• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Cache neu verstecken - Den alten archivieren?

der_mythos

Geonewbie
Hi,

ich hoffe mal ich stelle hier keine zu blöd Frage, aber ich habe vor einem halben Jahr einen Cache gelegt. Ein Micro in einem Baum als schneller Drive-In. Ist eigentlich ein ganz schöner Cache auch wenn nicht besonders spektakulär. Jetzt hatte ich dem letzt eine ziemlich coole Idee, was man daraus machen könnte. Daraus würde sich eine komplett neue Dose ergeben, der Baum bleibt der Gleiche. Es muss unbedingt eine Weide sein, sonst zieht die Idee nicht (und irgendwie kenn ich nur diese eine :???: ).

Auf jeden Fall meine Frage lautet jetzt, soll ich einfach die Beschreibung aktualisieren und fertig oder soll ich den alten Archivieren und einen neuen auf machen. Persönlich würde ich zu einem Neuen tendieren um allen Leuten, die diesen Cache bisher gemacht haben, die Chance zu geben, den neuen zu machen (wer nicht will muss ja auch nicht). Was meint ihr?
 

MadCatERZ

Geoguru
Klingt für mich nach "peitschende Weide".
Sieh es so: Wenn du das Listing "nur" aktualisierst, wird der Großteil der Community das gar nicht mitbekommen geschweige denn extra noch einmal hinfahren.
Bei einem neuen Listing hingegen werden viele gerne ein zweites Mal kommen.
 

Mineau*

Geocacher
Ich würde auch eher das alte Listing archivieren. Evtl. die coole Idee in einen Mystery packen oder einen Kurzmulti draus machen. Aber das bleibt dir überlassen.
 
OP
D

der_mythos

Geonewbie
MadCatERZ schrieb:
Klingt für mich nach "peitschende Weide".
Sieh es so: Wenn du das Listing "nur" aktualisierst, wird der Großteil der Community das gar nicht mitbekommen geschweige denn extra noch einmal hinfahren.
Bei einem neuen Listing hingegen werden viele gerne ein zweites Mal kommen.

Das siehst du genau richtig ;) Hieß bisher schon peitschende Weide. Hab mir aber noch ein Gimmick überlegt wie man das ganze nochmal pimpen kann. Sagen wir mal so, sie soll sich etwas gegen das loggen wehren.

Ich denke, eigentlich schon auch das es einen neuen Cache aus genau diesem Grund verdient hat. Sonst bekommt das natürlich keiner mit.

Mineau* schrieb:
Ich würde auch eher das alte Listing archivieren. Evtl. die coole Idee in einen Mystery packen oder einen Kurzmulti draus machen. Aber das bleibt dir überlassen.

Noch ein Vote für Archivieren :) Wieso Kurzmulti oder Mystery, wenn ich fragen darf?

Lg Robin
 

MadCatERZ

Geoguru
Tja, ich würde einfach eine Harke mit den Zinken nach oben vor der Weide drapieren, um den gewünschten Effekt zu erzielen Bitte nicht nachmachen, liebe Kinder Cacher

Ich finde auch, dass ein Harry-Potter-spezifischer Cache nach Möglichkeit als Multi oder Mystery angelegt sein sollte. Warum? Damit die Minicacher ordentlich was zu Rätseln/Suchen bekommen :)
 

Börkumer

Geoguru
Unterwegs als Platzhalter einen Petling mit Logbuch hinterlassen, ein paar Wochen später dem ganzen ein Upgrade auf 800ml verpasst. Nach einem halben Jahr dann die Spitzenidee - hierfür wurde das alte Listing archiviert.

Gerade bei tollen Ideen möchte man ja auch die, die bereits vor Ort waren nochmal anlocken und dann hoffentlich begeistern können.
 

MadCatERZ

Geoguru
Ja, wenn es sich lohnt und nicht einfach nur simples Locationrecycling mit Doppelverpunktung ist - was hier offenbar nicht der Fall ist.
 

wolkenreich

Geomaster
radioscout schrieb:
der_mythos schrieb:
Wieso Kurzmulti oder Mystery, wenn ich fragen darf?
Damit möglichst wenige Cacher Deine geniale Idee sehen.
haha.. das ist erstmal spontan sehr komisch :) :D :D

auf den zweiten Blick aber wirklich genial. ich finde die Kombination super: "nicht von Horden, übel gelaunter Punktezähler, überrannter Qualitätscache".
 
OP
D

der_mythos

Geonewbie
wolkenreich schrieb:
radioscout schrieb:
der_mythos schrieb:
Wieso Kurzmulti oder Mystery, wenn ich fragen darf?
Damit möglichst wenige Cacher Deine geniale Idee sehen.
haha.. das ist erstmal spontan sehr komisch :) :D :D

auf den zweiten Blick aber wirklich genial. ich finde die Kombination super: "nicht von Horden, übel gelaunter Punktezähler, überrannter Qualitätscache".

Muss ehrlich gesagt gestehen, dass ich selbst eigentlich auch so gut wie keine Mysteries mache. Wenn ich kurz Cachen will dann guck ich nach nem Tradi der geschickt auf dem Weg liegt (+- X km ;) ) und sich gut anhört. Und wenn ich Zeit hab und schön laufen will dann mach ich nen Multi. Deswegen bin ich eigentlich auch kein Fan von Mini Multis. Für 1km Cachen will ich nicht 10km fahren :irre: . Aber gut ich will hier keine Grundsatzdiskusion lostreten ^^ Ich mach glaub nen neuen Tradi auf :) Danke für eure Tipps, war mich echt unsicher.
 
Oben