• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Wann logged man ein Event?

Smoerf

Geocacher
Guten Morgen,

das Event würde ich am Samstag loggen, denn da hat es für mich begonnen und wenn ich nach dem Event um 0:30 Uhr noch eine Dose suchen gehen würde, würde ich diese dann am Sonntag loggen, da ich diese für mich nachvollziehbar erst am Sonntag gefunden habe.

Und ansonsten würde für mich die Devise gelten: logg das Event so, wie Du es für sinnvoll hälst!

Gruß
smoerf
 

hustelinchen

Geoguru
Thaliomee schrieb:
Dort stelle ich fest, dass meine Uhr nicht ganz genau geht

...ein kleines Video von deiner Unterschrift im Logbuch. Wenn du dabei kurz auf die Uhr schwenkst ist alles dokumentiert.

Da deine Uhr nicht genau geht ist das dann aber auch nicht wirklich guidelinekonform. Besser finde ich die Idee mit den Zeugen. Dazu einfach kurz ein Formular erstellen, das du dir dann unterschreiben lässt, eine 3-seitige Durchschrift sollte reichen.
 

BlueGerbil

Geowizard
hustelinchen schrieb:
Thaliomee schrieb:
Dort stelle ich fest, dass meine Uhr nicht ganz genau geht

...ein kleines Video von deiner Unterschrift im Logbuch. Wenn du dabei kurz auf die Uhr schwenkst ist alles dokumentiert.

Da deine Uhr nicht genau geht ist das dann aber auch nicht wirklich guidelinekonform. Besser finde ich die Idee mit den Zeugen. Dazu einfach kurz ein Formular erstellen, das du dir dann unterschreiben lässt, eine 3-seitige Durchschrift sollte reichen.

'n Blutströpfchen vielleicht noch für die DNA? Das Problem einer nicht exakt gehenden Uhr sollte sich mit einem GPS in der Hand nicht wirklich stellen...

Das Event würde ich an dem Tag loggen, an dem's gelistet ist, den Cache nach Mitternacht am nächsten Tag und den Earthcache am Tag meines Besuchs.
 

BlueGerbil

Geowizard
Zappo schrieb:
PS: Ich beobachte in letzter Zeit relativ viele Beiträge, die sich damit beschäftigen, "wie man was macht". Die betreffen aber leider meist nur Logverhalten, Einträge und anderes verfahrenstechnisches Zeux. Schöner wäre es, wenn man die Frage auch auf den Cache ausdehnen würde: "wie - und vor allen Dingen wo und warum - man einen legt".

Dies richtig beantwortet, würde uns Ärger ersparen, und die Caches und Cacher Cachende auf ein erträgliches Maß reduzieren.

x2
 

flopp

Geomaster
Prophylaktisch würde ich einfach zwei Onlinelogs schreiben: eins für den Eintreffzeitpunkt und eins beim nach Hause gehen.
 
Oben