumer

Geoguru
ich frage bei TFTC-Kurzlogs imer was denn an meiner Dose so scheiße ist. bei 18 Rückfragen kam eine Antwort von einem Eventteilnehmer, er hätte nur mit dem Handy geloggt und würde das zu Hause ändern.
 

Nadiphan

Geocacher
SuediHSV schrieb:
Nadiphan schrieb:
SuediHSV schrieb:
Was hatte dein Hundekackhaufen jetzt mit meinem Beitrag zu tun? :???:

Hanneshansen mein sicherlich das Bildchen:

kurzlogs_300x180.png

Das ist mir wohl bekannt, jedoch erschließt sich der Zusammenhang zu ausgerechnet meinem Beitrag nicht :)

Ich hab mir den Beitrag vo Hanneshansen nochmal durchgelesen und diesmal mit dem Zitat von dir, SuediHSV. Einen Zusammenhang erkenne ich auch nicht. :D
 
Börkumer schrieb:
ich frage bei TFTC-Kurzlogs imer was denn an meiner Dose so scheiße ist. bei 18 Rückfragen kam eine Antwort von einem Eventteilnehmer, er hätte nur mit dem Handy geloggt und würde das zu Hause ändern.

Vielleicht solle man denen den Sinn von Fieldnotes erklären...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Arcary

Geocacher
Wie? Schnurzegal ist mir schonmal garnix! Ich schreib die Logs auf meinem sk17i! Und mir gehts hier nicht um die Fundstatistik. Es gibt eben Caches, wo es nicht soviel rumzuschreiben gibt, die aber trotzdem toll sind.
Ich logge kurz, und das wird auch so bleiben. Ende!
 

Börkumer

Geoguru
seit gestern loggt ein User mit leeren Logs und anschreiben kann man ihn auch nicht, da seine Mailadresse noch nicht verifiziert wurde ... :kopfwand:
 

KGE

Geocacher
Was bedeutet leere Logs ?
Wirklich so richtig leer ? Nichteinmal so ein klitzekleines . chen ?

Da würde ich kurzen Prozess machen. Es gibt da so eine nette Funktion die nennt sich Loglöschung :D
 

Torsten007

Geocacher
Tja, so lange er im Logbuch steht, darfst du den Log ohne Grund auch nicht löschen. Und leider darf man letztlich so loggen....
 

Börkumer

Geoguru
KGE schrieb:
Was bedeutet leere Logs ?
Wirklich so richtig leer ? Nichteinmal so ein klitzekleines . chen ?
http://coord.info/GLAYQH7F
Ja absolut leer, kein Punkt, kein Leerzeichen, gar nichts. Aber zumindest kann man den Vogel jetzt kontaktieren, so kann ich ihm jetzt wenigstens erklären warum ich seine Logs gelöscht habe.

Gilt der Besuch per App nicht als einloggen, wenn man auf diesem Weg Logs erzeugt?
Member Since:
Wednesday, 20 February 2013
Last Visit:
Wednesday, 20 February 2013
 

Zappo

Geoguru
Torsten007 schrieb:
Tja, so lange er im Logbuch steht, darfst du den Log ohne Grund auch nicht löschen. Und leider darf man letztlich so loggen....
Bei genügend enger Betrachtung kann man einen Leerlog durchaus garnicht als Log betrachten, sondern als einen falschen Tastendruck. Mit was soll denn bitte jemand im Logbuch stehen, der garnicht im Logbuch steht :D

Mal ganz davon abgesehen, daß Kurzlogs Symptome sind - die wird man auch nicht abstellen können. Was ist gewonnen, wenn jemand, um nicht gelöscht zu werden, sich zähneknirschend einen nichtssagenden C+P - Einzeiler abringt? Das einzige, was man abstellen kann, ist, daß das jemand aus der Unkenntnis heraus macht - das ist aber in der Regel schnell erklärt.

Nöh, Ultrakurzlogs sind nur Symptome einer Krankheit, die da heißt "Spiel nicht verstanden" resp. "kein Interesse dran". Da wird man wenig dran ändern können.

Gruß Zappo
 

maierkurt

Geowizard
Börkumer schrieb:
seit gestern loggt ein User mit leeren Logs und anschreiben kann man ihn auch nicht, da seine Mailadresse noch nicht verifiziert wurde ... :kopfwand:
Ich habe jetzt mal versucht, mit leerem Text und auch nur mit Leerzeichen zu loggen: Über die Webseite wird es nicht akzeptiert.
Hat da der Cacher nicht vielleicht in irgendeiner App nur auf "Gefunden" geklickt und war/ist sich nicht bewusst, dass ein leerer Logeintrag abgesendet wird?
 
Oben