• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

So kann man die Cachedichte auch niedrig halten

MadCatERZ

Geoguru
und die Statisten erfreuen

http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC492B3
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?wp=GC49268
 

friederix

Geoguru
Ist doch normal.
Wenn man sonst keine Dosen findet, muss man eben selbst welche verstecken (und die dann finden).
Mach' ich auch immer so. ;)
 

schwarzer Kater

Geowizard
Hihi, das ist ja ein toller Trick, die gleiche Dose am gleichen Platz alle zwei Tage archivieren und dann neu einstellen und selbst loggen. Das schafft ordentlich Gummipunkte. :irre:
 

bebilix

Geocacher
Aber wo ist bei dem ersten der Archive Log? :???: Normalerweise sieht man den doch, oder? :???: Ändert aber nichts daran, dass unter zwei GC-Nummern das gleiche Listing mit den gleichen Koordinaten angelegt wurde. Oder ist da irgendwas anderes schiefgelaufen.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Man kann als Owner AFAIK alle Logs löschen, nur bleiben einige Status wie archiviert davon unverändert
 

Zweiauge

Geowizard
vielleicht hat er ihn ausversehen archiviert und nicht gewusst, wie man das rückgängig machen kann. Hat dann versucht, das einfach mittels Loglöschung zu tun, das ist nicht gelungen, also hat er einfach das Listing neu angelegt.
 

Chris601

Geomaster
Anfänger, der sich irgendwie durchprobiert hat, nehme ich an. Ich denke, es war nicht seine Absicht und er hat keine Ahnung, was er da logt.

Der raffts schon noch. Oder nicht und hört nächste Woche wieder auf. Kann auch sein.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Zweiauge schrieb:
vielleicht hat er ihn ausversehen archiviert und nicht gewusst, wie man das rückgängig machen kann. Hat dann versucht, das einfach mittels Loglöschung zu tun, das ist nicht gelungen, also hat er einfach das Listing neu angelegt.


Klingt plausibel
 

hustelinchen

Geoguru
Börkumer schrieb:
Was bleibt ist ein :kopfwand: für die munteren Logschreiber.

Verstehe ich nicht. Was haben die Logschreiber mit dem archivierten und neu angelegten Cache zu tun? Die haben doch beide gefunden.

So was ähnliches hatte ich vor wenigen Monaten. Da habe ich einen Tradi gesucht und das Finale kam mir bekannt vor. An genau dem gleichen Platz hatte ich schon mal genau die gleiche Dose als anders gelistete Dose gefunden. Da hat einfach jemand die Dose von einem anderen Cache incl. Logbuch für seinen Tradi benutzt. Besonders informativ war da auch das liebevoll angelegte Listing ;) http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=79ec140a-99b3-4545-9556-f12a9daac2fe
 

maierkurt

Geowizard
Ich werfe mal ein, zwei Totschlagargumente in den Raum: "Hey, es ist doch nur ein Spiel", "Jeder kann, keiner muss"

Punkte (brrrr, böses Wort) interessieren hier im Forum ja doch die wenigsten, so lese ich es zumindest lese ich das so heraus. Na dann, lasst ihn doch die Gartendose loggen bis es Winter wird.
 
OP
MadCatERZ

MadCatERZ

Geoguru
Naja, wenn ich zum zweiten Mal zum GZ gehe, dort die Dose vom ersten Besuch am selben Versteck und mit einem von mir signierten Logbuch finde, dann ist es doch derselbe Cache.
Wenn ich mir ein neues KFZ-Kennzeichen besorge, erzähle ich ja auch nicht herum, dass ich ein neues Auto habe.
 

hustelinchen

Geoguru
MadCatERZ schrieb:
Wenn ich mir ein neues KFZ-Kennzeichen besorge, erzähle ich ja auch nicht herum, dass ich ein neues Auto habe.

Schon klar, nur ist das ja gar nicht dein Auto. Das ist ja der Kollege, der dir erzählt er hätte ein neues Auto und du siehst erst wenn du drin sitzt, dass er die alte Karre neu lackiert hat.
 

rumpelsocke

Geocacher
friederix schrieb:
Ist doch normal.
Wenn man sonst keine Dosen findet, muss man eben selbst welche verstecken (und die dann finden).
Mach' ich auch immer so. ;)

Klar, als Belohnung sozusagen, wenn man bei der Wartung seine eigene besserversteckte Dose richtig suchen muß...
 
Oben