• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Europäer zahlen neuerdings 30€ statt 30$ für ein PM

henny-r schrieb:
ColleIsarco schrieb:
ReMaRo schrieb:
Vielleicht haben die das erst jetzt gemerkt.
Dann wäre es erst recht sehr ungeschickt, dass jetzt öffentlich zuzugeben, da könnte ein Stuerfahnder auf dumme Gedanken kommen.

Es könnte natürlich gut sein das die sich nichts böses Gedacht haben, immer schön Ihre Einnahmen in Seattle versteuert haben, und irgendwann ist mal jemanden aufgefallen das da doch irgendwo anders eine Steuerpflicht besteht. Wenn man mal hoch greift und sagt 100.000 Premium Memeber im Euroraum dann nehmen die 3 Millionen in kleinen Raten ein. Vielleicht hat da mal jemand ganz tief geguckt ob da nicht doch Geldwäsche läuft und man ist drauf gekommen das da Steuern fällig werden an die GS noch nicht gedacht hat.

Gruß

Henny-R

Hmmm... da sollte man mal bei entsprechenden Stellen einen entsprechenden Hinweis geben ;) ich weiss sogar schon wer sich ganz gewiss dafür interessieren wird :D das ist u.U. ein großes Vergehen was geahndet werden will :D
 

Börkumer

Geoguru
sind wir hier im blauen Forum, wo grundsätzlich der halbe Thread zitiert wird um einen Satz drunter zu setzen? Ist ja nicht auszuhalten.
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
Also ich freue mich grad sehr, dass die Diskussion nun auch endlich so rege im GC Forum weiter geht und tatsächlich eine "Krisensitzung" in Seattle abgehalten wird. Man darf also gespannt sein, ob nun entlich Tacheles gesprochen wird, oder weiter Ausflüchte gesucht werden.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954
 
Börkumer schrieb:
sind wir hier im blauen Forum, wo grundsätzlich der halbe Thread zitiert wird um einen Satz drunter zu setzen? Ist ja nicht auszuhalten.
Das weiss ich nicht ;) denn ich lese nicht im blauen Forum :D und wenn es Dich stört was ich zitiere und schreibe gebe ich Dir den ganz heissen Tip es zu ignorieren ;)
 

Owyn

Geocacher
radioscout schrieb:
Man sagt ja, daß die .de-User die sind, die am meisten "spidern" und auch sonst alle Mittel nutzen, um irgendwie kostenlos an die Premium-Features zu kommen. Man denke nur an externe Bewertungssysteme oder "Alternativen" zu den persönlichen Cachenotizen.

GCVote als externes Bewertungssystem und auch die Cachenote-Alternativen gab es aber schon vor den GC-"Premium"-Features, die deutlich schlechter gelungen sind.

Und zur Aussage, dass guter Service auch mehr kosten darf: Ja, stimmt. Groundspeak liefert aber leider keinen guten Service. Dazu gehört nämlich nicht nur, auch mal auf die Wünsche der Nutzer zu hören, sondern auch sonst eine vernünftige Kommunikation.

Abgesehen davon, dass die Geschwindigkeit der Webseite, die Beschränkungen bei PQs etc. unter aller Sau sind. Groundspeak verdient nicht wenig Geld (an PMs, TBs etc.) - vielleicht sollten sie es mal in ein grundlegendes Redesign der Datenbankstrukturen und der Webseite stecken.

Eine der wenigen vernünftigen Neuerungen war die API, aber auch der Zugriff darauf ist quälend langsam.

Es gibt also eigentlich keinen Grund, die Preiserhöhung einfach so hinzunehmen.
 

Merlyxs y Jens

Geocacher
Bei GC.com bin ich als Premiummitglied geführt. Mitgliedschaft bis 23.06.2013 und automatischer Verlängerung.
In meiner App fürs iPhone aber seit eben nur noch Basismitglied und ich werde aufgefordert, meine Mitgliedschaft auf Premium zu bringen und soll dann dafür noch mal bezahlen.
Was soll das denn?
 
Merlyxs y Jens schrieb:
Bei GC.com bin ich als Premiummitglied geführt. Mitgliedschaft bis 23.06.2013 und automatischer Verlängerung.
In meiner App fürs iPhone aber seit eben nur noch Basismitglied und ich werde aufgefordert, meine Mitgliedschaft auf Premium zu bringen und soll dann dafür noch mal bezahlen.
Was soll das denn?
Die Preise haben sich erhöht, möglicherweise musst du diese Anpassung erst noch bestätigen.
 
Owyn schrieb:
vielleicht sollten sie es mal in ein grundlegendes Redesign der Datenbankstrukturen... stecken

Das ist nicht so einfach aber eine Konsolidierung dieses ganzen Apparats wäre sinnvoll um die ganze Application performanter zu machen aber das sind Noobs, die stricken lieber drum rum spätestens bei der nächsten Migration fliegt denen einiges um die Ohren :???: aber ansonsten gebe ich Dir recht +1 obwohl es mir scheissegal sein kann was dieser Verein macht :D
 

HansHafen

Geowizard
Tschakko schrieb:
Also ich freue mich grad sehr, dass die Diskussion nun auch endlich so rege im GC Forum weiter geht und tatsächlich eine "Krisensitzung" in Seattle abgehalten wird. Man darf also gespannt sein, ob nun entlich Tacheles gesprochen wird, oder weiter Ausflüchte gesucht werden.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954


Hmm,

entweder ist das gaaanz große Verarschung, oder die Jungs sind wirklich so naiv. Kann es echt nicht glauben... so eine Aktion anleiern und dann "Huch, was machen wir denn da..." :???: :kopfwand:

Ist das nun eine kommerzielle Firma die man ernst nehmen sollte, oder ist das ein lustiger Verein, der nach dem Prinzip trial&error operiert?! Ich meine, wenn das alles so einen unglaubliche "learning curve" für die ist - wer hätte damit gerechnet, dass Kunden vielleicht (?) gerne informiert werden, wenn die Preise maßgeblich verändert werden und nicht aus der Gerüchteküche davon erfahren mögen...

Man kann sich nur wundern...

Und bez. Radio: Leute, der nimmt euch nur hopps, so stumpf kann der Junge nicht sein ;)
Der weiß schon genau was wir meinen - aber er weiß auch, dass er einige damit auf 180 bringen kann, wenn er die Erklärungen einfach nicht beachtet, am Thema vorbei geht und euch völlig andere Motivationen vor die Füße legt. :^^: Und es klappt ja auch ;)

BG
HansHafen
 

henny-r

Geomaster
Tschakko schrieb:
Also ich freue mich grad sehr, dass die Diskussion nun auch endlich so rege im GC Forum weiter geht und tatsächlich eine "Krisensitzung" in Seattle abgehalten wird. Man darf also gespannt sein, ob nun entlich Tacheles gesprochen wird, oder weiter Ausflüchte gesucht werden.

http://forums.groundspeak.com/GC/index.php?showtopic=309954

Hallo!

Spricht für den fortgeschrittenen Dilletantismus in Seattle. Entweder macht man das richtig und wettert den Shitstorm einfach ab, oder man macht sich unglaubwürdig und denkt noch mal drüber nach. Die blutigen Laien haben halt noch nie ihre Gebühren erhöht.

Gruß

Henny-R
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
@Henny-R

Ich würde das hier nicht wirklich als Shitstorm bezeichnen, denn ein solcher hat meist keinen wirklichen Grund. Und dass es hier keine "einfache" Preiserhöhung ist ist auch klar, denn eine solche sollte ALLE User betreffen, nicht nur die, die weit weg sind und aus deren Sicht das meiste Geld haben. Die EU ist ja auch sooo reich.
 
HansHafen schrieb:
oder ist das ein lustiger Verein...
Jain... es ist in erster Linie ein scheiss Verein :D ernst genommen hab ich die noch nie, ich müsste wirklich mal gucken ob ich die Korrespondenz mit Bryan Roth noch irgendwo finde die ich damals hatte, alleine daraus geht schon hervor das die Gründer die Weisheit nicht mit Löffeln gefressen zu haben scheinen :lachtot: ausserdem sind das Amerikaner, bei denen ist in erster Linie alles cool, alles kein Problem und alles klappt... von komplexen Strukturen haben die keine Ahnung, Amerikaner kennen auch keine Systeme... die haben eine ganz andere Auffassung von Projektmanagement, Proof of Concept haben die schon mal gehört aber was sich dahinter verbirgt ist denen ein Buch mit sieben Siegeln, glaube mir ich arbeite jeden Tag mit solchen Hansels zusammen....
 

Chapeman

Geocacher
Sollte sich noch etwas ändern, wäre das ein echter Gewinn in Bezug auf Transparenz. Hoffe auf folgende Punkte:
1) Entschuldigung für die Art der Kommunikation
2) Entschuldigung für die Löschung von Beiträgen in Facebook
3) Erklärung betr. der Preiserhöhung
4) Anpassung der Preise weltweit
... und dann bin ich "zufrieden".
 
Chapeman schrieb:
Sollte sich noch etwas ändern, wäre das ein echter Gewinn in Bezug auf Transparenz. Hoffe auf folgende Punkte:
1) Entschuldigung für die Art der Kommunikation
2) Entschuldigung für die Löschung von Beiträgen in Facebook
3) Erklärung betr. der Preiserhöhung
4) Anpassung der Preise weltweit
... und dann bin ich "zufrieden".
Und wo von träumst Du nachts? :lachtot:
 

radioscout

Geoking
HansHafen schrieb:
Und bez. Radio: Leute, der nimmt euch nur hopps, so stumpf kann der Junge nicht sein ;)
Der weiß schon genau was wir meinen - aber er weiß auch, dass er einige damit auf 180 bringen kann, wenn er die Erklärungen einfach nicht beachtet, am Thema vorbei geht und euch völlig andere Motivationen vor die Füße legt. :^^: Und es klappt ja auch ;)
Unterstellungen sind ein ganz schlechter Diskussionsstil.
Und auch wenn es keiner verstehen kann (oder will?): Ich verstehe nicht, wie man sich wegen lächerlicher 7 Euro aufregen kann. Egal mit welcher Begründung sie verlangt werden.
 
radioscout schrieb:
Ich verstehe nicht, wie man sich wegen lächerlicher 7 Euro aufregen kann. Egal mit welcher Begründung sie verlangt werden.
Ich vertsehe das recht gut, denn für eine Familie mit 2-3 Kindern ist das u.U. viel Geld und auch die Masse macht´s... überleg Dir lieber mal was da an Umsatz generiert wird... ich erinnere mich an einen Hack aus dem Anfang unseres Jahrtausends wo von verschiedenen Konten jeweils 1€-Cent abgebucht wurde, keinen hat es interessiet aber auf dem Konto wahr im Anschluss ein ordentliches Sümmchen, sollte hier eine Straftat vertuscht werden sollte das auch aufgedeckt werden, wenn ich mich bescheissen lassen will kann ich auch billiges Hackfleisch im Supermarkt kaufen ;)

PS: Im übrigen glaube ich nicht das Aachen gegen Wiesbaden gewinnt, zumindest nicht im Football denn da habe ich bei den Wiesbaden Phantoms in der 1. Bundesliga als Quaterback gespielt und da waren nicht mal die Dillingen Jets ein ernstzunehmender Gegner :D
 
OP
Tschakko

Tschakko

Geocacher
radioscout schrieb:
HansHafen schrieb:
Und bez. Radio: Leute, der nimmt euch nur hopps, so stumpf kann der Junge nicht sein ;)
Der weiß schon genau was wir meinen - aber er weiß auch, dass er einige damit auf 180 bringen kann, wenn er die Erklärungen einfach nicht beachtet, am Thema vorbei geht und euch völlig andere Motivationen vor die Füße legt. :^^: Und es klappt ja auch ;)
Unterstellungen sind ein ganz schlechter Diskussionsstil.
Und auch wenn es keiner verstehen kann (oder will?): Ich verstehe nicht, wie man sich wegen lächerlicher 7 Euro aufregen kann. Egal mit welcher Begründung sie verlangt werden.

Am besten liest du den Thread nochmal von vorne und ganz langsam, da steht es sdiverse Male beschrieben um was es hier geht. Kleiner Tip: Es sind nicht die 7,-€ ;)
 

MadCatERZ

Geoguru
Man stelle sich mal vor, irgendein Anbieter würde hierzulande mal eben die Preise stillschweigend um 30% erhöhen.
 

cahhi

Geowizard
MadCatERZ schrieb:
Man stelle sich mal vor, irgendein Anbieter würde hierzulande mal eben die Preise stillschweigend um 30% erhöhen.
O2 war sogar mal ein ganzes Stück dreister:
http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=162815&perpage=15&pagenumber=1

(0180er von 25ct/Min auf 69ct/Min während des laufenden Vertrags).
 
Oben