• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

ColleIsarco

Geowizard
Moin moin,
-gullinborsti- schrieb:
Es gibt doch gar keine Preiserhöhung, das sind nur die Steuern und Bankgebühren in Europa, die jetzt auch für Amerikanische Unternehmen gelten.
Also nach meinen Recherchen gilt dieser Regelung bereits seit 2010 und Paypal, genau wie die Kreditkartenunternehmen, haben ihre Gebühren auch nicht erst letzte Woche eingeführt.

Gruß
ColleIsarco
 

radioscout

Geoking
Mark schrieb:
Du hast immer noch nicht verstanden, daß es nicht um die paar Euro mehr geht.
Wer nicht Deiner Meinung ist, hat es nicht verstanden?

Ich finde die Preiserhöhung gut und sie könnte gerne auch noch viel höher sein.
Guter Service ist nicht kostenlos zu bekommen.

Das muß doch auch die PMOC-Owner freuen: Höherer Preis -> weniger PM -> weniger Funde -> weniger Wartungsaufwand.
 

radioscout

Geoking
Man sagt ja, daß die .de-User die sind, die am meisten "spidern" und auch sonst alle Mittel nutzen, um irgendwie kostenlos an die Premium-Features zu kommen. Man denke nur an externe Bewertungssysteme oder "Alternativen" zu den persönlichen Cachenotizen.

Eigentlich brauchen wir einen noch höheren Preis speziell für .de, um das zu kompensieren. Oder auch nicht denn darunter würden die leiden, die Zahlen anstatt z.B. zu "spidern".
 

Zappo

Geoguru
Also MEINER Meinung -und die der anderen- nach ging es nicht um die Erhöhung an sich - die können von mir aus hundert Öre verlangen - solange ich (noch) die Wahl habe, ob ich mir das leisten will, dürfte das ok sein.

Es ging darum, daß die Erhöhung heimlich geschah, fragwürdig begründet wurde und den Verdacht offenläßt, daß wir hier mehr als die Amis zahlen. Und daß GC Steuer hinterzieht - oder in Vergangenheit hinterzogen hat.

Oder zu blöd ist, sich mit den Gepflogenheiten eines internationalen Handels auseinanderzusetzen. Ich tippe das Letztere - denn ehrlich - soooo geschickt stellt sich GC bei garnix an - das sind hoffnungslose Amateure.

Gruß Zappo
 

henny-r

Geomaster
ColleIsarco schrieb:
ReMaRo schrieb:
Vielleicht haben die das erst jetzt gemerkt.
Dann wäre es erst recht sehr ungeschickt, dass jetzt öffentlich zuzugeben, da könnte ein Stuerfahnder auf dumme Gedanken kommen.

Es könnte natürlich gut sein das die sich nichts böses Gedacht haben, immer schön Ihre Einnahmen in Seattle versteuert haben, und irgendwann ist mal jemanden aufgefallen das da doch irgendwo anders eine Steuerpflicht besteht. Wenn man mal hoch greift und sagt 100.000 Premium Memeber im Euroraum dann nehmen die 3 Millionen in kleinen Raten ein. Vielleicht hat da mal jemand ganz tief geguckt ob da nicht doch Geldwäsche läuft und man ist drauf gekommen das da Steuern fällig werden an die GS noch nicht gedacht hat.

Gruß

Henny-R
 

henny-r

Geomaster
Bei den Kommunikationsgenies von GS wird man die ganze Wahrheit wahrscheinlich nicht erfahren, aber das die höchtswahrscheinlich irgendwo verkackt haben, und dann in Panik verfallen sind scheint mir doch inzwischen sehr wahrscheinlich.

Vielleicht gibt es ja bald eine vernünftige Begründung. Ich denke mal der im blauen (nicht grünen) Forum da für GS geantwortet hat ist nicht der Steuerberater gewesen, und interkontinentale Geldströme sind bestimmt nicht so ganz einfach.

Gruß

Henny-R
 

radioscout

Geoking
Mal abwarten. Evtl. stellt sich ja heraus, daß es tatsächlich mit den Steuern zu tun hat.
Aber jetzt schaue ich mir erst mal an, wie Aachen gegen Wiesbaden gewinnt.
 

Teera30

Geocacher
Auch ich sehe es nicht ein, mehr zu zahlen als die Amerikaner. Die fadenscheinigen Begründungen von Groundspeak sind zum Haare raufen. Ich bin wütend und enttäuscht, dass die Amerikaner uns für sooo dämlich halten, als dass wir diese Maßnahme einfach so fressen würden.
 

Teera30

Geocacher
radioscout schrieb:
Mal abwarten. Evtl. stellt sich ja heraus, daß es tatsächlich mit den Steuern zu tun hat.

Das mit den Steuern ist eine lächterliche Begründung, die dafür herhalten muss, um uns diesen Preisanstieg zu verklickern. Und selbst wenn es TATSÄCHLICH mit den Steuern zu tun hat, so rechtfertigt das doch nicht einen Anstieg um über 30 Prozent!! Und genau diese Tatsäche lässt mich vermuten, dass die Ausrede mit den Steuern nicht mehr als Kokolores ist.
 

henny-r

Geomaster
Teera30 schrieb:
Auch ich sehe es nicht ein, mehr zu zahlen als die Amerikaner. Die fadenscheinigen Begründungen von Groundspeak sind zum Haare raufen. Ich bin wütend und enttäuscht, dass die Amerikaner uns für sooo dämlich halten, als dass wir diese Maßnahme einfach so fressen würden.

Die Frage ist, sollten für Zahlungen aus Deutschland höhere Kosten und Steuern anfallen für Zahlungen aus den USA, dann könnten sich die Amerikaner genauso weigern höhere Netto-Beiträge zu zahlen als die Europäer.

Gruß

Henny-R
 
Oben