• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Ocprop prüft jedesmal alles

A

Anonymous

Guest
Seit einiger zeit ist es bei mir so, das ocprop bei jedem Aufruf komplett durchläuft, also alles prüft was es finden kann, als hätte ich es mit dem Parameter -c aufgerufen. Ds nervt natürlich ungemein, schon allein weil es bei 3600 Funden schon ein Weilchen dauert. Normalerweise sollte dies nur alle 240 Tage erfolgen.

Hat jemand eine Idee, wie ich ocprop dieses Verhalten austreiben kann?
 

xtqx1

Geocacher
Aus der Doku von ocprop:

ocprop.pl -e: Man kann den Setup-Dialog nocheinmal ausführen um die Voreinstellungen anzupassen.

Alternativ dazu (falls du ocprop unter Linux nutzt): In deinem Homeverzeichnis gibt es einen Ordner namens ".geolog" und darin eine Datei "ocprofile.txt".
Diese Datei öffnest du und trägst unter "testinterval" deine 240 ein.
 
OP
A

Anonymous

Guest
-e habe ich schon versucht und in der ocprofile ist das Testintervall eingetragen. Deswegen wundert mich dieses Verhalten ja so...
 

Megachip

Geocacher
Das gleiche Verhalten hatte ich auch. Nach meiner Anpassung bezüglich des anderen Bugs trat es allerdings nicht mehr auf. Da ich an dieser Stelle des Codes eigentlich nichts geändert hab, könnte es vllt daran liegen, ob es eine Windows-Executable oder ein perl Skript ist? Oder hängt es ggf. auch mit der verwendeten Perl Version zusammen?
 
Oben