• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Klettercaches / Abseiler Dahner Felsenland

maiauge

Geocacher
Hallo Zusammen,

wir sind aus NRW und Ende des Monats für ein 3Tage im Dahner Felsenland unterwegs und würden gerne ein bißchen klettern. Könnte uns jemand ein paar schöne Klettercaches in der Gegend empfehlen, die sich lohnen?
Für einen unserer Mitcacher speziell "Abseiler" die er liebt :eek:ps:
Vielleicht können uns ja ein paar "Ortsansässige Cacher" ein bißchen "Entscheidungshilfe" geben.

Vielen Dank!
 

Zappo

Geoguru
...ich würde mich ja nicht als Ortsansässigen bezeichnen :D , aber ich hab den Verdacht, in der Pfalz überläßt man das Klettern den Kletterern und legt die Dosen eher AN die Felsen.

Es gibt GC2JP6E als Klettercache - allerdings von unten - kein Abseiler - und super Klettern kann man am Hochsteinmassiv GCT50R , allerdings liegt die Dose oben am Wanderweg - man kann sich aber dann die ganze Wand nach unten abseilen - wenn man denn will :D . Und dann kenn ich noch GC1GFT4 - das wars aber auch schon. Vielleicht weiß jemand anders mehr.

Gruß Zappo
 

UF aus LD

Geowizard
Da ich selber kein Kletterer bin, kann ich da nicht viel helfen, aber "FraJoCo" ist vom Klettern zum Cachen gekommen und ich denke er wird auf eine Frage gerne antworten.
Oder bei den Ownern des von Zappo genannten Klettercaches (GC2JP6E) nachfragen.
Mit der Suche nach Wandercaches würdest du hier mehr Erfolg haben :D
Grüße aus Stallhasenhausen und eine gute Zeit in der Pfalz

Uwe aka UFausLD

PS: gerade auf meiner Ignor-Liste entdeckt:
Nr. 1
Nr. 2
Nr. 3
Nr. 4
Nr. 5
Nr. 6
 

Nerre

Geowizard
Die Felsen dort sind glaube ich größtenteils für den Vorstieg und spezielle Sicherung mit Friends gedacht. Die Felsen stehen glaube ich frei in der Landschaft, man kommt nicht einfach von oben ran wie es bei Abseilern oft der Fall ist.

Das ist auch der Grund warum ich nur einen Teil davon bisher machen konnte.
 
OP
M

maiauge

Geocacher
Danke, damit ist uns doch schon geholfen, mal sehen, ob wir da hin kommen und ob die für uns machbar sind!
Die "Ignore-Liste" ist ja wirklich hübsch ;-))
 
Oben