• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Eigene Unterforen für die einzelnen Smartphone-Anwendungen?

Was haltet ihr davon, einen eigenen Unterbereich für die einzelnen Smartphone-Apps aufzumachen?

  • Gute Idee ↑

    Stimmen: 75 83,3%
  • Schlechte Idee ↓

    Stimmen: 15 16,7%

  • Umfrageteilnehmer
    90

maierkurt

Geowizard
SammysHP schrieb:
Also ich bin immer noch nicht der Meinung, dass es hier an Übersichtlichkeit fehlt.
Wie ignorant du doch bist. Man muss jeden jeden Furz in allen Varianten in die richtige Schublade stecken können. Ach ja, vorher muss er aber auch noch korrekt gelocht und abgeheftet werden.
 

arbor95

Geoguru
maierkurt schrieb:
SammysHP schrieb:
Also ich bin immer noch nicht der Meinung, dass es hier an Übersichtlichkeit fehlt.
Wie ignorant du doch bist. Man muss jeden jeden Furz in allen Varianten in die richtige Schublade stecken können. Ach ja, vorher muss er aber auch noch korrekt gelocht und abgeheftet werden.
Das kann man auch anders ausdrücken.
Zumindest eine eigene Abteilung für c:geo fände ich ok.
Dann muss ich nicht immer die anderen Beiträge als gelesen abhaken..
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Haben wir einen Freiwilligen, der sich die "c:geo"-Ecke zuziehen möchte? Erfahrungen mit dem Programm, einer guter Draht zum Projekt wären von Vorteil. Routine im Umgang mit grünen Höllenusern setze ich mal voraus ;-)
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Als einer der Projektleiter wäre ich dafür durchaus geeignet, denke ich. ;)

Dann schlage ich folgende Unterforen vor:
  • c:geo
  • GDAK
  • Locus

wobei ich weiterhin Android allgemein und dazu c:geo moderieren würde.
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Hallo das Thema liegt ja jetzt schon ein paar Tage im Keller.
Wie lange laeuft denn die Abstimmung?
Ich persoenlich bin auch fuer eine Loesung nach Einteilung in Apps die am haeufigsten genutzt/angefragt werden. Wenn ich das Garmin nicht gerade dabei habe nutze auf meinem Smartphone halt auch c:geo und suchte mich hier auch schon manchmal etwas laenger durch die Themen.
Der Einwand mit den verschiedenen Betriebssystemen ist aber nicht von der Hand zu weisen, zumal bei den GPS wird ja auch unterschieden nach Hersteller.
Wie schon gesagt wurde, der Smartphonemarkt wird weiter wachsen. Und es ist ja nicht so das jeder der eins hat, dieses mehrere Jahre nutzt (das ist doch in der Regel die Ausnahme), man will da doch auch meist das neueste Model. ;) Und die alten Geraete werden dann ja nicht entsorgt sondern entweder verkauft oder an die Kinder weitergegeben. So wird es da sicher bald noch mehr Nutzer geben und dann wird auch in den einzelnen Foren mehr los sein.

Gruss DNF_BLN
 

wilde-maus

Geomaster
genauso könnte man sich darüber Gedanken machen ob man auch andere Foren weiter unterteilt. Das erleichtert die Suche ungemein. Wie oft lese ich hier von einigen Moderatoren: "Suche benutzen! Thread geschlossen!" Obwohl ich hier täglich lese finde ich manchmal nicht den Thread wieder, den ich vorgestern noch am Wickel hatte.

LG,
Karen
 

DNF_BLN

Moderator
Teammitglied
Ich nochmal,
kommt hier noch was.
Offizielles Ende der Abfrage?
Waere schoen wenn es fuer c:geo wenigtens einen eigenen Bereich geben wuerde. Dann muss man sich nicht immer durch den Android.Bereich wuehlen um in einem Fred ne Info zu finden. Das duerfte gefuehlt auch die am meisten benutzte App auf den aufgebohrten Taschenrechnern sein. :handy2:

Zumal sich ja auch schon jemand aus der Deckung hervor gewagt hatte fuer den Mod. :D

Gut Cache

DNF_BLN
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Mir erscheint ein Forum für c:geo und eins für Locus sinnvoll. Wer möchte das jeweils leiten?
 

Teleskopix

Geowizard
Imho sollte dann auch Cachebox in den Android-Bereich verschoben werden. Es sind nicht mehr viele die CacheBox mit WinMobile nutzen. Alles andere nutzt AndroidCacheBox.
WinCacheBox für PC ist die Ergänzung zu ACB.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Öhm, c:geo steckt jetzt in "Smartphone" - wäre es nicht sinnvoller, das als weiteres Unterforum von Android zu machen?
 

Teleskopix

Geowizard
SammysHP schrieb:
Öhm, c:geo steckt jetzt in "Smartphone" - wäre es nicht sinnvoller, das als weiteres Unterforum von Android zu machen?

Ich fände gut wenn man

Smartphone
- Android
Unterforen
- c:geo
- cachebox
- locus
-weitere Android-Apps

-IOS
Unterforen
-Apps

Dann ist unterschieden zwischen IOS und Android und man kommt sich nicht in die Quere, ist ja wohl etwas "Weltanschauung" ob Android oder IOS.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Man glaubt es kaum, aber auch iPhone ist ein Smartphone. ;)

Code:
Smartphone
├ Android
│ ├ c:geo
│ ├ Locus
│ └ Cachebox
├ iOS
└ Andere

Da Ingress nun seinen eigenen Bereich hat, könnte Munzee hier auch endlich verschwinden. :p
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Da stimmt was mit den Rechten nicht. Nur die Moderatoren und Administratoren können die neuen Foren für c:geo und Locus ansehen.
 

SammysHP

Moderator
Teammitglied
Das ist natürlich reichlich ungünstig. Du hattest bereits die erste Seite c:geo-Threads verschoben, ich zwei weitere. Diese Threads können jetzt nur von von dir und von mir gelesen werden. Nicht schön.
 
Oben