• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

Zweiauge

Geowizard
cahhi schrieb:
Es gibt ja noch nicht einmal Groundspeak Europe.

Aber angeblich eine europäische Umsatzsteueridentifikationsnummer. Diese ist aber streng geheim. :lachtot:
Ich bin mir gar nicht so sicher, ob die sich damit nicht strafbar machen:
Wenn sie einen europäischen Standort haben und damit auch einen europäische Steuernummer, müssen sie diese angeben, per Gesetz, auch auf der Homepage und auf jeder Rechnung.

Wenn sie keinen europäischen Standort haben, das aber öffentlich behaupten (wie eben im Forum erwähnt, die Frage ist, wie offiziell die Aussage eine Mitarbeiters in einem Forum ist) dann ist das Betrug.

Ich glaub, die haben da mal schnell ne Einnahmequelle gefunden, und das ruckizucki umgesetzt, und nicht im geringsten darüber nachgedacht/sich informiert, was das bedeutet.
 

Börkumer

Geoguru
der Button für "Set Up Recurring Membership" ist bei mir nun verschwunden. Vorhin war er noch da und hat eine Fehlermeldung verursacht ...
 

cahhi

Geowizard
@Zweiauge: genau:

Dazu sieht man doch schon jetzt, dass sie heillos überfordert sind. Manche Kunden in Europa bekommen €-Preise angezeigt, andere US-$.
Dann die Frage, wer exakt als "Bestandskunde" von den alten Preisen profitiert. Zahlt man dann automatisch in €, wenn man nur die KK ändert (die Dinger laufen ja alle paar Jahre ab).
Woran erkennt Groundspeak eigentlich Europäer? An den Home-Koordinaten während des Kaufs? An der IP-Adresse? An der eingetragenen Adresse? An der Zahlungsverbindung? Dazu dann die Frage was mit Gift-Memberships passiert.

Ich kann mir nicht vorstellen, wie man das alles sauber und korrekt getrennt bekommt ohne dass es einen einfachen Trick gibt, mit dem man doch in US-$ zahlen kann. (Notfalls bastelt man sich eine US-Premium-Sockenpuppe und loggt und legt unter seinem D-Basic-Account).

Mir fallen nur zwei Möglichkeiten ein: Geocaching.com USA und Geocacing.com EUR komplett trennen und keine übergreifende Accounts mehr oder für alle den gleichen Preis.
 
Es gibt auch Plattformen da ist es möglich alle Features inkl. Pq`s ziehen usw. kostenlos zu nutzen ;) auch soll es dort noch mehr Cachetypen geben :shocked: und man darf sogar vergraben :D
Knapp 80 Mark will GS jetzt aber Geocaching ist ja kostenlos :lachtot: :lachtot: :lachtot:
 

cahhi

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
Knapp 80 Mark will GS jetzt

Du kannst EUR in DM etwa genausogut umrechen wie Groundspeak US-$ in EUR. :D

(30 EUR sind 58,67 DM, aber über 11 Jahre nach der Währungsumstellung ist die Umrechung eh witzlos, auch die DM-Preise wären nicht stehengeblieben).
 

HansHafen

Geowizard
FledermausSheriff schrieb:
Es gibt auch Plattformen da ist es möglich alle Features inkl. Pq`s ziehen usw. kostenlos zu nutzen ;) auch soll es dort noch mehr Cachetypen geben :shocked: und man darf sogar vergraben :D
Knapp 80 Mark will GS jetzt aber Geocaching ist ja kostenlos :lachtot: :lachtot: :lachtot:

a) kannst du auch auf GS kostenlos cachen. Bezahlen tust du für den zusätzlichen Komfort bei Datenbankabfragen (PQs) wenn du willst. Musst du aber nicht. Habe ich bisher immer gezahlt, weil es mir das wert ist.

b) opencaching.de ist kein Geheimnis - ich z.B. nutze das auch. Und zwar nicht um durchaus gute Regeln zu brechen (Privateigentum beschädigen usw.) sondern weil ich die Idee der Plattform gut finde.

Aber du kapierst nicht um was es hier geht?! Nicht darum das GS mehr Geld will. Darüber kann man denken was man will. Ich würde das auch bezahlen. Es geht darum, wie sie ihre Kunden behandeln. Wie Dreck - anders kann ich diese Aktion nicht nennen. Preiserhöhungen macht man nicht heimlich hintenrum und lügt dann noch ein paar "Argumente" zusammen, wenn es entdeckt wird...


Und nochmal zum Thema Geld - du betonst wie schön kostenlos opencaching.de ist. Klasse Einstellung. Die haben natürlich keine Arbeit damit. Die müssen keine Server und Traffic bezahlen. Glaubst du das wirklich? Auch hier geht monatlich eine ganze Menge Geld den Bach runter. Klar, du MUSST nichts zahlen - aber wer etwas Anstand hat und die Plattform nutzt und unterstützen will, der macht vielleicht auch mal eine kleine Spende locker, statt hier rumzuheulen wie teuer alles geworden ist...

BG
HansHafen
 
HansHafen schrieb:
FledermausSheriff schrieb:
Es gibt auch Plattformen da ist es möglich alle Features inkl. Pq`s ziehen usw. kostenlos zu nutzen ;) auch soll es dort noch mehr Cachetypen geben :shocked: und man darf sogar vergraben :D
Knapp 80 Mark will GS jetzt aber Geocaching ist ja kostenlos :lachtot: :lachtot: :lachtot:

a) kannst du auch auf GS kostenlos cachen. Bezahlen tust du für den zusätzlichen Komfort bei Datenbankabfragen (PQs) wenn du willst. Musst du aber nicht. Habe ich bisher immer gezahlt, weil es mir das wert ist.

b) opencaching.de ist kein Geheimnis - ich z.B. nutze das auch. Und zwar nicht um durchaus gute Regeln zu brechen (Privateigentum beschädigen usw.) sondern weil ich die Idee der Plattform gut finde.

Aber du kapierst nicht um was es hier geht?! Nicht darum das GS mehr Geld will. Darüber kann man denken was man will. Ich würde das auch bezahlen. Es geht darum, wie sie ihre Kunden behandeln. Wie Dreck - anders kann ich diese Aktion nicht nennen. Preiserhöhungen macht man nicht heimlich hintenrum und lügt dann noch ein paar "Argumente" zusammen, wenn es entdeckt wird...


Und nochmal zum Thema Geld - du betonst wie schön kostenlos opencaching.de ist. Klasse Einstellung. Die haben natürlich keine Arbeit damit. Die müssen keine Server und Traffic bezahlen. Glaubst du das wirklich? Auch hier geht monatlich eine ganze Menge Geld den Bach runter. Klar, du MUSST nichts zahlen - aber wer etwas Anstand hat und die Plattform nutzt und unterstützen will, der macht vielleicht auch mal eine kleine Spende locker, statt hier rumzuheulen wie teuer alles geworden ist...

BG
HansHafen

Alles was Du erzählt ist für mich nix neues, das weiss jedes Kind ;) und wer sagt Dir denn das ich nicht bei OC spende und auch mich nicht mit einer Spende bei extremcaching an den Hostingkosten beteiligt habe... :???:
 

Mark

Geowizard
radioscout schrieb:
Eine kleine Preiserhoehung nach ueber zwoelf Jahren. Wo gibt es sonst noch so viel Preisstabilitaet?
Du hast immer noch nicht verstanden, daß es nicht um die paar Euro mehr geht.

Die haben sicher die Hamster geraucht, bevor sie diese Schnapsidee hatten und sich die Ausreden ausgedacht haben.
 
Oben